iphone 6 - Audio 20 cd
Hi,
ich habe meinen Wagen seit gestern und nun die ersten Fragen :-(
Wie kann ich Musik die ich auf dem iphone habe z.b. per streaming (amazon prime) auf mein Audio 20 cd bekommen - am liebsten per Bluetooth. Kann mir da jemand helfen? Wenn ich Medien auswähle ist kein Gerät gefunden. Telefonieren kann ich allerdings da das Telefon als solches mit dem Fahrzeug gekoppelt ist. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Sonstiges
Nach 4 Stunden Stillstand kommt wieder die Grundeinstellung 'C'
Empfohlenen Sicherheitsabstand einhalten
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ein paar Fragen zur Bedienung des GLC' überführt.]
28 Antworten
Tolle Wurst.
@ZSaleh
Was bedeutet bitte: "Default ist Telefon. Media mit freigegeben und dann tuts."
Und welche Sprache ist das? 😁
????
Sorry IT belastet und bei einer US IT Fa. Angestellt. Täglicher sprachgebrauch. Jetzt mal in nur Deutsch.
Bei einer Blauzahn Koppelung mit einem "Smartphone " wird standardmäßig die Koppelung lediglich für das freisprechen der Telefonfunktion gegenseitig die Freigabe erteilt. Eine darüber hinausgehende Freigabe für z.B. Der Kontaktliste oder Media Daten wie Musik muss zusätzlich explizit erteilt werden wenn nicht schon vorher in den Einstellungen des Smartphones dieses als Standard Freigabe hinterlegt worden ist. Bei Android ist es so, bei den Apple Geräte nicht. Bitte auf deinem Gerät auf die Einstellungen dieser expliziten Koppelung Einstellung gehen. Dort müsste aktuell die Telefonie als erlaubte Funktion zwischen diesen beiden Geräten zusehen sein. Ferner sollte dort die Möglichkeit gegeben sein weitere Funktionen zu erlauben. Einer dieser weiteten Funktion ist Media. Dies bitte auswählen und erlauben. Damit steht einem Hörgenuss deiner Musik von deinem Smartphone via Blauzahn aus deiner Musikanlage im Auto nichts mehr im Wege stehen.
Gruß Zuli
Zitat:
@ZSaleh schrieb am 15. März 2016 um 23:37:23 Uhr:
Damit steht einem Hörgenuss deiner Musik von deinem Smartphone via Blauzahn aus deiner Musikanlage im Auto nichts mehr im Wege stehen.Gruß Zuli
Bluetooth und Hörgenuss schliessen sich aber gegenseitig aus.
Die Klangqualität über USB ist um Klassen besser, so dass ich BT streaming nur für Podcast oder Hörbücher nutzen würde.
Ähnliche Themen
Guten Abend.....möchte diesen Thread auch mal direkt nutzen, da die Kombi IPhone 6 & Audio 20 CD auf mich auch zutrifft.
Versuche mich gerade an den ganzen Möglichkeiten.
- Internetzugang: Verbinde ich mich per Bluetooth mit dem Audio 20 CD klappt die Telefonie...gebe ich dann auch noch meinen Hotspot frei, kann ich auch surfen.....mal abgesehen davon, das dieses System für ein 2015 auf den Markt gebrachtes Auto ein absoluter Witz ist.....aber das tut jetzt hier nichts zur Sache. Die App's und Internetradio bekomme ich aber nichts ans laufen.....warum frage ich mich ???
Funktioniert die Internetverbindung auch nur über das USB-Kabel in der Mittelkonsole? Ich jedenfalls bekomme ohne Bt keine Verbindung hin.
- Media: Dann ist mir aufgefallen, dass ich die Lautstärke von Musiktiteln aus dem IPhone, wenn es nur per USB-Kabel verbunden ist, nicht über die Bedienungen (Auto oder im Handymenü) ändern kann.....ist das bei Euch auch so? Stöpsel ich bei läufendem Internetradio (Handy App) das Handy mal ab und wieder dran, ist von der Musik nichts mehr zu hören und ich muss die App erst wieder neu starten damit es funktioniert. Komisch komisch.....Also dient die USB-Verbindung nur zum Laden des Handys oder was?
Verbinde ich das Handy über Bt und gehe dann über
die Media-Taste in die Bt-Verbindung funktioniert alles einwandfrei, allerdings ist der Sound auch wesentlich schlechter.....
- Telefonie: Funktioniert nur über die Bluetooth-Verbindung oder?
Jemand ne Idee oder weitere Tipps ?
Danke erst einmal
Die Telefonie funktioniert in der Tat nur via Bluetooth.
Bei der Internetverbindung muss das Telefon zunächst im System einmalig als Datenquelle registriert werden (Radiomodus => Einstellungen => Web/Radio und dann mit dem Dreh-Drück-Regler ein wenig durch die Untermenüs, dann wird das Mobiltelefon gesucht und in aller Regel gefunden und die Freigabe kann erfolgen, erkennt man an dem Häkchen vor dem genannten Telefon). Dann noch im Mobiltelefon den persönlichen Hotspot aktivieren und man kann im Web surfen. Meines Wissens aber nur bei stehendem Fahrzeug. Und es dauert...
Den Rest der Fragen kann ich leider nicht beantworten, da fehlt mir schlicht die Praxiserfahrung.
Also ich hab das probiert.....so hier meinst Du oder?
<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e93357-1477857675.jpg"
Ich kann trotzdem nicht surfen.....bei mir geht das nur per Bluetooth....komisch
Bei mir klappt die Verbindung per Bluetooth, surfen ist allerdings sehr mühsam, geht einfach besser direkt über das Iphone.
Habe allerdings Probleme mit der Laustärke beim Abhören meiner Iphone Musik Titel, diese ist sehr leise gegenüber der des Radios, muss praktisch voll aufdrehen um auf eine normale Lautstärke zu kommen.
Wechsele ich danach auf Radio ohne leiser zu drehen fliegen mir die Boxen fast um die Ohren.
Habt ihr dieses Problem auch?
@Tower1960
Versuche mal während der Wiedergabe die Lautstärke am iPhone zu regeln/verstellen. Da mußt du fast auf 100% Laut stellen - dann bleibt das Niveau beim Wechsel auf's Radio fast gleich.
Danke für den Tip. Hat geklappt.
Eigentlich einfach, hätte man drauf kommen müssen🙂😁
Habe heute auch herausgefunden wie man die Cover der Titel anzeigen kann, geht nur über Kabel nicht über Bluetooth.
Zitat:
@krjx13437 schrieb am 31. Oktober 2016 um 09:49:29 Uhr:
@Tower1960
Versuche mal während der Wiedergabe die Lautstärke am iPhone zu regeln/verstellen. Da mußt du fast auf 100% Laut stellen - dann bleibt das Niveau beim Wechsel auf's Radio fast gleich.
Zitat:
@Aditman schrieb am 27. Oktober 2016 um 23:58:12 Uhr:
- Media: Dann ist mir aufgefallen, dass ich die Lautstärke von Musiktiteln aus dem IPhone, wenn es nur per USB-Kabel verbunden ist, nicht über die Bedienungen (Auto oder im Handymenü) ändern kann.....ist das bei Euch auch so? Stöpsel ich bei läufendem Internetradio (Handy App) das Handy mal ab und wieder dran, ist von der Musik nichts mehr zu hören und ich muss die App erst wieder neu starten damit es funktioniert. Komisch komisch.....Also dient die USB-Verbindung nur zum Laden des Handys oder was?
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem.
Audio 20 über USB Kabel an Media 2 mit enem iPhone 6 verbunden. Auf dem IPhone läuft ein Podcast.
Am iPhone und am Mercedes habe ich die Lautstärke voll aufgerdreht, trotzdem kommt der Podcast nur flüsterleise aus dem Lautsprechern. Ist nicht zu gebrauchen.
Woran kann das liegen?
Danke.
Mal überprüfen ob am Iphone wirklich die Lautstärke voll aufgedreht ist.
Falls ja, bleibt nur der Wechsel zum USB-Kabel, damit ist es lauter. Bei manchen leise abgemischten Podcasts ist es per BT wirklich grenzwertig.
Zitat:
@lulesi schrieb am 17. September 2017 um 09:24:18 Uhr:
Mal überprüfen ob am Iphone wirklich die Lautstärke voll aufgedreht ist.
Falls ja, bleibt nur der Wechsel zum USB-Kabel, damit ist es lauter. Bei manchen leise abgemischten Podcasts ist es per BT wirklich grenzwertig.
Ja, am iPhone ist voll aufgedreht.
Es ist per USB an Media 2 angeschlossen. Nicht per BT!
Ich bins nochmal.
Audio 20 über USB Kabel an Media 2 mit enem iPhone 6 verbunden. Auf dem IPhone läuft ein Podcast.
Am iPhone und am Mercedes habe ich die Lautstärke voll aufgerdreht, trotzdem kommt der Podcast nur flüsterleise aus dem Lautsprechern. Ist nicht zu gebrauchen.
Gleiches iPhone per BT verbunden und die Lautstärke ist ausreichend laut und es funktioniert.
Was mache ich falsch per USB Kabel? Ist das bei euch auch so?
Danke!