ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. iPhone 4 mit VW FSE Premium

iPhone 4 mit VW FSE Premium

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 16. Mai 2012 um 7:01

Hallo zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit das iPhone 4 und kann es nicht mit der FSE Premium in meinem 2009er Passat mit RNS 315 und weißem KI betreiben. Ich habe schon eine Ewigkeit in diversen Internetforen verbracht, um eine gescheite Lösung zu bekommen. So weiß ich mittlerweile, dass man ein Steuergerät tauschen kann, aber ich habe hierzu immer nur Lösungen in Zusammenhang mit dem Ausstattungsmerkmal RNS 510 gefunden. Weiß vll. jemand von Euch, ob es auch für meine Ausstattungskombination eine Lösung in Form eines Steuergerätewechsels gibt? Evtl. hat ja auch noch zufällig eine Teile-Nr. für mich? Ich bin für jede Hilfe dankbar!

LG

pedda_2000

Beste Antwort im Thema

Für gewöhnlich ist es falsch codiert. Ist halt Zufall.

Meistens lachen mich die Leute aus wenn ich ihnen schreibe das man es nach dem Einbau codieren sollte, sie es einbauen und es auch so geht. Bis dann nach einigen Tagen auffällt das es irgendwelche features nicht funktionieren.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo ,

Fahre ein Passat Baujahr 02/2008 ,hab bei mir die PFSE drin und RNS 510!!Jetzt hatte ich schon in Vergangenheit Probleme mit dem Steuergerät wollte einfach nicht koppeln !Hatte dann ein neues Steuergerät gekauft und eingebaut und es funktioniert wieder alles!

Nun jetzt die eigentliche frage . Kumpel hat sich Passat Baujahr 07/2008 gekauft mit normaler Freisprecheinrichtung und er kann mein iphone mit dem Radio rns510 Koppeln!

Bei mir war die Box drine mit der Teilnehmer 5N0 035 730 die neue Box die ich gekauft habe hat die teilenummer 5N0 035 730 C Nachfolger von meiner!

Bei meinem Kumpel wie schon erwähnt hat er die normale freisprecheinrichtung und das Steuergerät hat die Nummer 1K8 035 730 !

Was ist bei mir da falsch oder warum geht das nicht das ich mich mit meinem Iphone verbinde!

Hoffe jemand kann mir da helfen!

Danke

Aleks

Deine pfse kann keine iPhones.

Die normale fse schon.

http://bronken.de/die-freisprecheinrichtungen/

am 13. April 2013 um 11:48

Hallo zusammen,

habe mir das allen durchgelesen und da ich mit meiner PFSE die gleichen probleme habe stellt sich mir die Frage ob ich nur das Steuergerät der PFSE oder auch das Kombiinst. tauschen muss.

Habe einen Passat Variant Highline Rline In und Out EZ 02/2009 (Bj warscheinlich ca. 06/2008)

Kombi in rot, Navi RNS 510.

Gibt es da keine einfachere Lösung ohne das IPhone anzugreifen.

Danke Danke

am 5. September 2013 um 7:06

Hallo,

bitte entschuldigt wenn ich so ein altes Thema wieder rauskrame, aber ich habe (natürlich) das gleiche Problem mit meinem iPhone 5. Habe jetzt auch verstanden das ich meine PFSE nicht damit koppeln kann und das ich ein neues Steuergerät für meine Passat (EZ 05/09 weisses KI) brauche. Vielen Dank auch für die ganze Arbeit die Ihr Euch hier macht. Allerdings habe ich nirgendwo etwas über die Kompatibilität gelesen. Kann ich das Steuergerät 3C8 035 730C aus dem Passat B7 auch in meinem B6 verbauen? Oder bin ich irgendwie gebunden?

Vielen Dank für Eure Antworten

DasMaeh

Das C oder das D die gehen alle

Hab jetzt auf ebay ein paar Auktionen gefunden, da werden aber zum größten Teil Geräte ohen Buchstabe verkauft.

Der hier bietet zwar ein Steuergerät an, da ist aber ein C auf dem Foto und ein A in der Beschreibung. Auf Anfrage erklärte er das es sich auch um ein A handeln würde?

Muss ich das jetzt so verstehen, dass VW falsche Teilenummern drauf druckt oder will der mich ver****?!

Und muss ich dann das neue Steuergerät auch noch programmieren/codieren lassen?

Danke im Vorraus

Da wird das Bild wohl aus dem "Archiv" kommen ;)

Das habe ich befürchtet. Danke :-)

die 3C8 gehen meiner meinung nach alle für das eierphone.

Wie schon vorher von Bronken geschrieben, geht auf jeden Fall mit den C und D(Wlan).

Ich habe selbst erst kürzlich das C verbaut.

Das 3c8...A passt definitiv NICHT für das iPhone.

Wenns ein gebrauchtes ist, ist es evtl. schon teilweise oder ganz für dein Auto codiert. Kommt wieder auf die Ausstattung an, passt aber in der Regel. Ein neues muss kompl. codiert werden.

Zitat:

Original geschrieben von HavannaHighline

Wie schon vorher von Bronken geschrieben, geht auf jeden Fall mit den C und D(Wlan).

Ich habe selbst erst kürzlich das C verbaut.

Das 3c8...A passt definitiv NICHT für das iPhone.

Wenns ein gebrauchtes ist, ist es evtl. schon teilweise oder ganz für dein Auto codiert. Kommt wieder auf die Ausstattung an, passt aber in der Regel. Ein neues muss kompl. codiert werden.

Codierung anpassen auf dein Auto, alten benutzter aus der box löschen, neues anlernen,fertig .

am 6. September 2013 um 6:24

Jetzt habe ich in aller Ruhe noch mal die Seite von bronken über die FSE gelesen und gezählt und bin dann auch drauf gekommen das die "A" nicht unter den lertzten 4 Steuergeräten steht. Wer lesen kann... :rolleyes:

Dann heißt es jetzt suchen, denn die sind ja nicht grade in hoher Zahl auf dem Markt.

Danke für die Antworten.

Hab das gerade mal geändert, bis vor einigen Wochen waren da unten nur 4 Stg in der Liste, nachem de D dazugekommen ist, habe ich sie eingetragen den Text aber nicht geändert. Es muss heißen die letzten 5, jetzt wo es die D noch gibt.

Also 3C8...A auch

Gehen die genannten Steuergeräte auch für einen Passat mit PFSE und rotem KI Baujahr 2006 ? Oder muss das KI raus ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen