Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. iPhone 7 per USB oder Bluetooth mit F11 Verbindungsproblem

iPhone 7 per USB oder Bluetooth mit F11 Verbindungsproblem

BMW 5er F11
Themenstarteram 2. November 2017 um 17:01

Hallo zusammen, in der Vergangenheit hatte ich schon häufig das Problem, dass die USB-Verbindung zu meinem F11 aus 9.2013 (Facelift) Probleme machte und unterbrochen wurde oder sich nicht aufbaute. Das war aber immer nur temporär. Manchmal machte sich das bemerkbar, indem die Ladefunktion sind abwechselnd an und aus schaltete. Alternativ konnte ich dann wenigstens über Bluetooth Internetradio oder Deezer nutzen. Musste dann aber im Wesentlichen auf die komfortable Bedienung über das iDrive verzichten. Das betraf das iPhone bis IOS 11.0.3.

Jetzt funktioniert aber nicht einmal mehr die Verkündigung mit Bluetooth. Vielleicht liegt das an IOS 11.1

Beim Versuch der Verbindung über USB wird angezeigt, dass das nicht unterstützt wird.

ÜBer Bluetooth Verbindungen wird mir das iPhone als Verbunden mit Note angezeigt, aber unter externen Geräten steht dann hell markiert, nicht verbunden. Ich vermute jetzt ein Problem mit IOS 11.1 bezüglich Bluetooth, aber mit USB???

Hat jemand die gleichen Erfahrungen oder jemand einen Tipp? SW-Version TN-003-001.002-011.007

Bin gerade im Urlaub in Österreich... Werde nächste Woche (habe eh Service) beim Freundlichen mal nachfragen.

Viele Grüße

Jürgen-Ludwig

E1137843-a489-4225-a01c-2765ddb7e03a
D71e2568-f287-49a7-bdc7-29d4d4f2d131
Ähnliche Themen
40 Antworten

Du koenntest mal die komplette Koppelung beider Geraete loeschen.Also das Telefon im BMW und den BMW im Telefon.Dann neu per Bluetooth pairen umd wenn das wieder gehen sollte ueber USB den Rest.Alternativ kann ich auch, falls bei dir moeglich, die Anbimdung ueber den passenden SnapIn Adapter empfehlen.

am 2. November 2017 um 17:12

Moin. Also ich hab auch das 7er mit iOS 11.1 und kann mich gut verbinden mit meinem F10.

Hast du mal nach nem iDrive-Update auf bmw.com geschaut? An iOS kann es nicht liegen.

Themenstarteram 2. November 2017 um 18:32

Neues Koppeln hilft leider nicht... :(

Und einen SnapIn will ich nicht mehr besorgen.

G31 ist schon bestellt. :)

Ich persoenlich wuerde dann das iPhone zuruecksetzen.Das ist zwar u.U. mit viel Nacharbeiten verbunden aber so kannst du sicherstellen keine „Altlasten“, die eventuell stoeren, mitzuschleppen.

Habe auch mit iOS 11.1 keine Probleme. Telefon und Multimedia funktionieren einwandfrei

Zitat:

@Fishermans schrieb am 2. November 2017 um 21:38:46 Uhr:

Habe auch mit iOS 11.1 keine Probleme. Telefon und Multimedia funktionieren einwandfrei

dito

am 2. November 2017 um 21:19

Wer wegen sowas sein IPhone zurücksetzt....hat es nicht anders verdient.

Das „Problem“ liegt nicht an iOS. Entweder Kabelbruch (ich weiß jetzt nicht ob es IMMER BT-Probleme gibt) oder ID4-Software zu alt.

Gruß

Themenstarteram 2. November 2017 um 21:53

Deshalb werde ich sicher nicht mein iPhone zurücksetzen...

Da verzichte ich lieber auf Webradio und Deezer für die Zeit bis zum neuen Auto.

Werde es vorher aber auch noch mit andere Apple-Geräten versuchen und ansonsten Hilfe beim Freundlichen anfordern. Die Software im Auto kann ich aktuell nicht updaten, da ich keinen USB-Stick mit in Urlaub genommen habe und mir deshalb auch keinen Neuen kaufen will.

Das Thema Kabelbruch habe ich schon durch Tausch des Kabels untersucht, werde es aber auch noch mit einem dritten Kabel versuchen.

Jürgen-Ludwig

Themenstarteram 2. November 2017 um 21:56

Übrigens besteht das Bluetooth-Problem jetzt seit kurzem ununterbrochen und ich bekomme es nicht behoben:(

Nunja, bei mir hat das zuruecksetzen bei meinen BT Problemen geholfen.Mein iPhone hat sich nur nach Lust und Laune gekoppelt.Nach dem reset alles tacko.

Wenn du aber eh ein neues Auto bekommst ......

https://www.motor-talk.de/.../...ns-ueber-usb-buchse-t6093729.html?...

hier gibts schon einen ähnlichen Beitrag. Soll wohl am Kabel liegen.

Zitat:

@Flitzaa schrieb am 3. November 2017 um 09:47:00 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...ns-ueber-usb-buchse-t6093729.html?...

hier gibts schon einen ähnlichen Beitrag. Soll wohl am Kabel liegen.

.... aber hat das Kabel auch Einfluss auf die Bluetoothproblematik ?

Moin,

seit dem Update auf 11.1 mag mein iPhone 6 (ohne s) USB am F11 nicht mehr. Auto meint zum Handy ?nicht unterstützt? Handy meint, das Auto sei nicht kompatibel oder so. Bluetooth geht wie gehabt.

Hilft zwar niemandem, aber es scheint schon etwas komisch zu sein bei iOS 11.1

Viele Grüße

OctiColl

am 3. November 2017 um 16:40

Hey. Welche ID4-Version hast du?

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. iPhone 7 per USB oder Bluetooth mit F11 Verbindungsproblem