1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. iPhone 8 Bluetooth Probleme

iPhone 8 Bluetooth Probleme

BMW 4er F32 (Coupé)

Hallo Zusammen,

Ich fahre einen M4 aus April 16 mit großem Navi. Habe jetzt ein iPhone 8 und die Freisprecheinrichtung ist quasi nicht mehr nutzbar.
iPhone gepairt wie immer, Nummern werden übertragen, alles bestens. Sowie man telefoniert rebootet das Navi und die BT Verbindung bricht ab. Nach dem booten ist die Verbindung wieder da, aber nach kurzer Zeit bootet das Navi wieder. Das ganze wiederholt sich wieder und wieder. Habe alles neu gepairt, im Auto alle BT Geräte gelöscht, auf dem iPhone die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, keine Änderung. Vorgestern hatte das Navi sogar nach dem booten alle Einstellungen vergessen. iOS Version 11.0.1, 11.02 und 11.1 probiert. Nix. Laut BMW Website kein Update verfügbar.

Habe gegoogelt aber nichts gefunden, was eigentlich seltsam ist. Ist das Tel kaputt? Jemand ne Idee?

Gruß Robert

98 Antworten

iPhone X läuft einwandfrei am F33 Baujahr 2015

Die neueren Fahrzeuge kommen mit BT 5.0 klar, die älteren nicht ohne Anpassung (Update) seitens Hersteller oder Apple. Im neuen Mini F57 Baustand Juni 2017 bestehen die Probleme auch.

Habe bei BMW nun angerufen, mal sehen was dabei raus kommt. Im Apple Forum gibt es auch eine Betroffene: https://discussions.apple.com/thread/8169368?start=0&tstart=0

Hab ähnliche Probleme mit iPhone SE beim alten F31 hat es funktioniert beim aktuellen F36 nicht. Selbst nach Update von BMW nicht. CarPlay ist ganz besonders schlimm. Komischer ist das es bei anderen Fabrikaten Audi, VW und Opel ohne Probleme läuft. Ich vermute darum eher irgendwas in der BMW Software. Selbst beim neuen X3 keine Funktion.

Zitat:

@bereic schrieb am 3. Dezember 2017 um 17:49:25 Uhr:

Und was hatte BMW dazu zu sagen?

Am Sonntag kommt da nicht viel bei raus, das war mir klar. Es wird weitergeben, ich melde mich wenn es Neuigkeiten gibt.

Das 11.2 Update ist raus. Ich bin gespannt????

Hat bei mir nichts verändert. Ich teste heute mal in einem neuen Audi A3 Mietwagen.

Bei mir ( BMW F10 bj 2013 und iPhone 8 ) hat das Update auf iOS 11.2 alle Telefon Probleme gelöst . Ich habe heute 13 Telefonate geführt und alle waren problemlos.

Zitat:

@Hepenn schrieb am 4. Dezember 2017 um 16:27:59 Uhr:

Bei mir ( BMW F10 bj 2013 und iPhone 8 ) hat das Update auf iOS 11.2 alle Telefon Probleme gelöst . Ich habe heute 13 Telefonate geführt und alle waren problemlos.

Werden auch alle Anruflisten angezeigt wie auf dem Phone?

Im Audi A3 Mietwagen läuft alles prima, Anruflisten sind da. Ist wohl ein BMW Problem.

So gestern Abend neuen MINI als Ersatzwagen erhalten. Auch da besteht das Problem... keine Anruflisten mit iOS 11.2.

@ bereic

Nein
die Anruflisten funktionieren leider immer noch nicht. Aber das war ja auch nicht das primäre Problem beim eröffnen des Threads, sondern einige von uns konnten garnicht telefonieren. Dieses Problem ist nun mit der 11.2 behoben.

Also, diese unerträglichen Bluetooth Audio Probleme habe ich jetzt endlich beheben können. Das heißt, es gibt einen Workaround. Denn die Probleme kamen scheinbar dadurch, dass noch ein weiteres iPhone (mein Firmen iPhone SE) mit der erweiterten Freisprecheinrichtung (oder wie das Ding heisst) verbunden ist. Hab das iPhone SE aus dem Navi gelöscht und seit dem kann ich endlich wieder im Auto Musik hören.

Bis 11.2.1 hatte ich mit meinem iPhone X und F36 Bj. 2016 keinerlei Probleme, aber seit dem Update muss ich ständig mein Handy neu starten, weil es sich nicht mehr mit dem Fahrzeug verbindet. Danach funktioniert es dann wieder, bis einmal die Verbindung beendet wurde. Dann heißt es wieder Neustart...

Deine Antwort