Umrüstungswunsch von Audio20 CD auf Comand online CD
Ich möchte gern meinen GLC X253 auf Comand online CD (kein Wechsler) umrüsten lassen und wollte hier mal nachfragen ob das schon jemand mal hat machen lassen und was das ganze gekostet hat. (information gerne auch per PN)
Es sollen keine Neuteile sein, denn hier ist die Summe dafür viel zu hoch, habe dafür incl. Einbau ein Angebot von über 7,1 tsd. € vorliegen.
Da ich das selbst nicht einbauen kann wegen fehlender Fachkenntnisse suche ich auch auf diesem Wege, auch nach einen geeigneten Fachmann der das für mich machen könnte, natürlich für dementsprechndes Entgeld.
Mein Standort ist Bo (Ruhrgebiet)
Bastler-TT
6 Antworten
Moin, warum Comand?
Ich habe Comand und habe mir ein Linux Display eingebaut und bin sehr zufrieden damit.
Für das Comand gibt es doch so weit ich weiss auch kein Navi Update mehr.
weil ich mir keine evtl. zusätzlichen Baustellen schaffen möchte und nach möglichkeit alles im Originalzustand halten möchte.
Hab im Augenblick auch noch MB100
Zitat:
@michobi schrieb am 16. August 2025 um 12:08:24 Uhr:
Moin, warum Comand?
Ich habe Comand und habe mir ein Linux Display eingebaut und bin sehr zufrieden damit.
Für das Comand gibt es doch so weit ich weiss auch kein Navi Update mehr.
Eine gute Lösung , das 10,23 Zoll Display von ABC ist wie das Original .
Habe es auch verbaut und habe Google Maps , Carplay und Android Radio.
Bin zufrieden damit , allein das Display macht optisch schon mehr her als das alte kleine Display.
Die Montage selbst ist kein Hexenwerk und war in 1,5 Stunden erledigt.
https://www.motor-talk.de/forum/linux-display-im-glc-x253-t7972452.html
Da will doch tatsächlich einer ein absolut veraltetes System (Command) in sein GLC einbauen (lassen),
es gibt wahrscheinlich viel mehr, die dieses System nicht mehr haben wollen. Kartenmaterial absolut veraltet, habe meist nebenbei auf dem Handy Google Maps oder Here We Go laufen, um zielsicher geführt zu werden. Überlege, auf Android Car Play zu wechseln, um von diesem Mist wegzukommen.