Iphone -> Kontakte nach Auto importieren

Audi A5 8T Sportback

//EDIT: habe das MMI2G mit Doppel-SD-Slot und das Iphone4 mit neustem Update

Moin Gemeinde,
bitte seht mir nach wenn ich in diesem Thread jetzt nicht die 100%igen fachbegriffe weiß udn verwende, hoffe ich kann trotzdem begreiflich machen was ich will und meine. Wenn nicht freue ich mich auf eure Rückfragen.

Also:
Iphone mit Auto via Bluetooth gekoppelt und auch sync war erfolgreich. hab natürlich auch gleich in Profil genommen und nicht das allgemeine. Ich muss dazusagen dass cih mein Iphone mit einem Exchangeserver verbunden habe. Wir nutzen englsiche Sprache auf Arbeit.

Finde also unter Kontakte -> Gruppen folgende Gruppen:
- Alle Kontakte
- Kontakte
- Suggested Contacts

Nun das komische:
Das Auto hat die Angaben aus "Alle Kontakte" genommen. Jetzt sind die ersten x Eitnräge nur irgendwelche Mailadressen an die ich mal eine Mail geschrieben habe. Das heißt ich müste dem Auto also irgendwie mitteilen dass er nicht "Alle Kontakte" einlesen soll sondern die Gruppe "Kontakte" vom Phone ins Auto übernimmt. Und genau das komme ich nicht weiter. hab schon im MMI geschaut und aufen phone auch.
Google bringt dazu 1000 andere Probleme aber irgenwie nicht das.

Vielleicht weiß es ja jemand von euch und ist so lieb es mir zu verraten 😉

Dankeschön

24 Antworten

wo siehst du denn im Iphone die Gruppe? auch in der Kontakte App?

Ja. Die ist im Kontakte App vorhanden.

Dort habe ich folgende Auswahl:

- Alle Kontakte
- Auto (die von mir gerade erstellte Gruppe)
- Kontakte
- Vorgeschlagene Kontakte (macht ja Outlook 2010 automatisch)

Leider habe ich im Menü vom Blutooth aber nur "Alle Kontakte". Die restlichen 3 stehen dort nicht zu Auswahl.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ja. Die ist im Kontakte App vorhanden.

Dort habe ich folgende Auswahl:

- Alle Kontakte
- Auto (die von mir gerade erstellte Gruppe)
- Kontakte
- Vorgeschlagene Kontakte (macht ja Outlook 2010 automatisch)

Leider habe ich im Menü vom Blutooth aber nur "Alle Kontakte". Die restlichen 3 stehen dort nicht zu Auswahl.

Geht mir genauso. Auch iOS 5.0.1 (9A405) und gleiche Vorgehensweise mit gleichem Ergebnis.

Gehst du übers MMI oder übers iPhone wg. Kontakte?

Ähnliche Themen

ok also brauche ich nicht weiter Probieren ..... 🙁, einziges was du probieren kannst ist folgendes:

1. erstell bitte 2 Gruppen im Outlook
1.1 Eine soll von mir aus Audi heißen und die andere Gruppe " Alle" oder was auch immer du willst.
2. Wenn du dein Iphone mit Itunes Synchronisierst hast du ja die Möglichkeit unter Informationen Kontakte auszuwählen entweder alle Kontakte oder bestimmte Gruppen.
2.2 Dort bitte dann Audi auswählen und alle ( nicht vergessen--> kopiere oder verschiebe die Kontakte die du für Auto haben möchtest in die Gruppe Audi und alle anderen in die Gruppe "Alle" im Outlook )

Nach dem du iphone synchronisiert hast mit den jeweiligen Gruppen hast du dann auf deinem Iphone Gruppen wie " Audi " und "Alle" und jetzt versuch mal bitte wieder mit BT im Auto zu verbinden und dort hast du vielleicht dann die Möglichkeit nicht nur Keine oder Alle Kontakte auch die oben genannten Gruppen.

Vielleicht klappt es ja ich habs immer noch nicht ausprobiert 🙁

p.s. die Gruppen müssen unter " von meinem PC" sein.

Zitat:

Original geschrieben von dimansen

p.s. die Gruppen müssen unter " von meinem PC" sein.

Vielleicht ist das das Thema. Unter "von meinem PC" werden ja die über iTunes synchronisierten Kontakte zusammengefasst. Zumindest bei mir (wobei ich zugeben muss, dass das bei mir nicht wirklich relevant ist, hab jetzt mehr interessehalber ausprobiert, ob es funktioniert) geht es um Kontakte eines Exchange-Servers. Und da geht das dann anscheinend nicht mit den Gruppen.

Ich habe 2 Exchangepostfächer, wobei ich aber in nur einem meine Kontakte verwalte. Das zweite ist nur für die privaten Emails.

Termine und Kontakte habe ich im ersten Postfach.

Aber ich habe jetzt mal die Kontaktesynchronisierung vom 2. Postfach aktiviert.

Jetzt habe ich in den Kontakten die Auswahlmöglichkeit:

- Alle Kontakte.

Geschäft
-Alle Kontakte
-Kontakte
-Vorgeschlagene Kontakte

-Globale Adressliste: Geschäft

Privat
-Alle Kontakte
-Kontakte
-Vorgeschlagene Kontakte

-Globale Adressliste: Privat

Leider trotzdem nur die Auswahlmöglichkeit "Alle Kontakte" "keine" im Bluetooth Menü.

Scheinbar nimmt der nur "Alle Kontakte" von den Exchangekonten zusammen.

Man kann ja folgendes ausprobieren. Man erstellt die Gruppen in Outlook und dann per Itunes synchronisiert man die Gruppen ..... wie ich oben beschrieben habe. Dann sind ja die Kontakte auf dem Iphone direkt und nicht über Exchange Account. Und man deaktiviert in Exchange Account die Kontakte ...... der Nachteil dabei wäre wenn man ausm Auto raus ist, muss man wieder den Exchange Account ( Kontakte ) aktivieren....... viel zu aufwendig auf jeden fall. Ranttanplan probiere doch mit Itunes deine Kontakte die du haben möchtest im Auto zu erstellen

Zitat:

Original geschrieben von dimansen

Man kann ja folgendes ausprobieren. Man erstellt die Gruppen in Outlook und dann per Itunes synchronisiert man die Gruppen ..... wie ich oben beschrieben habe. Dann sind ja die Kontakte auf dem Iphone direkt und nicht über Exchange Account. Und man deaktiviert in Exchange Account die Kontakte ...... der Nachteil dabei wäre wenn man ausm Auto raus ist, muss man wieder den Exchange Account ( Kontakte ) aktivieren....... viel zu aufwendig auf jeden fall. Ranttanplan probiere doch mit Itunes deine Kontakte die du haben möchtest im Auto zu erstellen

-------------------

Hat funktioniert !!! 🙂

Leider auch keine wirkliche Lösung für mich.

Denn wenn mich dann während der Autofahrt ein Kunde anruft, so würde ich ja nicht mehr sehen, wer es ist. Und gerade das ist das praktische an Kontakten im Handy.

Deine Antwort