ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. iPhone 4 mit VW FSE Premium

iPhone 4 mit VW FSE Premium

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 16. Mai 2012 um 7:01

Hallo zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit das iPhone 4 und kann es nicht mit der FSE Premium in meinem 2009er Passat mit RNS 315 und weißem KI betreiben. Ich habe schon eine Ewigkeit in diversen Internetforen verbracht, um eine gescheite Lösung zu bekommen. So weiß ich mittlerweile, dass man ein Steuergerät tauschen kann, aber ich habe hierzu immer nur Lösungen in Zusammenhang mit dem Ausstattungsmerkmal RNS 510 gefunden. Weiß vll. jemand von Euch, ob es auch für meine Ausstattungskombination eine Lösung in Form eines Steuergerätewechsels gibt? Evtl. hat ja auch noch zufällig eine Teile-Nr. für mich? Ich bin für jede Hilfe dankbar!

LG

pedda_2000

Beste Antwort im Thema

Für gewöhnlich ist es falsch codiert. Ist halt Zufall.

Meistens lachen mich die Leute aus wenn ich ihnen schreibe das man es nach dem Einbau codieren sollte, sie es einbauen und es auch so geht. Bis dann nach einigen Tagen auffällt das es irgendwelche features nicht funktionieren.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

geht auch. es fehlt dir ggf das telefon menü im KI. anlernen geht z.b mit einem auto das weiße mfa hat oder pin abfrage am handy deaktivieren oder oder oder.

ließ dich mal auf bronken.de ein und dann sollten alle fragen geklärt sein

Ich krame mal nach langer Zeit dieses Thema wieder auf. Ich habe ein Passat 3c Bj Mitte 2010 weißes Ki. Verbaut ist die PFSE. Aber auch ich musste mein Steuergerät vor ein paar Jahren tauschen zwecks IPhone Kompatibilität. Nun zu meiner Frage. Alle Funktionen sind ok. Nur die Premiumfunktion des Sendens und telefonieren über die Dachantenne funktioniert nicht, dementsprechend zeigt das Ki auch nicht das Premiumsymbol an.

Ist das das gleiche Problem welches mit den übertragungsprotokollen zu tun rSap etc? Andere Telefone schalten im Ki auf Premium und die Handyantenne wird deaktiviert und die Dachantenne funzt.

Danke für Eure Hilfe

eierphone und eigentlich alle handys koppeln sich per hfp. alte nokias konnten rasp nur

Ja, nur ist die Premiumfunktion inaktiv beim iPhone und ich sende übers Telefon. Bei anderen Telefonen leuchtet Premium auf und das Senden über die Dachantenne ist aktiv. iPhone nicht. Oder gibt es ein Steuergerät welches das dem IPhone auch erlaubt ?

iphone kann keine Premiumfunktion. mit dem eierphone wird nur über die handyantenne telefoniert

Deine Antwort
Ähnliche Themen