iPhone Anschluss?
Hallo Leutz,
vllt auch eine dumme Frage, ich weiß es nicht..
Folgendes:
Ich habe jetzt meinen A4 und habe bis auf die finale Tiefe und einen weiteren Punkt alles durchgeplant.
Ich bin stolzer Besitzer eines iPhones und wer ebenso eines hat, weiß um seine tollen Funktionen etc.
Da ich zudem meine komplette Musiksammlung auf meinem iPhone rumtrage, würde diese natürlich auch gerne im Auto hören.
Meine Frage daher: Was ist nötig damit ich die Musik von meinem iPhone über die Boxen im Auto abspielen kann?
Jeglich drollen Anzeigen oder spielereien brauche ich nicht. Nur eine Lösung, und CD Wechsler ist eigentlich auch keine.. 🙄
Schonmal danke für die Hilfe!
lG
Patrick
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pieb
Bevor du so ne Kassette nimmst, kannst auch gleich bei dem Transmitter bleiben - da ist es wenigstens etwas aufgeräumter.
Radios gibt es ja auch Massenhaft - und auch schon recht günstig.
Ich habe ein Kenwood verbaut und hatte auch ein anderes zum Vergleich - die Kenwoods sind ziemlich gut bei Preis/Leistung.
Ich bin aber absolut gegen diese Leuchtfummeldinger.
Ich will eigentlich nen Originales oder nen möglichst Schlichtes haben. 🙁
also Klang mit der Kasette war richtig gut, viel besser als mit dem teuersten Belkin FM-Transmitter mit id3-Tag Anzeige. Hatte aber auch Bose drin.
Kenwood oder Pioneer passen farblich ganz gut.
Becker aber auch.
Wenn du originales haben wills, würde ich das so machen (sofern keine CD-Wechsler Steuerung)
1 Radio ausbauen
2 blende abmontieren
3 kasette einlegen und kabel hinter der blende verlegen
4 belkin bluetooth adapter kaufen und über auxin mit der kasette verbinden
5 das ganze einbauen
kostenpunt etwa 50 €.
Kasette hätte ich noch da, brauch ich nicht mehr. Wenn du willst kannst du die ausprobieren.
Ist diese heir:
klick
Vorteil:
Günstig
Bluetooth
Originalradio
Nachteil
evtl Qualitätsverlust durch 1. kasette 2. kabel 3. bluetooth
oder du kaufst dir Chorus II klick mit CD Wechslersteuerung und den ersten Adapter und den Belkin Bluetooth Aux In. Kosten knapp 150 komplett.
Du solltest zu erst mal schauen ob dein iPhone überhaupt Musik per Bluetooth sendet ;-)
Ansonsten bleibt dir nur der Weg über Klinke-Kabel oder neues Radio mit USB
Übrigens ich habe ein Pioneer DEH 6500BT das passt vom Diplay her super zum Audi!
hat:
Bluetooth
USB
Klinke
und dazu noch eine Bluetooht Freisprechanlage mit externen Mikro!
Ist zwar schon etwas älter, aber gibt es ab und an in der Bucht günstig
Danke für deine Mühe. Hört sich interessant an und werde ich mir mal überlegen.
Habe mir jetzt gerade mal ein paar Radios angeschaut.
Das ein oder andere ist vllt noch gerade im Rahmen des anschaubaren. Mal sehen wie ich vorgehen werde.
Kassette würde ich schon ganz gerne ausprobieren.
Wie hast du dir das gedacht?
Zitat:
Original geschrieben von svaro
also Klang mit der Kasette war richtig gut, viel besser als mit dem teuersten Belkin FM-Transmitter mit id3-Tag Anzeige. Hatte aber auch Bose drin.
Kenwood oder Pioneer passen farblich ganz gut.
Becker aber auch.Wenn du originales haben wills, würde ich das so machen (sofern keine CD-Wechsler Steuerung)
1 Radio ausbauen
2 blende abmontieren
3 kasette einlegen und kabel hinter der blende verlegen
4 belkin bluetooth adapter kaufen und über auxin mit der kasette verbinden
5 das ganze einbauenkostenpunt etwa 50 €.
Kasette hätte ich noch da, brauch ich nicht mehr. Wenn du willst kannst du die ausprobieren.
Ist diese heir:
klick
Vorteil:
Günstig
Bluetooth
OriginalradioNachteil
evtl Qualitätsverlust durch 1. kasette 2. kabel 3. bluetooth
oder du kaufst dir Chorus II klick mit CD Wechslersteuerung und den ersten Adapter und den Belkin Bluetooth Aux In. Kosten knapp 150 komplett.