Iphone 6 an MMI 3G zum Abspielen von Spotify o.ä.

Audi A6 C6/4F

Vorab @Senti ;-)
Ich weiß, es gibt schon den ein oder anderen Thread hierzu, leider finde ich einige widersprüchliche Aussagen hierzu:

Ich möchte mein Iphone 6 an das MMI 3G plus anschließen (kabellos) und damit nicht nur die Mp4 der Itunes Datenbank abspielen, sondern auch Spotify nutzen. Ich habe bereits ein AMI-Kabel mit 30 polig Anschluss.
Ich möchte wenn möglich Bastelarbeiten vermeiden (der nächste Urlaub ist noch weit weg) und nichts über VCDS freischalten (kenne keinen damit:-(( )
Ich habe davon gelesen: ViseeO Adapter - allerdings am MMI 2G installiert und ziemlich teuer,
Oder hier diese modifizierten AMI Kabel - auch relativ teuer und aus den USA.

So ein einfacher A2DP Dongle aus der Bucht an das AMI Kabel tut es wohl nicht!?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Hoser

52 Antworten

Gut zu wissen, da bei mir Zuhause alles vernetzt ist, brauch ich den falsch gekauften Dongle Zuhause nicht.
Sobald ich den richtigen bekommen habe Check ich das mal ab, und geb dir dann Bescheid.

Hallo!

Wie ist es ausgegangen? Haben die 2 Artikel funktioniert? Ich würde auch gern Spotify etc. via Iphone 6 abspielen.

Danke fürs Feedback.

Benutzt niemand den Tune2Air?
http://www.amazon.de/.../B00B73MIUY

Zitat:

@DI.S.P.U schrieb am 14. Januar 2015 um 09:30:50 Uhr:

Benutzt niemand den Tune2Air?
http://www.amazon.de/.../B00B73MIUY

Ja ich funzt perfekt.

Ähnliche Themen

Ich hab es auch - wollte es nur erwähnen 🙂

Mit dem neuen iOS 8 hat es zwar paar Macken, aber liegt sicher daran das ich iTunes Match benutze. Der angeschlossene iPod im Handschuhfach funktioniert gut.

PS.: Wo kann man Firmwareupdates für das AMI runter laden? Nachdem es ja offiziell nicht mehr auf der Audi Homepage geführt wird?

Zitat:

@DI.S.P.U schrieb am 14. Januar 2015 um 09:58:32 Uhr:

Ich hab es auch - wollte es nur erwähnen 🙂

Mit dem neuen iOS 8 hat es zwar paar Macken, aber liegt sicher daran das ich iTunes Match benutze. Der angeschlossene iPod im Handschuhfach funktioniert gut.

PS.: Wo kann man Firmwareupdates für das AMI runter laden? Nachdem es ja offiziell nicht mehr auf der Audi Homepage geführt wird?

Hier zB.

http://www.audi.de/.../software-update.html

Super, gibt es doch noch. Irgendwie hatte ich mir mal den Link gespeichert, hatte aber damals nicht das USB-Adapterkabel. Nun geht aber mein alter Link nicht mehr.

Besten Dank

Ich find den Tune2Air zu teuer für die paar Funktionen, hab mir ein einfaches Bluetooth Dongle für 5€ ans AMI gehängt und es läuft super🙂

So ganz habe ich es noch nicht verstanden... Sorry dass ich noch einmal nachfrage!

Ich brauche also ein AMI Adapterkabel für Audi A6. Ich habe bereits im Handschuhfach einen Usb Anschluss den ich für Usb Sticks mit MP3 Musik nutzte. Weiterhin brauche ich einen Bluetooth Adapter 30 Pin Dock Connector. Ich möchte mein IPhone 6 verbinden um Spotify abzuspielen. Diesen Bluetooth Adapter schließe ich an den Usb Anschluss an? Und nun kann ich das iPhone mit dem Bluetooth Adapter per Bluetooth verbinden oder muss ich es jedes Mal ins Handschuhfach legen und per 30 Pin Connector verbinden? Falls ja, wie kann ich das eleganter gestalten um das iPhone jederzeit auch während der Fahrt zu nutzen? Geht mit dieser Variante auch die Freisprecheinrichtung über Lautsprecher?

Danke!

Zitat:

@behmar79 schrieb am 14. Januar 2015 um 23:50:36 Uhr:

So ganz habe ich es noch nicht verstanden... Sorry dass ich noch einmal nachfrage!

Ich brauche also ein AMI Adapterkabel für Audi A6. Ich habe bereits im Handschuhfach einen Usb Anschluss den ich für Usb Sticks mit MP3 Musik nutzte. Weiterhin brauche ich einen Bluetooth Adapter 30 Pin Dock Connector. Ich möchte mein IPhone 6 verbinden um Spotify abzuspielen. Diesen Bluetooth Adapter schließe ich an den Usb Anschluss an? Und nun kann ich das iPhone mit dem Bluetooth Adapter per Bluetooth verbinden oder muss ich es jedes Mal ins Handschuhfach legen und per 30 Pin Connector verbinden? Falls ja, wie kann ich das eleganter gestalten um das iPhone jederzeit auch während der Fahrt zu nutzen? Geht mit dieser Variante auch die Freisprecheinrichtung über Lautsprecher?

Danke!

Ja benötigst einen Bluetooth Adapter und das dazugehörige ami kabel.

Nein kannst es auch in der Hosentasche haben und ja Freisprechen und Stummschalten funktioniert auch.

Hallo,

Heute kamen die Artikel an und ich habe sie angeschlossen. Leider funktioniert es nicht! Es kommt die Fehlermeldung: "Vom angeschlossenen Gerät kann nicht gelesen werden. Bitte überprüfen Sie das Gerät und das Anschlusskabel."

Wo liegt nun das Problem und was kann ich machen? Ich habe ein IPhone 6 mit IOS 8.1.2.

Ich habe ein paar Bilder angehängt. Wäre super wenn Ihr helfen könnt!

Danke!

Funzt nur beim MMI 3G du hast das 2G oder du kaufst dir das Tune2Air das funktioniert auch beim 2G

Ok, super! Ich danke dir!

Es hat geklappt! Vielen Dank, es funktioniert einwandfrei :-)

Glückwunsch, super das es geklappt hat Viel Spaß damit🙂

Gruß

Deine Antwort