iPhone 8 Bluetooth Probleme
Hallo Zusammen,
Ich fahre einen M4 aus April 16 mit großem Navi. Habe jetzt ein iPhone 8 und die Freisprecheinrichtung ist quasi nicht mehr nutzbar.
iPhone gepairt wie immer, Nummern werden übertragen, alles bestens. Sowie man telefoniert rebootet das Navi und die BT Verbindung bricht ab. Nach dem booten ist die Verbindung wieder da, aber nach kurzer Zeit bootet das Navi wieder. Das ganze wiederholt sich wieder und wieder. Habe alles neu gepairt, im Auto alle BT Geräte gelöscht, auf dem iPhone die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, keine Änderung. Vorgestern hatte das Navi sogar nach dem booten alle Einstellungen vergessen. iOS Version 11.0.1, 11.02 und 11.1 probiert. Nix. Laut BMW Website kein Update verfügbar.
Habe gegoogelt aber nichts gefunden, was eigentlich seltsam ist. Ist das Tel kaputt? Jemand ne Idee?
Gruß Robert
98 Antworten
Ja habe das X
Bei mir läuft alles ohne Probleme.
Zitat:
@Raphael98000 schrieb am 6. November 2017 um 20:01:41 Uhr:
Ja habe das X
Bei mir läuft alles ohne Probleme.
Welches Baujahr ist dein bmw ? Welches Navi? Altes navi Design oder schon die Kacheln ?
Ich habe Kacheln und Baujahr 02/2017
Bei mir funzt das X auch problemlos. Hab allerdings das alte Navidesign. Bj 04/15
Ähnliche Themen
Zitat:
@TheRock74 schrieb am 7. November 2017 um 08:21:15 Uhr:
Bei mir funzt das X auch problemlos. Hab allerdings das alte Navidesign. Bj 04/15
Meiner ist aus dem gleichen Zeitraum. Business Navi?
Zitat:
@BMWTW schrieb am 7. November 2017 um 09:01:57 Uhr:
Zitat:
@TheRock74 schrieb am 7. November 2017 um 08:21:15 Uhr:
Bei mir funzt das X auch problemlos. Hab allerdings das alte Navidesign. Bj 04/15Meiner ist aus dem gleichen Zeitraum. Business Navi?
Navi Prof.
Was habt Ihr für eine Version drauf damit es funktioniert? Ich fahr zwar einen X3, aber die Systeme sollten sich nicht wesentlich unterscheiden.
Ich habe SW UPD05074.bin
Ich hab auch nen X3 mit Business Navi / warte mal ab wenn das iPhone 8 und X geliefert wird ob es geht / hab jetzt eh keine andere Chance mehr. Aber da es ja bei einigen geht scheint es ja eine Kombi aus ios11 / und bmw Software zu sein
Danke, bei mir ist es ja nur das Thema mit den Anruflisten. Ich werde die mal löschen und sehen wie es sich dann verhält, kann auch einfach zu groß sein.
Hi,
ich habe auch das iPhone 8 Plus und ebenfalls das Problem dass mein Navi (Kombiinstrument) sporadisch rebootet. Manchmal gleich mehrmals nacheinander, dann hält es auch mal wieder eine Stunde. Wohlgemerkt nur mit dem 8 Plus. Davor hatte ich das 7 Plus da war alles i.O..
Und zwar tritt das Problem bei 2 Fahrzeugen auf, auf die ich Zugriff habe:
1. Mini Clubman Cooper SD ALL4 mit Navi Prof. (von August 2016) - das Fahrzeug ist auf der gleichen Basis wie z.B. der 2er Active Tourer.
2. BMW M3 mit Navi Prof. (von 2015)
Aktuell verwende ich ein Iphone SE nur für das Auto, um das Problem zu umgehen. Da klappt alles. Ich könnte mir vorstellen dass es mit Bluetooth 5.0 (vom iPhone 8 / X) zusammenhängt, ist natürlich nur eine Idee.
Gruß
Das bestätigt, dass die Wahrscheinlichkeit gross ist, dass es am iPhone liegt. Irgendwelche Dinge spielen da scheinbar zusammen, dass es Verbindungsprobleme gibt (z.B. große Anruflisten).
Auch, dass das Problem teilweise nach einem Update behoben ist.
Sehr frustrierend, wenn man zu denen gehört, die Pech haben, weil es schwer nachvollziebar ist. Kann z.B. Auch an Programmen hängen, die im Hintergrund arbeiten.
Zitat:
@br403 schrieb am 6. November 2017 um 14:32:59 Uhr:
Hat jemand schon das iPhone X? Bei mir werden die bestehenden Recent Calls vom iPhone im iDrive nicht angezeigt, diese wurden vorher mit dem iPhone 6 einwandfrei synchronisiert. iOS ist 11.1. Nur ein neuer Anruf im Auto wird dann auf das Handy synchronisiert.Handy schon mehrfach neu gekoppelt.
Selbes Problem.
Mit dem X sehe ich keine Einträge in der Wahlwiederholung und Eingegangene Anrufe. Zudem habeich bei Gesprächen immer so ein komisch störendes Hintergrundgeräusch mit leichtem Kratzen.
Das Gerät mit einem nigelnagelneuen Mini Countryman heute gekoppelt, dasselbe Problem.
Mit meinem iPhone 6 auchmit iOS 11 funktioniert alles perfekt!
Ich sage die neuen Geräte sind für den Ar***, da sie mit BT Vers. 5.0 arbeiten.
Funktioniert denn alles wenn man das Gerät mit dem usb Kabel anschließt ?
Gleiches Problem: Beim Telefonieren startet mein iDrive alle ca. 30 Sekunden neu.
420d Cabrio EZ 07/2015 mit iPhone 8 Plus (iOS 11.1).