Iphone 6 an MMI 3G zum Abspielen von Spotify o.ä.
Vorab @Senti ;-)
Ich weiß, es gibt schon den ein oder anderen Thread hierzu, leider finde ich einige widersprüchliche Aussagen hierzu:
Ich möchte mein Iphone 6 an das MMI 3G plus anschließen (kabellos) und damit nicht nur die Mp4 der Itunes Datenbank abspielen, sondern auch Spotify nutzen. Ich habe bereits ein AMI-Kabel mit 30 polig Anschluss.
Ich möchte wenn möglich Bastelarbeiten vermeiden (der nächste Urlaub ist noch weit weg) und nichts über VCDS freischalten (kenne keinen damit:-(( )
Ich habe davon gelesen: ViseeO Adapter - allerdings am MMI 2G installiert und ziemlich teuer,
Oder hier diese modifizierten AMI Kabel - auch relativ teuer und aus den USA.
So ein einfacher A2DP Dongle aus der Bucht an das AMI Kabel tut es wohl nicht!?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Hoser
52 Antworten
Zitat:
@UncleBarisch schrieb am 15. Oktober 2014 um 19:58:32 Uhr:
Oh scheiße, du weißt aber sicher nicht wer es war?
Solche Drecksäcke!!!
Leider nicht😠 bald ist endlich das Haus fertig dann kommt der Dicke sicher in die Garage... Vorerst kommt ne dashcam vorne und hinten rein damit ich die Säcke erwischen kann... Jetzt werd ich erstmal hochgestuft und es wird die Haube und beide Kotflügel mitlackiert wegen Farbunterschied... S line Stoßstange kommt auch neu da mir jemand im Urlaub dran geschliffen ist und der Grill gebrochen ist und Kratzer in der Stoßstange bis zur Grundierung dazu...
Hab hier noch ein S3 Mini liegen ich Versuch es morgen mal mit dem Dicken wenn ich Zeit finde ob es überhaupt was abspielt.
Gruß
Zitat:
@Ibomu schrieb am 15. Oktober 2014 um 20:16:07 Uhr:
Hab hier noch ein S3 Mini liegen ich Versuch es morgen mal mit dem Dicken wenn ich Zeit finde ob es überhaupt was abspielt.Zitat:
@UncleBarisch schrieb am 15. Oktober 2014 um 19:58:32 Uhr:
Oh scheiße, du weißt aber sicher nicht wer es war?
Solche Drecksäcke!!!Gruß
Ja wäre echt sehr nett von dir wenn du das morgen mal testen würdest, danke schon mal.
Und vergesse bitte nicht nachzusehen was im Hidden Menü bei deinem eingestellt ist (1/8 bis 8/8).
Gruß
Zitat:
@UncleBarisch schrieb am 15. Oktober 2014 um 20:31:08 Uhr:
Ja wäre echt sehr nett von dir wenn du das morgen mal testen würdest, danke schon mal.Zitat:
@Ibomu schrieb am 15. Oktober 2014 um 20:16:07 Uhr:
Hab hier noch ein S3 Mini liegen ich Versuch es morgen mal mit dem Dicken wenn ich Zeit finde ob es überhaupt was abspielt.
Gruß
Und vergesse bitte nicht nachzusehen was im Hidden Menü bei deinem eingestellt ist (1/8 bis 8/8).Gruß
Hab es raus bei mir ist es 3/8 🙂, vllt hilft dir das Video:
https://m.youtube.com/watch?v=SZyJFdWLKYABei dem Läufts wohl auch mit einem Androiden also solltest du auf 3/8 Stellen oder wie er es gemacht hat...
Gruß
Danke, werde ich gleich mal kurz ausprobieren.
Du hast 3/8, der Typ im Video hat 4/8 eingestellt!
Was hast du eigentlich für einen Bluetooth Adapter/Dongle am AMI Kabel hängen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@UncleBarisch schrieb am 15. Oktober 2014 um 20:59:01 Uhr:
Danke, werde ich gleich mal kurz ausprobieren.
Du hast 3/8, der Typ im Video hat 4/8 eingestellt!
Was hast du eigentlich für einen Bluetooth Adapter/Dongle am AMI Kabel hängen?
So eins aus der Bucht für 5€ ist aber nicht mehr erhältlich war wohl einer der letzten😁 nennt sich bei mir H168C
Also bei funktioniert es nicht, warum auch immer.
Egal ob 1/8, 3/8 wie bei dir oder 4/8 wie bei dem aus dem Video.
Musik läuft über die LS von meinem Smartphone, sobald Bluetooth Verbindung zwischen dem Dongle der am AMI Kabel hängt und meinem LG besteht, hört man nichts mehr, also das Handy gibt auch kein Ton mehr da eine Verbindung besteht, aber über mein Dicken halt auch nicht zu hören.
Regt das mich auf echt.
Edit: Könnte es evtl. an dem AMI Kabel liegen?
USB Sticks gehen da problemlos, aber vielleicht hat es Probleme warum auch immer mit dem Billig Bluetooth Dongle?
Zitat:
@UncleBarisch schrieb am 15. Oktober 2014 um 21:25:21 Uhr:
Also bei funktioniert es nicht, warum auch immer.
Egal ob 1/8, 3/8 wie bei dir oder 4/8 wie bei dem aus dem Video.
Musik läuft über die LS von meinem Smartphone, sobald Bluetooth Verbindung zwischen dem Dongle der am AMI Kabel hängt und meinem LG besteht, hört man nichts mehr, also das Handy gibt auch kein Ton mehr da eine Verbindung besteht, aber über mein Dicken halt auch nicht zu hören.
Regt das mich auf echt.Edit: Könnte es evtl. an dem AMI Kabel liegen?
USB Sticks gehen da problemlos, aber vielleicht hat es Probleme warum auch immer mit dem Billig Bluetooth Dongle?
Du hast aber ein 30Pin Dongle fürs iPhone Kabel genommen oder? Ich glaub über diese USB Stick Dongle funzt es nicht..
Nein, ist ein Bluetooth Dongle mit normalen USB Kabel Anschluss, also ohne speziellen IPhone/IPod Anschluss!
Sorry, konnte meinen Beitrag leider mit dem link nicht editieren (Geschrieben mit meinem Smartphone)
Hier, dieses Dongle hab ich.
http://m.ebay.de/itm?itemId=291104320634
Und dieser ist ganz normal an dem AMI Abschluss per USB abgeschlossen!
Zitat:
@UncleBarisch schrieb am 15. Oktober 2014 um 22:05:52 Uhr:
Sorry, konnte meinen Beitrag leider mit dem link nicht editieren (Geschrieben mit meinem Smartphone)
Hier, dieses Dongle hab ich.
http://m.ebay.de/itm?itemId=291104320634
Und dieser ist ganz normal an dem AMI Abschluss per USB abgeschlossen!
Das dürfte leider der Grund sein wieso es nicht funzt🙁, du brauchst das iPhone Adapter Kabel mit 30Pin Connecter und ein 30Pin Bluetooth Adapter/Dongle, so läuft es bei mir und vielen anderen.
Gruß
Hmmmmm okay, ich weiß es leider nicht, aber ich glaub dir einfach mal 😉.
Welches 30 Pin Kabel hast du genau und wo hast es gekauft?
Den 30 Pin Bluetooth Adapter brauch ich dann natürlich auch, welchen würdest du noch so empfehlen?
Zitat:
@UncleBarisch schrieb am 15. Oktober 2014 um 23:31:39 Uhr:
Hmmmmm okay, ich weiß es leider nicht, aber ich glaub dir einfach mal 😉.
Welches 30 Pin Kabel hast du genau und wo hast es gekauft?
Den 30 Pin Bluetooth Adapter brauch ich dann natürlich auch, welchen würdest du noch so empfehlen?
30pin Kabel ist der Originale von Audi ab Werk, du kannst aber bestimmt auch die Nachbauten aus der Bucht nehmen sollte bestimmt genauso gut laufen, Bluetooth Adapter kann ich dir keinen speziellen empfehlen meinen gibt es leider nicht mehr in der Bucht, kam aus Fernost und läuft seit fast einem Halben Jahr Problemlos. Ich schau mich mal morgen in der Bucht um vllt finde ich den gleichen wie meinen von einem anderen Verkäufer, das Kabel solltest du bestimmt alleine finden😁
Hab dir mal beides rausgesucht🙂
http://pages.ebay.com/.../?...
http://pages.ebay.com/.../?...
damit sollte es klappen😉
Den Adapter, den du dir zuerst geholt hast, kannst du zuhause an deine Anlage anschließen, da funktioniert es. Den Fehler hab ich auch gemacht. Der Ton wird über BT an den Dongle geschickt und dann via AUX-Anschluss weitergeleitet. Da du aber keinen AUX-In-Anschluss hast,kann die Musi auch nirgends ankommen 😉
Mit dem, was du jetzt bestellt hast, funktioniert es. Klappt bei mir jetzt auch. Allerdings kannst du dann mal mitteilen, ob Dongle und Kabel sofort Strom kriegen, sobald die Zündung an ist. Ich muss meinen nämlich immer durch ab und anstöpseln starten. Gruß