ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. iPhone 8 Bluetooth Probleme

iPhone 8 Bluetooth Probleme

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 14:30

Hallo Zusammen,

Ich fahre einen M4 aus April 16 mit großem Navi. Habe jetzt ein iPhone 8 und die Freisprecheinrichtung ist quasi nicht mehr nutzbar.

iPhone gepairt wie immer, Nummern werden übertragen, alles bestens. Sowie man telefoniert rebootet das Navi und die BT Verbindung bricht ab. Nach dem booten ist die Verbindung wieder da, aber nach kurzer Zeit bootet das Navi wieder. Das ganze wiederholt sich wieder und wieder. Habe alles neu gepairt, im Auto alle BT Geräte gelöscht, auf dem iPhone die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, keine Änderung. Vorgestern hatte das Navi sogar nach dem booten alle Einstellungen vergessen. iOS Version 11.0.1, 11.02 und 11.1 probiert. Nix. Laut BMW Website kein Update verfügbar.

Habe gegoogelt aber nichts gefunden, was eigentlich seltsam ist. Ist das Tel kaputt? Jemand ne Idee?

Gruß Robert

Ähnliche Themen
98 Antworten

Zitat:

@bereic schrieb am 3. Dezember 2017 um 17:18:27 Uhr:

Die neueren Fahrzeuge kommen mit BT 5.0 klar, die älteren nicht ohne Anpassung (Update) seitens Hersteller oder Apple. Im neuen Mini F57 Baustand Juni 2017 bestehen die Probleme auch.

Ja, kann ich bestätigen: Mini F57 Baujahr Oktober 2017 hat andauernde Absturzprobleme bei Iphone 8. Habe bereits mit dem MINI-Kundenhotline gesprochen, die wissen aber von nichts und können nichts sagen. Sehr enttäuschend.

Ich denke ohne dass dies public gemacht wird und es ein Sammelschreiben gibt, wird sich BMW/Mini kein Bein ausreissen das zu fixen.

Ich habe gesehen das das iPhone 8 in der Liste auf bmw.de/bluetooth eingetragen ist. Bei den Anruflisten steht jetzt folgendes:

Funktionseinschränkung

Momentan funktioniert der initiale Download der Anruflisten auf iPhone 8/iPhone 8 Plus nicht. Ein Anruf, der während einer aktiven Verbindung zwischen Mobiltelefon und Auto gemacht wird, erscheint dagegen in der Anrufliste.

Das X steht noch nicht drin. Zu anderen Themen steht noch nichts.

Das mit dem Text fürs iPhone 8 steht scheinbar schon seit Launch des iPhone 8. „leider“

Und das iPhone 8 war das erste mit BT Version 5.0

 

Nicht-Premium-Hersteller sind da besser dran als BMW. Leider.

am 11. Mai 2018 um 21:56

Hallo Robert,

habe dieselben Probleme seit Kauf eines neuen iPhone 8 in meinem BMW X 3 (F 25)! Kann mir z. B. über SPOTIFY keinen Song mehr ohne zig-fache Unterbrechungen anhören. Vorher mit meinem 6 s null Probleme.

Müsste am iPhone liegen. Habe meins jetzt zur Reparatur eingesandt!

Mal sehen, wie sich APPLE jetzt wieder versuchen wird, heraus zu winden. Wenn jemand vorab eine Lösung hat, gern melden.

Danke

Dirk

Bei mir bestehen die Probleme mit dem iPhone X.

In erster Linie werden Podcasts oder Hörbücher regelmäßig für ein paar Minuten unterbrochen; das Interface reagiert dann auch nicht mehr oder Car Play wird ganz beendet.

Ich meine auch, dass ich ein bestimmtes Schema der Ausfälle festgestellt habe; diese scheinen immer dann aufzutreten, wenn das Handy vorübergehend kein Netz hatte und dann wieder Empfang hergestellt wird.

Habe aktuell einen 1er mit Navi Business und mit meinem iPhone X keine Probleme. Mal sehen wie es ab August im 4er mit Navi Prof. ist.

am 1. März 2019 um 2:06

Zitat:

@ThomasWi60 schrieb am 20. November 2017 um 08:36:58 Uhr:

Die Anrufliste und die eingegangen Anrufe des iPhones X werden auch in der iOS 11.2 Beta Version nicht übertragen. Daher möchte ich vorher die iPhone-Anrufliste sichern. Danach auf dem PC kann ich auch die Anrufliste checken.

Momentan wird das Problem gefixt in dem iOS 12

Wir haben doch schon 12.1.4. auf dem iPhone. Wie genau meinst Du das mit "Momentan wird das Problem gefixt in dem iOS 12"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen