Iphone muss immer neu gekoppelt werden
Hallo,
ich habe ein Problem bei der Kopplung von meinem Iphone 4 mit der UHV. Ich musss bei jedem Fahrzeugstart das Iphone neu koppeln, also den vierstelligen Code eingeben um die Verbindung herzustellen. Anschließend funktioniert alles normal.
Ich habe einen Passat BJ 2007 (Modelljahr 2008)
MFD2
UHV
und die Ladeschale mit Bluetooth.
Falls hier jemand schon dasselbe Problem hatte und es sogar eine Lösung gibt habe ich sie leider nicht gefunden.Bei meinen 6310i hatte ich keine Probleme. Habe jetzt bereits ein Softwareupdate des Steuergerätes machen lassen, aber es hat nicht geholfen. Die aktuelle Empfehlung ist der Austausch des Steuergerätes, dies wurd allerdings mit ca 500 € veranschlagt was ich extrem teuer finde.
Gibt es Alternativlösungen? Bin für Tipps sehr dankbar.
16 Antworten
Wollte es auch gerade sagen.
Denn ich habe mein Steuergerät auch tauschen müssen aber man muss dieses erst mal auslesen und die Fehler löschen, neu codieren und dann läuft das ganze wieder.
ich habe jetzt unzählige beiträge zum thema gelesen, aber ich bin ehrlich keinen schritt weiter. was bedeutet uhv?
meine basics:
MFD2 DVD
3C von 2007
PFSE
iPhone 4S
wenn ich das richtig verstanden habe reicht ein neues steuergerät, in anderen beiträgen wird das von skoda verbaut, was nicht wirklich funzt.
ich kann zwar vieles, aber nix richtig. deshalb die frage:
- funktioniert das so, wie ich es von meinem nokia gewohnt bin?
- welches steuergerät benötige ich dazu?
- was bedeutet codieren lassen? zeigt der freundliche dem auto, dass das neue steuergerät jetzt zum auto gehört? steht sonst im fehlerspeicher, dass das alte steuergerät fehlt?
1000dank