ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Iphone 11 Verbindungsabbrüche

Iphone 11 Verbindungsabbrüche

VW Passat B8
Themenstarteram 8. September 2020 um 16:13

Habe seit kurzen massive Probleme mit den IPhone 11 und dem Discover Pro im Passat Modell 08/2020

Das Telefon verliert nach circa 2 min die Verbindung zum Radio. Hier ist es egal wie das IPhone verbunden ist. ( Carnet oder Bluetooth ).

 

Ist es via Bluetooth verbunden, wird auch während des Gesprächs die Verbindung unterbrochen und das IPhone übernimmt das Telefonat, nach gefühlt 30 sec, Verbindet das Radio wieder.

wird das IPhone via Carnet verbunden, kann man ohne Probleme telefonieren. Im normal Modus ohne aktiven Ruf, trennt sich da IPhone circa aller 10 minuten kurzzeitig.

Ich habe zwei Telefone mit dem DP verbunden . 1. Telefon Note 20 Ultra --> ohne Probleme

2. Telefon Iphone 11

alles zurückgesetzt-->ohne Veränderung

Telefone neu angemeldet--> ohne Veränderung

nur Iphone verbunden--> ohne Veränderung

laut Diagnose keine Fehler im STG

so ich bin mit meinen Idee´n am Ende

die Fahrt zu :-))) habe ich mir bisher gespart, da ich die Antwort schon kenne ( Kompatibilitätsproblem mit neuen Telefonen ) :-(

komisch ist an der ganzen Sache nur das es gefühlt zwei Woche ohne Probleme funktioniert hat.

So ich hoffe es hat jemand eine Idee. !!!???????????????

Ähnliche Themen
23 Antworten

Welche iOS Version hast Du installiert? Ggf. ist ein neues Update das Problem. iOS 13.7 wurde nämlich vor kurzem ausgerollt.

Habe auch ein iPhone mit iOS 13.7 und dieses ist mit dem MIB3 gekoppelt und zwar ohne Probleme.

Wenn ich es richtig lese hast du dein Radio auf Werkseinstellungen zurückgesetzt oder nur dein iPhone im Radio gelöscht und im iPhone die BT Verbindung gelöscht?

Themenstarteram 8. September 2020 um 16:34

Ich habe Iphone im Radio gelöscht und das Radio im Iphone gelöscht. Ohne Erfolg. Dann Werkseinstellungen im Radio geladen. Ohne Erfolg. Iphone ist aktuell IOS 13.7

Denke das das neue iOS- Update das Problem sein kann

Versuche mal nen IPhone Backup zumachen und unter Einstellungen im IPhone die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen

Themenstarteram 8. September 2020 um 17:14

Da kommt das Problem. Firmen Iphone mit Sicherheits Richtlinien. Schwierig müsste ich erst mal die IT dazu befragen. Ist aber ein versuch wert.

Themenstarteram 8. September 2020 um 17:16

Achso nei IOS ist nicht der Fehler hatte bis vor ein paar Tagen das alte drauf da ging es auch schon nicht

iPhone zurücksetzen und wiederherstellen sollte der nächste Schritt sein. So wie oben schon jemand schreibt. Sag der IT es macht auch so Probleme mit Wlan-Verbindungen dann dürften die das schon machen.

Themenstarteram 9. September 2020 um 8:50

So Netzwerk zurücksetzen hat nicht geholfen. ??

Ganzes iPhone wiederherstellen

Guten Morgen,

hat sich das bei Dir erledigt und wenn ja was hast Du gemacht? Ich habe das gleiche Problem mit dem Iphone 11. Das neue Fahrzeug (GTE) am Samstag übernommen und seit dem kann ich kein einziges Vernüftiges Gespräch erledigen. Beim Telefon ist die akuelle Software installiert und ich hoffe beim DP auch :-).

Danke Euch für eure Hilfe.

Themenstarteram 12. November 2020 um 8:24

Zitat:

Guten Morgen,

 

hat sich das bei Dir erledigt und wenn ja was hast Du gemacht? Ich habe das gleiche Problem mit dem Iphone 11. Das neue Fahrzeug (GTE) am Samstag übernommen und seit dem kann ich kein einziges Vernüftiges Gespräch erledigen. Beim Telefon ist die akuelle Software installiert und ich hoffe beim DP auch :-).

 

Danke Euch für eure Hilfe.

Hallo Tosti77,

 

NEIN hat sich nicht erledigt :-(. VW ist hier unfähig. Laut Freundlichen ist das in derzeit auch nicht absehbar was das IPhone 11 richtig unterstützt wird. Hier kam nur der Hinweis das auch im Netz steht !! siehe https://webspecial.volkswagen.de/.../mobiltelefon-kompatibilitaet?...

 

Ich kann nur sagen OHNE WORTE VW.

 

Versuch mal via CarPlay zu Verbinden, da bricht zwar auch die Verbindung zwischen den beide ab und zu ab, aber telefonieren klappt relativ stabil. Man muss danach nur wieder das Radio oder die Musik über den Touch einschalten

Hallo Christian1209,

danke Dir für die Info. Ist natürlich ganz großes Kino .... für einen Haufen Kohle das DP genommen und dann funktionieren die leichtesten Sachen nicht. Toll wenn man die ganze Zeit geschäftlich damit unterwegs ist :-(. Werde es aber beim nächsten Termin bei unserem Händler mitanbringen. Ist ja nicht der Sinn dahinter.

Themenstarteram 12. November 2020 um 10:41

Willkommen in meiner Welt. Bin selbst im Außendienst und fast 20tkm mit den Problem schon unterwegs. Der freundliche kann hier leider nix machen da wie schon geschrieben das Problem ja in der Kompatibilitätsliste genau so beschrieben ist. Auch findet sich kein Fehler im Fehlerspeicher somit sind dem die Hände gebunden. TrAURIg VW. Für mich ganz klar 22 Jahre treuer VW Kunde nie wieder VW. Auch würde mich brennend interessieren ob Herr Diess auch ein IPhone 11 hat und schon mal Passat gefahren ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Iphone 11 Verbindungsabbrüche