ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Iphone 7 - Probleme

Iphone 7 - Probleme

BMW 4er
Themenstarteram 26. September 2016 um 16:49

Hallo zusammen, in meinem M4 mit Connected Drive funktioniert das iPhone 7 nur sehr wiederwillig.

Koppelung ist zwar möglich, jedoch seitdem nur Probleme.

Sobald man die Medienwiedergabe über Bluetooth startet ist nach 1-2 Sekunden Funkstille.

Man hört rein gar nichts mehr, kann auch nicht mehr telefonierten. Teilweise schmiert das Bluetooth komplett ab und lässt sich auch nicht mehr im Menü Verbindungen aktivieren.

Seit gestern gibts das IOS 10.0.02 jedoch konnte ich das noch nicht testen.

Habt Ihr auch solche Probleme? Oder wird das mit dem Update behoben?

Beste Antwort im Thema

Keine Probleme mit iPhone 6 und 6s jeweils mit ihm iOS10. bei Problemen nach einem Update empfehle ich die BT Verbindung neu aufzubauen, also das alte Profil zu löschen und das iPhone wie ein Neues anzumelden. Oft hilft das.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ohne jetzt selbst das Problem zu haben...

Du hast Dein Auto doch schon einige Tage. Und die Entwicklung von dem Auto ist noch länger her. Aber Du verlangst volle Kompatibiltät mit einem Telefon, das gerade einmal auf dem Markt erschienen ist. Und das noch von einem Hersteller, dem bekanntlich alle außer den eigenen Standards egal sind.

Möglicherweise musst Du abwarten, bis BMW eine neue Software liefert, die sich mit dem "Standard" von Apple arrangieren kann.

Zitat:

@JCzopik schrieb am 26. September 2016 um 17:10:23 Uhr:

Ohne jetzt selbst das Problem zu haben...

Du hast Dein Auto doch schon einige Tage. Und die Entwicklung von dem Auto ist noch länger her. Aber Du verlangst volle Kompatibiltät mit einem Telefon, das gerade einmal auf dem Markt erschienen ist. Und das noch von einem Hersteller, dem bekanntlich alle außer den eigenen Standards egal sind.

Möglicherweise musst Du abwarten, bis BMW eine neue Software liefert, die sich mit dem "Standard" von Apple arrangieren kann.

:-). :-). :-)

Themenstarteram 26. September 2016 um 17:48

Soweit ich auch in anderen Foren gelesen habe liegt das eher am IOS 10 und nicht am iPhone 7....

Die Verbindungsprobleme betreffen mehrere Autohersteller und mehrere Zubehöre wie Kopfhörer usw.

So und nun heisst es dann nie wieder ein Update laden?

ich denke, es liegt an ios 10. habe dieselben probleme mit einem iphone 6. vorher unter ios 9 keinerlei schwierigkeiten. da muss bmw wohl ein update liefern.

Zitat:

@desertbulls schrieb am 26. September 2016 um 17:48:44 Uhr:

Soweit ich auch in anderen Foren gelesen habe liegt das eher am IOS 10 und nicht am iPhone 7....

Die Verbindungsprobleme betreffen mehrere Autohersteller und mehrere Zubehöre wie Kopfhörer usw.

So und nun heisst es dann nie wieder ein Update laden?

das stimmt nicht, ich habe ein neues iPhone 6s mit der 10er Software und alles läuft wie immer.

Themenstarteram 26. September 2016 um 17:54

https://www.iphone-ticker.de/.../

ohh doch es gibt anscheinend massive Probleme mit dem IOS 10

Ich weiß schon, warum ich seit Ewigkeiten einen großen Bogen um Apple mache. Nicht nur telefonisch - auch mein PC ist nicht angebissen. Zwar hatte ich eine gewisse Zeit sogar zwei iPods und auch einen Mac Pro unter dem Tisch, aber wirklich warm werde ich mit dem Zeug nicht.

Sorry für OT.

0 Probleme mit dem I Phone 7

Keine Probleme mit IPhone 5 und IOS 10.

Zitat:

@JCzopik schrieb am 26. September 2016 um 18:01:41 Uhr:

Ich weiß schon, warum ich seit Ewigkeiten einen großen Bogen um Apple mache. Nicht nur telefonisch - auch mein PC ist nicht angebissen. Zwar hatte ich eine gewisse Zeit sogar zwei iPods und auch einen Mac Pro unter dem Tisch, aber wirklich warm werde ich mit dem Zeug nicht.

Sorry für OT.

es gibt doch mit immer irgendwas mit einem Gerät. Auch mit Android läuft nicht immer alles glatt. Und wenn ich die windows PC Probleme im Büro sehe weiss ich immer zu schätzen was ich am Apfel hab.:)

im übrigen läuft mein iPhone 6 mit IOS 10 reibungslos in meinem 4er.

Mit meinem 6S habe ich auch seit dem Update auf iOS10 ein merkwürdiges Verhalten im BMW.

Wenn ich Musik über die Musik-App am iPhone auswähle, spinnt die Musikliste im Headup-Display und muss dort nach jedem Songwechsel die Liste neu laden, egal ob über Bluetooth oder den Snap-In. Wähle ich die Musik über das Auto aus geht es wie immer. Die Musik wird aber wenn ich aus dem Auto aus und später wieder einsteige nicht an der letzten Stelle fortgesetzt, sonder fängt wieder von vorne an.

Kann gut sein, dass das mit der neuen Musik-App in iOS 10 zusammenhängt.

Ich hatte auch schon ein paar mal, dass wenn ich in das Auto steige im Display das Telefonmenü offen ist und ich angeblich meine eigene Handynummer seit mehreren Minuten anrufe. Den "Anruf" kann ich dann aber auch nicht so einfach beenden und in der Zeit geht weder Musik vom iPhone noch Radio.

mit dem eigenen anruf hatte ich auch. eindeutig ios 10 als problemfaktor. oder wenn ich (via kabel) eine playlist vom iphone aus starte, bleibt im display der alte song mit der musik der neuen playlist. mache ich das gleiche über idrive, funktioniert es. ich könnte noch weitere fehler aufführen, spare es mir jedoch. :-)

Zitat:

@cobra-cobra schrieb am 26. September 2016 um 17:52:57 Uhr:

Zitat:

@desertbulls schrieb am 26. September 2016 um 17:48:44 Uhr:

Soweit ich auch in anderen Foren gelesen habe liegt das eher am IOS 10 und nicht am iPhone 7....

Die Verbindungsprobleme betreffen mehrere Autohersteller und mehrere Zubehöre wie Kopfhörer usw.

So und nun heisst es dann nie wieder ein Update laden?

das stimmt nicht, ich habe ein neues iPhone 6s mit der 10er Software und alles läuft wie immer.

dito, 6s mit iOS10, telefonieren über BT ging heute wie immer. Falls iOS10 Probleme macht, bringt Apple ein Update, nicht BMW.

Mein F31 hat auch Probleme mit iOS 10 auf dem iPhone 6. Hatte auch versucht ein Update zu installieren auf dem Auto was ich unter BMW.com/Update runter geladen habe ging aber leider nicht. Bei meinem Auto ist der Softwarestand 003.003.001 drauf ist das vielleicht schon die Neuste oder gibt es was aktuelleres.

Deine Antwort
Ähnliche Themen