iPhone Anschluss?

Audi A4 B5/8D

Hallo Leutz,

vllt auch eine dumme Frage, ich weiß es nicht..

Folgendes:
Ich habe jetzt meinen A4 und habe bis auf die finale Tiefe und einen weiteren Punkt alles durchgeplant.
Ich bin stolzer Besitzer eines iPhones und wer ebenso eines hat, weiß um seine tollen Funktionen etc.
Da ich zudem meine komplette Musiksammlung auf meinem iPhone rumtrage, würde diese natürlich auch gerne im Auto hören.
Meine Frage daher: Was ist nötig damit ich die Musik von meinem iPhone über die Boxen im Auto abspielen kann?
Jeglich drollen Anzeigen oder spielereien brauche ich nicht. Nur eine Lösung, und CD Wechsler ist eigentlich auch keine.. 🙄

Schonmal danke für die Hilfe!

lG
Patrick

23 Antworten

USB, Bluetooth oder FM-Transmitter

Ist dafür ein spezielles Radio von Nöten?
Ich mag diese "Fummelradios" absolut nicht. Bin mehr so der "Originale" Typ.
Ich weiß z.B. das bei dem A4 B7 meiner Eltern, ein iPhone-Anschlusskabel einfach aus dem Handschuhfach kommt. Natürlich nicht serienmäßig sondern nachgerüstet.

Edit:
Hab gerade gesehn das diese FM Transmitter wohl sehr launisch sind und schlechte Qualität liefern. NO WAY

Bei Bluetooth und iPhone ist das immer so ne Sache. Apples Bluetooth ist nicht das tollste.

Naja, halt ein Radio welches USB, Bluetooth oder FM-Transmitter unterstützt....

Es gibt auch Radios mit hintenliegendem USB Anschluss, damit könntest du ins Handschuhfach verlängern.

Dann direkt noch ne blöde Frage hinterher..

Das Standardradio das im A4 verbaut wurde.. unterstützt das FM Transmitter? Ich weiß nicht wie lange es diese Technik schon gibt..
Bluetooth und USB schließe ich da jetzt einfach mal aus.🙄

Ähnliche Themen

Das war jetzt falsch von mir ausgedrückt...FM-Transmitter unerstützen jedes Radio, da sie ja die freie Sendefrequenz nehmen.
Was ich persönlich jetzt nicht als die goldene Lösung ansehe, da man geg. öferts die Sender wechseln muss.
FM-Transmitter kann man günstig bekommen, bestimmt auch in eBay.

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Das war jetzt falsch von mir ausgedrückt...FM-Transmitter unerstützen jedes Radio, da sie ja die freie Sendefrequenz nehmen.
Was ich persönlich jetzt nicht als die goldene Lösung ansehe, da man geg. öferts die Sender wechseln muss.
FM-Transmitter kann man günstig bekommen, bestimmt auch in eBay.

Super danke. Hast mir sehr geholfen.

Nen Transmitter hab ich mir bei Amazon schon ausgesucht 😉

Hallo,

FM-Transmitter sind schlecht, da sie die Radiofrequenzen nutzen und es immer wieder Störungen gibt!

Bluetooth funktioniert beim Iphone nicht immer was die Musikübertragung betrifft!

Das Beste ist ein USB-Kabel entweder mit einem Nachrüstradio oder beim original Radio als Anschluss über die hinteren Engänge, je nach Radio, gibt es auch Adapter für das CAN-Bus System

klick

guck mal hier, hab was dazu gepostet.

geht zwar über dock, aber du kannst natürlich über aux-in einen bluetooth adapter von belkin aschliessen (kosten knapp 40 €) dann geht auch bluetooth.

klick

hier der Adapter bei ebay

Nochmal für Leute die null Ahnung von Audiotechnik haben: mich.
Es ist dieses Standardradio verbaut. Glaube Beta oder so heißt es.
Was brauche ich jetzt damit das mit meinem iPhone funktioniert?
Nur den Adapter und das Anschlusskabel? Oder auch ein neues Radio?
Edit
Das hier ist verbaut:
Klick mich!

Zitat:

Original geschrieben von svaro

klick

guck mal hier, hab was dazu gepostet.

geht zwar über dock, aber du kannst natürlich über aux-in einen bluetooth adapter von belkin aschliessen (kosten knapp 40 €) dann geht auch bluetooth.

klick

hier der Adapter bei ebay

Also

der Adapter passt für dein Radio, musst aber das iPhone bedienen um Titel auszuwählen usw und der Klang über Klinke ist auch nicht immer gut, je nach der Quallität des Kabels, es ist aber eine Lösung!

Am besten ein anderes gutes Radio kaufen, das von Werk aus auf die Kommunikation mit einem iPhone ausgelegt ist, denn nicht alle RAdios mit USB-Anschluss erkennen auch dein iPhone!

Gruß

Andre

mit CD-Wechsler Steuerung oder ohne?
wenn ohne, bleibt nichts anderes übrig als ein FM-Transmitter (quali fürn Arsch) oder eine Kasette mit klinke. Wobei ich auch eine Kasette ausprobiert habe, so schlecht ist es gar nichgt, nud hast du halt das blöde Kabel rumfliegen.

Zitat:

Original geschrieben von palle1973

Also

der Adapter passt für dein Radio, musst aber das iPhone bedienen um Titel auszuwählen usw und der Klang über Klinke ist auch nicht immer gut, je nach der Quallität des Kabels, es ist aber eine Lösung!

Am besten ein anderes gutes Radio kaufen, das von Werk aus auf die Kommunikation mit einem iPhone ausgelegt ist, denn nicht alle RAdios mit USB-Anschluss erkennen auch dein iPhone!

Gruß

Andre

jap, gibts ja genug schöne Radio's die wie originale aussehen. Hätte ich kein DoppelDIN würde ich das genauso machen.

Zitat:

Original geschrieben von svaro

mit CD-Wechsler Steuerung oder ohne?
wenn ohne, bleibt nichts anderes übrig als ein FM-Transmitter (quali fürn Arsch) oder eine Kasette mit klinke. Wobei ich auch eine Kasette ausprobiert habe, so schlecht ist es gar nichgt, nud hast du halt das blöde Kabel rumfliegen.

Das kann ich dir so direkt gar nicht beantworten. Muss ich mal zu Hause nachschauen.

Wie ist denn der Sound mit so ner "Klinken-Kassette"?

Und welche Radios könnt ihr mir denn sonst so empfehlen die ohne Probleme montiert werden könnten?

Denkt bitte daran, dass ich Geld nicht schei*en kann. ;D

Bevor du so ne Kassette nimmst, kannst auch gleich bei dem Transmitter bleiben - da ist es wenigstens etwas aufgeräumter.
Radios gibt es ja auch Massenhaft - und auch schon recht günstig.
Ich habe ein Kenwood verbaut und hatte auch ein anderes zum Vergleich - die Kenwoods sind ziemlich gut bei Preis/Leistung.

Deine Antwort