ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. iPhone 11 Max in Ladeschale?

iPhone 11 Max in Ladeschale?

BMW X3 G01
Themenstarteram 24. Mai 2020 um 20:01

Für die Ladeschale wird eine maximale Größe des Smartphones von 154,5x80x18 vorgegeben. Das iPhone 11 Max hat 158x77,8x8,1 wäre also den technischen Daten nach zu lang, mit Apple Case erst recht. Hat schon mal jemand ausprobiert ein Max dort induktiv zu laden und kann es bestätigen?

Beste Antwort im Thema

Ja, passt locker und lädt.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Naja, ist ja nicht wirklich eine Schale sondern eine Ablage. Selbst das 11 Pro Max mit Quadlock Hülle rutscht da noch massig drauf herum und rutscht als mal aus dem Ladebereich raus.

Ja, passt locker und lädt.

Zitat:

@X3.R schrieb am 24. Mai 2020 um 22:50:01 Uhr:

Ja, passt locker und lädt.

genau, aber nur wenn es mittig liegt, ich muss immer mal wieder nachjustieren, wenn die Control-LED orange und nicht blau leuchtet

 

Viele Grüße

Martin

am 28. Mai 2020 um 6:57

gegen das Rutschen hilft so eine "Gummimatte"

am 28. Mai 2020 um 7:05

ich habe mir das gekauft und es hält sehr zuverlässig

 

EJBOTH Auto Antirutschmatten, 4 x Car Holder Adhesive Mat [2 Black + 2 Transparent] Bereich Anti-Rutsch tragbare Armaturenbrett Rutsch-Matten klebrig Pad für Handy, Elektronische

Marke: EJBOTH

Zitat:

@disappointed schrieb am 28. Mai 2020 um 08:57:21 Uhr:

gegen das Rutschen hilft so eine "Gummimatte"

Ich glaube die original Unterlage ist eine Art Gummimatte, da rutscht nichts, trotzdem muss man es bei mir genau mittig hinlegen damit es lädt.

 

Oft wechselt die LED erst nach einiger Zeit von blau auf gelb (lädt nicht)

Zitat:

@Nobody99 schrieb am 28. Mai 2020 um 10:52:24 Uhr:

Zitat:

@disappointed schrieb am 28. Mai 2020 um 08:57:21 Uhr:

gegen das Rutschen hilft so eine "Gummimatte"

Ich glaube die original Unterlage ist eine Art Gummimatte, da rutscht nichts, trotzdem muss man es bei mir genau mittig hinlegen damit es lädt.

 

Oft wechselt die LED erst nach einiger Zeit von blau auf gelb (lädt nicht)

Das kann auch ein Defekt sein.

War bei mir so - Anzeige über kurz oder mittellang umgesprungen.

Wurde im Rahmen der Garantie getauscht

Wird das Telefon bei euch auch so unglaublich heiß?

Bei mir lädt das iPhone sehr langsam und wird dabei eben sehr heiß. Im Winter schon . Jetzt zu wärmeren Temperaturen natürlich noch mal mehr. Das kann nicht gut sein für den Akku.. Daher nutze ich die Schale inzwischen nicht mehr und versorge das Telefon bei Bedarf per Kabel mit Strom.

Sorry für leichtes OT.

Ist bei mir auch so. Hatte letzte Woche telefoniert mit dem iPhone auf der Ablage und plötzlich war das Telefonat weg. Telefon war auch nicht mehr verbunden. Was war passiert? iPhone hat sich wegen Überhitzung abgeschaltet.

Kann natürlich am offenen Schiebedach und einen zusätzlich ungünstigen Sonnenstand gelegen haben aber auch so wird das Telefon extrem warm.

Weiterhin hat sich die Kapazität des Akkus seitdem ich den X3 habe (Ende November) und die Ladefläche genutzt habe von 96 auf 87% reduziert.

Ich nutze das Ding jetzt nach Möglichkeit nicht mehr. Scheint ein echter Akkukiller zu sein :(

Zitat:

@manks schrieb am 28. Mai 2020 um 13:41:11 Uhr:

Ist bei mir auch so. Hatte letzte Woche telefoniert mit dem iPhone auf der Ablage und plötzlich war das Telefonat weg. Telefon war auch nicht mehr verbunden. Was war passiert? iPhone hat sich wegen Überhitzung abgeschaltet.

Kann natürlich am offenen Schiebedach und einen zusätzlich ungünstigen Sonnenstand gelegen haben aber auch so wird das Telefon extrem warm.

Weiterhin hat sich die Kapazität des Akkus seitdem ich den X3 habe (Ende November) und die Ladefläche genutzt habe von 96 auf 87% reduziert.

Ich nutze das Ding jetzt nach Möglichkeit nicht mehr. Scheint ein echter Akkukiller zu sein :(

Bei mir baut er regelmäßig die Bluetooth-Verbindung während des Telefonats ab und einige Sekunden später auf. IOS ist auf dem aktuellsten Stand und vor kurzem habe ich deswegen im Rahmen einer Inspektion ein Softwareupdate erhalten - keine Änderung.

Mein Servicebetreuer ist sehr kompetent, hier kann er mir aber auch nicht helfen....

 

am 31. Mai 2020 um 9:51

Zitat:

@kallekenkel schrieb am 28. Mai 2020 um 13:09:41 Uhr:

Wird das Telefon bei euch auch so unglaublich heiß?

Bei mir lädt das iPhone sehr langsam und wird dabei eben sehr heiß. Im Winter schon . Jetzt zu wärmeren Temperaturen natürlich noch mal mehr. Das kann nicht gut sein für den Akku.. Daher nutze ich die Schale inzwischen nicht mehr und versorge das Telefon bei Bedarf per Kabel mit Strom.

Sorry für leichtes OT.

War bei mir auch so... nach kurzer Zeit war dann die Ladeschale defekt und wurde ausgetauscht.

Seit dem lädt mein iPhones 11 Pro schnell und wird auch nicht mehr heiss.

Themenstarteram 31. Oktober 2020 um 19:23

Zitat:

@kallekenkel schrieb am 28. Mai 2020 um 13:09:41 Uhr:

Wird das Telefon bei euch auch so unglaublich heiß?

Bei mir lädt das iPhone sehr langsam und wird dabei eben sehr heiß. ...

Das habe ich heute mit dem neuen iPhone 12 Pro festgestellt - wurde heiß und hat in 1 1/2 Stunden nur 5% geladen, von 84 auf 89%.

Das iPhone 11 Pro wird bei weitem nicht so heiß. Beide iPhones sind dabei im originalen Silikoncase. Habe die Vermutung, dass es evtl. mit dem neuen rückseitigen MagSafe zusammenhängt.

Kann das evtl. ein anderer iPhone 12 Pro Besitzer bestätigen?

Heiß wird es und lädt genau so langsam wie das 11 Pro. Habe dadurch bei dem 11 Pro nach weniger als einem Jahr nur noch 87% Akkukapazität gehabt und lade es nur noch mit USB-C Lightning Kabel. Die Gleiche Erfahrung habe ich aber auch im neuen 5er gemacht.

Themenstarteram 31. Oktober 2020 um 20:05

Ich habe beim 11 Pro nie auf die %-Anzeige geachtet, weil es auch nie heiß wurde.

Nur in der Ladeschale besteht aber wohl eine Verbindung zwischen Phone und Außenantenne. So steht es im Driver’s Guide. Nutze ich die Ladeschale nicht, so besteht auch keine Verbindung über die Außenantenne.

Dort steht aber auch, dass sich zwischen Phone und Ladeschale nichts befinden soll. Ein 2mm dickes Case spielt wohl keine Rolle, aber die neuen Cases haben ja diesen MagSafe-Ring eingelassen. Bei MagSafe handelt es sich ja wohl um QI mit Magnet, der Zubehör hält. Deshalb habe ich das in Verdacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen