ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Iphone 7 - Probleme

Iphone 7 - Probleme

BMW 4er
Themenstarteram 26. September 2016 um 14:49

Hallo zusammen, in meinem M4 mit Connected Drive funktioniert das iPhone 7 nur sehr wiederwillig.

Koppelung ist zwar möglich, jedoch seitdem nur Probleme.

Sobald man die Medienwiedergabe über Bluetooth startet ist nach 1-2 Sekunden Funkstille.

Man hört rein gar nichts mehr, kann auch nicht mehr telefonierten. Teilweise schmiert das Bluetooth komplett ab und lässt sich auch nicht mehr im Menü Verbindungen aktivieren.

Seit gestern gibts das IOS 10.0.02 jedoch konnte ich das noch nicht testen.

Habt Ihr auch solche Probleme? Oder wird das mit dem Update behoben?

Beste Antwort im Thema

Keine Probleme mit iPhone 6 und 6s jeweils mit ihm iOS10. bei Problemen nach einem Update empfehle ich die BT Verbindung neu aufzubauen, also das alte Profil zu löschen und das iPhone wie ein Neues anzumelden. Oft hilft das.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Du meinst 10.1, oder? 10.3 find ich nirgends. Ich hatte die gleichen Probleme, aber seit dem update funktionieren sowohl das 6s wie auch das 7plus wieder problemlos.

10.03 danach kam 10.1. Seither ist bei mir wieder alles o. k.

Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 16:14

ok, wusste gar nicht das es schon wieder 10.1.1 gibt, werde das gleich mal installieren und testen

Themenstarteram 8. November 2016 um 12:31

Nun es dauert zwar immer ein bisschen bis alles verbunden ist und sync. ist. Aber es läuft wieder (-:

Hallo ich habe zwar kein iPhone 7 aber das 6. mit iOS 10.2.1 leider funktioniert das telefonieren immer noch nicht richtig. Wenn ich jemanden Anrufe dann klappt das, aber wenn ich angerufen werde kann ich abnehmen aber ich höre nix und der andere hört auch nix. Wenn ich dann zurück rufe funktioniert es wieder. Habe mal ein paar Bilder gemacht von den Softwareständen im Auto sind das die aktuellen. Habe Navi pro mit erweiterter Smartphone Anbindung Auto ist 12/13 Bj.

Bluetooth.jpg
Media und Telefon.jpg

Nimmst Du das Gespräch am Handy selbst an oder über die MuFu am Lenkrad/ iDrive Bediencontroller? Wenn ich das Telefonat über's "Auto" annehme hab ich nie Probleme, über's Handy selbst hin und wieder schon

Ich nehme das Gespräch immer über die Taste am Lenkrad an. Was anderes habe ich auch noch gar nicht versucht könnte ich aber mal machen.

am 17. Februar 2017 um 6:26

Dann weiß ich's leider nicht, den Fehler hatte ich noch nie

Ich empfehle dir das iPhone aus der Konfiguration des BMW's zu entfernen und auch die BT-Verbindung zum BMW am iPhone zu löschen und dann alles noch mal neu zu koppeln. Das hat bei ähnlichen Problemen mir geholfen

Zitat:

@DerDiabolus schrieb am 16. Februar 2017 um 21:04:00 Uhr:

Hallo ich habe zwar kein iPhone 7 aber das 6. mit iOS 10.2.1 leider funktioniert das telefonieren immer noch nicht richtig. Wenn ich jemanden Anrufe dann klappt das, aber wenn ich angerufen werde kann ich abnehmen aber ich höre nix und der andere hört auch nix. Wenn ich dann zurück rufe funktioniert es wieder. Habe mal ein paar Bilder gemacht von den Softwareständen im Auto sind das die aktuellen. Habe Navi pro mit erweiterter Smartphone Anbindung Auto ist 12/13 Bj.

Ich hatte genau die gleichen Probleme ebenfalls einmal und nach Rücksprache mit meinem :) gibt es dafür immer zwei mögliche Lösungen:

1. Update einspielen (das hast Du ja scheinbar schon gemacht)

2. Smartphone entfernen und neu koppeln

Wenn das nicht hilft, dann gibt es nur die Möglichkeit auf ein BMW-Update zu hoffen oder ein neues iOS.

:(

Leider weiß ich nicht ob ich das aktuelle Update habe. Im Internet mit der Vin eins laden geht ja nicht da sagt er mir das es nicht zum Fahrzeug passt, vielleicht liegt das ja daran das ich das aktuelle drauf habe.

Das mit dem VIN über das Internet finde ich aber merkwürdig. Ich würde da mal beim :) vorbeifahren. Vielleicht ist da ein Fehler in der Datenbank und Du bekommst das falsche Update verlinkt zu Deinem Auto.

Update bitte nur unter www.bmw.com/update runterladen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen