iPhone 8 Bluetooth Probleme
Hallo Zusammen,
Ich fahre einen M4 aus April 16 mit großem Navi. Habe jetzt ein iPhone 8 und die Freisprecheinrichtung ist quasi nicht mehr nutzbar.
iPhone gepairt wie immer, Nummern werden übertragen, alles bestens. Sowie man telefoniert rebootet das Navi und die BT Verbindung bricht ab. Nach dem booten ist die Verbindung wieder da, aber nach kurzer Zeit bootet das Navi wieder. Das ganze wiederholt sich wieder und wieder. Habe alles neu gepairt, im Auto alle BT Geräte gelöscht, auf dem iPhone die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, keine Änderung. Vorgestern hatte das Navi sogar nach dem booten alle Einstellungen vergessen. iOS Version 11.0.1, 11.02 und 11.1 probiert. Nix. Laut BMW Website kein Update verfügbar.
Habe gegoogelt aber nichts gefunden, was eigentlich seltsam ist. Ist das Tel kaputt? Jemand ne Idee?
Gruß Robert
98 Antworten
Vielen Dank, und die Anruflisten sind beim X wieder zu sehen?
Die Anrufliste und die eingegangen Anrufe des iPhones X werden auch in der iOS 11.2 Beta Version nicht übertragen.
Schade, danke für die Info!
Jetzt gibt es das Update auch offiziell, für alle, die ihr Gerät beruflich nutzen und keine Betaversionen aufspielen. 😉
Ähnliche Themen
Ich hab große Probleme mit iOS 11 im 4er von 2014 mit Navi Professional. Sowohl beim iPhone 6 als auch beim X gibt es Bluetooth Audio Probleme bei der Wiedergabe. Es stockt dauernd und so ist Bluetooth Audio nicht zu gebrauchen. iOS 11.2 Beta 4 hat keine Besserung gebracht. Handy neu Koppeln bringt was aber nur bis zum nächsten Neustart des Autos. Dann geht das nervige Gestotter der Musik wieder von vorne los :/
Bei unserem 2er Gran Tourer von 2016 übrigens das gleiche Problem
Zitat:
@WirliebenAutos schrieb am 22. November 2017 um 09:01:03 Uhr:
Jetzt gibt es das Update auch offiziell, für alle, die ihr Gerät beruflich nutzen und keine Betaversionen aufspielen. 😉
Offiziell ist es nicht draussen. Wenn du von 11.2 sprichst.
An was liegt es eigentlich,wenn ich Musik per Bluetooth vom iphone 6 oder 8 laufen lasse,ist es immer extrem leise. Gibt es irgendeine Einstellung!wo man das lauter bekommt? Mein 4 ist Baujahr 2917,Bis auf die Lautstärke läuft beim neuen 8 alles.
Wenn es nicht über apple car play lauft, musst du die lautstärke zusätzlich am iphone selber nochmals auf max drehen, einfach lauter drücken bis max. Das ist dann auch jeweils immer nach einem neustart des iphone erforderlich. Über carplay ist die lautstärkenregelung nur über das auto zu regeln, iphone ist dann auf extern geschalten. Hoffe das hilft...
Hallo an alle, also auch mit 11.2 und dem X gehen die Anruflisten nicht im 4er GC BJ 3/2015. Ich werde mal BMW kontaktieren ob es ein Update geben wird, das ist nämlich ziemlich unbefriedigend. Bis März muss das Auto noch durchhalten.
Hat jemand positivere Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank!
Das liegt nicht an BMW sondern an APPLE!! Bluetooth 5!
Auch Audi-Fahrer verzeichnen diese Probleme.
OK, ich hatte aber diese Woche eine recht neue C-Klasse als Mietwagen, da ging es einwandfrei, alle Anruflisten waren da.
Bei meinem Ford Mustang aus 2011 funktioniert auch alles einwandfrei. Nur beim X3 ist es unbrauchbar. Da muss BMW dringend ein Update bereitstellen. Am Anfang hatte es beim Mustang auch nicht funktioniert. Als ich auf der Webseite bei Ford die Updates kontrollierte, stand eines zur Verfügung. Am 5. und 6. Oktober stand es schon bereit und wurde installiert.
Nach dem Update hat alles funktioniert.
Zitat:
@bereic schrieb am 2. Dezember 2017 um 21:15:38 Uhr:
Das liegt nicht an BMW sondern an APPLE!! Bluetooth 5!
Auch Audi-Fahrer verzeichnen diese Probleme.
Warum geht dann mein iPhone 8 ohne Probleme?
^^ Welches Baujahr vom Auto?