ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. iphone 6 - Audio 20 cd

iphone 6 - Audio 20 cd

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 15. März 2016 um 7:49

Hi,

ich habe meinen Wagen seit gestern und nun die ersten Fragen :-(

Wie kann ich Musik die ich auf dem iphone habe z.b. per streaming (amazon prime) auf mein Audio 20 cd bekommen - am liebsten per Bluetooth. Kann mir da jemand helfen? Wenn ich Medien auswähle ist kein Gerät gefunden. Telefonieren kann ich allerdings da das Telefon als solches mit dem Fahrzeug gekoppelt ist. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Sonstiges

Nach 4 Stunden Stillstand kommt wieder die Grundeinstellung 'C'

Empfohlenen Sicherheitsabstand einhalten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ein paar Fragen zur Bedienung des GLC' überführt.]

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich habe wirklich Probleme mit der Bedienungsanleitung des GLC und bin allein nicht in der Lage, einige Probleme zu lösen. Der ständige Verweis auf die digitale BDA geht mir inzwischen sogar auf den Senkel. Diese habe ich mir heute reingezogen und das träge Ansprechen des Menues hat mich kusendull im Kopf gemacht. Außerdem ist sie in den wesentlichen Punkten ebenso unvollständig, wie das Büchlein.

Das Garmin: Schlimmes Teil, doofe Kartendarstellung, aber ich brauche es.

Wie breche ich eine laufende Routenführung ab? Bislang hab ich es nicht rausfinden können.

Verbindung mit dem IPhone 6

Angeblich kann das Audio 20 CD irgendwie Internet, wahrscheinlich nur in Verbindung mit dem Handy. Wie geht das? Und kann ich die Google Map Karte auf den Bildschirm des Ausio 20 bringen? Ich würd auch gern schnurlos auf meine Musik zugreifen können. Die Telefonverbindung mit bluetooth hat funktioniert.

Sonstiges

Warum bleibt meine Individualeinstellung, bei der ich die Start-Stop-Automatik deaktiviert habe, nicht dauerhaft bestehen?

Wie schalte ich das rote Dreieck im Tacho aus, das mich ständig warnt ich würde zu nah auffahren?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ein paar Fragen zur Bedienung des GLC' überführt.]

Sonstiges

Nach 4 Stunden Stillstand kommt wieder die Grundeinstellung 'C'

Empfohlenen Sicherheitsabstand einhalten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ein paar Fragen zur Bedienung des GLC' überführt.]

Zitat:

 

Empfohlenen Sicherheitsabstand einhalten

Gaffatape drüberkleben :D

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ein paar Fragen zur Bedienung des GLC' überführt.]

Collision Prevention Assist niemals ausschalten, würde die Notbremsfunktion deaktivieren!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ein paar Fragen zur Bedienung des GLC' überführt.]

Fahre einfach nicht so dicht auf. ich habe mich auch daran gewöhnt. Ist müssig.

S/S genauso. Ich mache sie aus, wenn sie mich stört. Manchmal tut sie das eben auch nicht.

Da ich viel Stadt fahre, kann ich den Unterschied S/S aus oder an auch wirklich im KI am Verbrauch ablesen.

Garminzielführung abbrechen habe ich bei einem S205 Ersatzwagen geschafft. War nicht so schwer. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern, was zu tun war. War im September.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ein paar Fragen zur Bedienung des GLC' überführt.]

Zitat:

@DasHaeuschen schrieb am 8. Dezember 2015 um 21:19:02 Uhr:

Ich habe wirklich Probleme mit der Bedienungsanleitung des GLC und bin allein nicht in der Lage, einige Probleme zu lösen. Der ständige Verweis auf die digitale BDA geht mir inzwischen sogar auf den Senkel. Diese habe ich mir heute reingezogen und das träge Ansprechen des Menues hat mich kusendull im Kopf gemacht. Außerdem ist sie in den wesentlichen Punkten ebenso unvollständig, wie das Büchlein.

Das Garmin: Schlimmes Teil, doofe Kartendarstellung, aber ich brauche es.

Wie breche ich eine laufende Routenführung ab? Bislang hab ich es nicht rausfinden können.

 

Sonstiges

Warum bleibt meine Individualeinstellung, bei der ich die Start-Stop-Automatik deaktiviert habe, nicht dauerhaft bestehen?

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Das Garmin Navi schalte ich durch Drücken des "Sprachknopfes" liegt rechts im Lenkrad zwischen

"Telefonannahme" und "Telefonauflage" und dem gesprochenen Wort "Navigation Beenden" ab.

Bei der Individualeinstellung habe ich das gleiche Problem. Die Individualeinstellung bleibt immer einen

Tag im Programm und am nächsten Tag beim morgendlichen Start steht die Fahrweise statt z.B. auf

"Economy" auf "Comfort". Dieser Fehler wird bei mir in den nächsten Tagen geprüft. Ich werde danach berichten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ein paar Fragen zur Bedienung des GLC' überführt.]

Es ist kein Fehler, dass nach mindestens 4 Stunden Stillstand wieder C erscheint, sondern von Mercedes so gewollt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ein paar Fragen zur Bedienung des GLC' überführt.]

Sehr schön, fast alle meine Fragen sind beantwortet. Die Sprachsteuerung habe ich noch nicht benutzt, da hab ich mich schon beim C6 gesträubt.

Jetzt fehlt nur noch einer, der sich mit dem Internet des Audio 20 CD auskennt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ein paar Fragen zur Bedienung des GLC' überführt.]

Navigation abbrechen geht über das Rad. Einfach nach vorne ziehen und dann in dem erscheinenden Menü zu dem "roten X" zum Abbrechen ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ein paar Fragen zur Bedienung des GLC' überführt.]

am 9. Dezember 2015 um 20:26

Internet: Hotspot des Telefons aktivieren, über Bluetooth mit MB koppeln (bei Telefon) und dann muss man sich noch für die Webdienste mit Name, Adresse und Email registrieren (kommt wenn man zB das erste mal das Webradio startet)- fertig.

Geht alles nur im Stand ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ein paar Fragen zur Bedienung des GLC' überführt.]

Danke :-) Dann will ich gleich mal die Garage aufsuchen ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ein paar Fragen zur Bedienung des GLC' überführt.]

Du musst es schon via USB verkabeln, dann gehts.

Geht auch ohne USB. Im iPhone in die Blauzahn Verbindung gehen und die Dienste freigegeben. Default ist Telefon. Media mit freigegeben und dann tuts. So zumindest bei uns mit 6S geschehen.

Du sprichst für mich in Rätseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen