Iphone 7 - Probleme
Hallo zusammen, in meinem M4 mit Connected Drive funktioniert das iPhone 7 nur sehr wiederwillig.
Koppelung ist zwar möglich, jedoch seitdem nur Probleme.
Sobald man die Medienwiedergabe über Bluetooth startet ist nach 1-2 Sekunden Funkstille.
Man hört rein gar nichts mehr, kann auch nicht mehr telefonierten. Teilweise schmiert das Bluetooth komplett ab und lässt sich auch nicht mehr im Menü Verbindungen aktivieren.
Seit gestern gibts das IOS 10.0.02 jedoch konnte ich das noch nicht testen.
Habt Ihr auch solche Probleme? Oder wird das mit dem Update behoben?
Beste Antwort im Thema
Keine Probleme mit iPhone 6 und 6s jeweils mit ihm iOS10. bei Problemen nach einem Update empfehle ich die BT Verbindung neu aufzubauen, also das alte Profil zu löschen und das iPhone wie ein Neues anzumelden. Oft hilft das.
42 Antworten
Keine Probleme mit iPhone 6 und 6s jeweils mit ihm iOS10. bei Problemen nach einem Update empfehle ich die BT Verbindung neu aufzubauen, also das alte Profil zu löschen und das iPhone wie ein Neues anzumelden. Oft hilft das.
Bei mir hat die Antwort von WMF1 geholfen. Alles so gemacht und es ging wieder (neueste Software auf dem Auto und auf dem Phone).
Welcher stand ist die Neuste Software ich habe navi pro. und die 003.003.001 drauf ist das die Neuste
Ähnliche Themen
Falls jemand weiterhin Probleme mit dem "Selbstanruf" hat:
Das scheint herstellerübergreifend und auch schon bei älteren iOS-Versionen aufzutreten und hängt mit Siri zusammen (hab da mehrere Threads in anderen Foren gefunden,einfach mal googeln).
Bei mir hats geholfen, Siri abzuschalten und nach Reboot wieder zu aktivieren (Reboot allein bzw. Bluetooth-Profil neu anlegen hatte nicht funktioniert). Vielleicht hilfts ja jemandem 🙂
By the way, da das hier ja ein iPhone 7 Thread ist: Passt das in den iPhone 6 Snap-In Adapter? Sollte ja mehr oder weniger dieselben Masse haben...
Die Bluetooth-Verbindung zurücksetzen und neu koppeln hat bei mir leider nicht zum Erfolg geführt. Muss ich wohl auf ein Update von BMW/Apple warten.
Das 7er hat exakt die gleichen Maße wie das 6er, muss also passen.
Zitat:
@KAIser0815 schrieb am 29. September 2016 um 16:36:08 Uhr:
Die Bluetooth-Verbindung zurücksetzen und neu koppeln hat bei mir leider nicht zum Erfolg geführt. Muss ich wohl auf ein Update von BMW/Apple warten.
Wie gesagt, probiers mal mit Siri ein-/ausschalten bzw. Einstellungen zu Siri im Lock-Screen zu aendern. Das hat bei mir geholfen.
Das Problem mit dem Selbstanruf hatte ich bisher nicht mehr, aber das Problem mit der Musik wenn ich Sie über das iPhone auswähle besteht auf jeden Fall noch und das stört mich am meisten.
Zitat:
@Liberty24 schrieb am 28. September 2016 um 00:24:57 Uhr:
By the way, da das hier ja ein iPhone 7 Thread ist: Passt das in den iPhone 6 Snap-In Adapter? Sollte ja mehr oder weniger dieselben Masse haben...
Hallo,
es passt...
viele Grüsse
Björn
Ich weiß das es ein iPhone 7 Thread ist aber an alle IPhone 6 Besitzer die hier mitlesen. Ich habe iOS 10 wieder gegen iOS 9.3.5 getauscht jetzt ist wieder alles schick.
Nee leider auch mit Update auf IOS 10.3 keine Besserung bei meinem M4.
Musik spielt vielleicht 2-3 Töne und dann ist es tot...