iPhone 8 Bluetooth Probleme
Hallo Zusammen,
Ich fahre einen M4 aus April 16 mit großem Navi. Habe jetzt ein iPhone 8 und die Freisprecheinrichtung ist quasi nicht mehr nutzbar.
iPhone gepairt wie immer, Nummern werden übertragen, alles bestens. Sowie man telefoniert rebootet das Navi und die BT Verbindung bricht ab. Nach dem booten ist die Verbindung wieder da, aber nach kurzer Zeit bootet das Navi wieder. Das ganze wiederholt sich wieder und wieder. Habe alles neu gepairt, im Auto alle BT Geräte gelöscht, auf dem iPhone die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, keine Änderung. Vorgestern hatte das Navi sogar nach dem booten alle Einstellungen vergessen. iOS Version 11.0.1, 11.02 und 11.1 probiert. Nix. Laut BMW Website kein Update verfügbar.
Habe gegoogelt aber nichts gefunden, was eigentlich seltsam ist. Ist das Tel kaputt? Jemand ne Idee?
Gruß Robert
98 Antworten
Ok wusste ich nicht , dachte Telefon geht dann auch über Kabel
Habe das selbe Problem. Fahre einen F10 mit großem Navi und habe ein iPhone 8. Ich kann damit gar nicht telefonieren. Es disconnected permanent. Musik hören über BT dagegen geht zu 100%
Hat schon einer 11.1.1 Geladen und geguckt ob das Problem weg ist??
Ja hab ich. Problem ist immer noch da!
Ähnliche Themen
Zitat:
@br403 schrieb am 9. November 2017 um 13:27:27 Uhr:
Mal abwarten, scheint wohl wirklich am BT 5 zu liegen.
Mein iPhone 8 funktioniert ohne Probleme und hat auch BT5 und 11.1.1.
Zitat:
@WirliebenAutos schrieb am 10. November 2017 um 16:11:23 Uhr:
Zitat:
Welches bj und Navi ?
Zitat:
Zitat:
Prüfe mal deine Wahlwiederholung und Eingegangene Anrufe, ob es dieselben sind wie auf dem Handy.
Aber tätige vorher einen Anruf ohne das Gerät gekoppelt zu haben. Und schau ob dann in der Wahlwiederholung diese Nummer als erste angezeigt wird.
Zitat:
@BMWTW schrieb am 10. November 2017 um 16:26:20 Uhr:
Zitat:
Mein iPhone 8 funktioniert ohne Probleme und hat auch BT5 und 11.1.1.Welches bj und Navi ?
Mai 2017 mit Navi Prof
Ich besitze seit Januar 2017 ein Mini S Cabrio mit Freisprecheinrichtung. Mit dem iPhone 6 mit iOS 11.1.1 hat bis anhin alles bestens funktioniert. Nun habe ich aufs iPhone X mit iOS 11.1.1 gewechselt und musste feststellen sobald ich telefoniere bricht die Bluetooth Verbindung nach kurzer Zeit ab und das ganze System (Navi, Sound, Bordcomputer,….) rebootet und die programmierten Radiosender gehen verloren. Trotz Reset und Neuinstallation lässt sich das Problem nicht lösen. Dieses Verhalten ist sehr ägerlich, da die Freisprechanlage nicht mehr benutzbar ist.
Aufgrund meiner Google Recherche habe ich festgestellt, dass zahlreiche BMW- und Mini-Besitzer das gleiche Problem haben. Aufgrund meiner Analyse hat Apple ab iPhone 8 den Bluetooth Standard 5.0 (bis iPhone 7 Version 4.2) eingeführt. Deshalb sind nur das iPhone 8 und x betroffen.
Auf der Connect Mini Website http://www.com.mini/connectivity/compatibility/index.html ist das iPhone 8 als kompatibles Gerät aufgeführt. Ein neuer Softwareupdate ist allerdings nicht verfügbar. Weiss jemand Rat?
Klar: Nicht immer sofort neue Geräte kaufen, sondern etwas warten und im Internet recherchieren, ob es für den geplanten Verwendungszweck noch Probleme gibt. 😉
Wenn etwas ganz neu auf den Markt kommt, dann ist es doch klar, dass bei so vielen Schnittstellen und Kombinationsmöglichkeiten von Appanwendungen zu nicht getesteten Konstellationen kommen kann und die Erstkäufer sind bekanntermaßen dann die Betatester.
Zitat:
@ThomasWi60 schrieb am 14. November 2017 um 12:29:16 Uhr:
Ich besitze seit Januar 2017 ein Mini S Cabrio mit Freisprecheinrichtung. Mit dem iPhone 6 mit iOS 11.1.1 hat bis anhin alles bestens funktioniert. Nun habe ich aufs iPhone X mit iOS 11.1.1 gewechselt und musste feststellen sobald ich telefoniere bricht die Bluetooth Verbindung nach kurzer Zeit ab und das ganze System (Navi, Sound, Bordcomputer,….) rebootet und die programmierten Radiosender gehen verloren. Trotz Reset und Neuinstallation lässt sich das Problem nicht lösen. Dieses Verhalten ist sehr ägerlich, da die Freisprechanlage nicht mehr benutzbar ist.Aufgrund meiner Google Recherche habe ich festgestellt, dass zahlreiche BMW- und Mini-Besitzer das gleiche Problem haben. Aufgrund meiner Analyse hat Apple ab iPhone 8 den Bluetooth Standard 5.0 (bis iPhone 7 Version 4.2) eingeführt. Deshalb sind nur das iPhone 8 und x betroffen.
Auf der Connect Mini Website http://www.com.mini/connectivity/compatibility/index.html ist das iPhone 8 als kompatibles Gerät aufgeführt. Ein neuer Softwareupdate ist allerdings nicht verfügbar. Weiss jemand Rat?
In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, wenn man am iPhone unter Einstellungen> Bluetooth die beiden Schalter "Mitteilungen einblenden" und "Synchronisieren" ausschaltet so tritt bei mir der Fehler nicht mehr auf. Grosser Nachteil und ärgerlich ist natürlich, dass das Telefonbuch fehlt und die Nummern via Handy aufgerufen werden müssen.
Problem gelöst!
Gestern bei BMW gewesen, Software im Auto neu aufgespielt, keine Änderung. War allerdings auch aktuell.
Als Tipp bekommen iOS 11.2. BETA zu probieren. Seit dem geht das Telefon einwandfrei im Auto!
11.1.2. soll bei einigen auch schon geholfen haben. Ein Beta Update würde ich nie auf ein iPhone spielen, welches ich täglich brauche.
Zitat:
@WirliebenAutos schrieb am 19. November 2017 um 07:38:58 Uhr:
11.1.2. soll bei einigen auch schon geholfen haben. Ein Beta Update würde ich nie auf ein iPhone spielen, welches ich täglich brauche.
Naja, normalerweise würde ich das auch nicht, aber zur Not ginge es ja auch wieder zurück auf 11.1.x. Außerdem die 4. Beta und die läuft sehr stabil.
Ich wollte ausschließen, dass es am Auto liegt. Die Telefonbuchfunktion ist bei mir wichtig...
Zitat:
@Robert2704 schrieb am 18. November 2017 um 17:38:36 Uhr:
Problem gelöst!Gestern bei BMW gewesen, Software im Auto neu aufgespielt, keine Änderung. War allerdings auch aktuell.
Als Tipp bekommen iOS 11.2. BETA zu probieren. Seit dem geht das Telefon einwandfrei im Auto!
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe iOS 11.2 Beta 4 installiert und die Telefonbuch funktioniert wieder einwandfreii und der Bordcomputer stürzt nicht mehr ab.