IPC Volldigital S-Max

Ford S-Max 2 (WA6)

Hallo an alle.
Ich habe noch in diesem forum nichts zum diese Thema gefunden deshalb wollte ich aufmerksam machen.
Für eine oder andere ist das bestimmt nicht neues weil das aus Nachbar Forum bekannt war.

Es gibt's mittlerweile so viele Möglichkeiten für unsere IPC (display Einheit). Wenn ihr sehen wollen was ich meine dann lade ich euch ein zu meinem Youtube Kanal:

https://m.youtube.com/channel/UCa5-XSnevei4XqUYZrWYqSg/videos

Das ganze Umbau ist ziemlich einfach und dauert nicht mal 1 Stunde. Man braucht neue blende (Framen-Bild).

Dann bleibt nur noch neue mod + NoMask Datei zu flashen fertig. Welche Grafiken zum Auswahl sind? Hier paar Beispilfotos (Voraussetzungen ist IPC stand JS7T, also muss von EM2T auf JS7T umflashen werden). Das ist aber auch kein Thema, da bin ich auch der richtige Ansprechpartner :-)

Ich verschicke auch Framen (Geschliffen und schwarz matt Lackieret) und man kann sich selbst umbauen. Flashen per TeamViewer keinThema, klappt problemlos :-)

Viel Spaß beim durchschauen.

Wenn jemand Interesse hat bitte PN :-)
Oder Email: mondeo_mk5@gmx.de

20220722_094847.jpg
20221103_092742.jpg
20221005_214310.jpg
+2
91 Antworten

Zitat:

Das Ende wird Q1 2023 sein 🙁.

Ende ist Mai 2023..

Kriegst du auch volldigital vom Band? 🙂 Ich denke nicht, dann weißt du bei wem du dich meldest sollst 🙂

Gruß

... nach Ablauf der Garantie 🙂

Sehe ich richtig, das die Tankanzeige und Kühlwasseranzeige trotzdem auf Deinen Bildern teileweise abgeschnitten sind?

Ähnliche Themen

Nein. Ich weiß es nicht was du meinst. Da ist alles korrekt, hat sich bis jetzt noch niemand beschwert.
Aber wenn du da etwas siehst dann kannst du das bitte markieren und hier posten, vielleicht bin ich schon blind von den Mods machen 🙂

Gruß

Hab mich verguckt, das ist jetzt ein Benzinkanister Anzeige statt Tankstelle. Sah aus, als wäre da was abgeschnitten. Das geht auf für den Handschalter umzusetzen? Also nur neue Blende drauf und modifzieren? Was ist das für ein Aufwand, die Blende zu tauschen?

Klar Hanschalter geht auch,für mich macht das keine unterschied welche Mod ich mache, nachdem flashen erkannt auto alles automatisch, das ist alles abgespeichert im BCMII und IPC AS-BUILT Einstellungen.
Die blende zu tauschen ist 30-40 Minuten Arbeit und mit Video Anleitung ist das Kindergarten.

Gruß

Servus Zusammen,
Ich habe das IPC in meinem S-Max heute "upgedatet".
Man sucht sich, aus einer grossen Anzahl, ein Mod das man sich einspielen lassen will, aus.
Der Rahmen wird ausgetauscht, Mod eingespielt und fertig. Natürlich wird danach nach Fehler geschaut und ggf. gelöscht.
Das Endergebnis sieht ihr auf den Bildern.
Die ganze Arbeit wird sehr gut und sorgfältig ausgeführt. Kann den Harpagan wirklich empfehlen.

20230211_173218.jpg
20230211_173200.jpg

Und wenn jemand noch Zweifel hat bitte schön Video 🙂

https://m.youtube.com/watch?v=JXeJ1gc5_wI

Es war schön dich kennen zu lernen, man sieht sich 😉

Gruß

@Harpagan
gleichfalls 🙂

Sieht richtig schick aus 🙂. Bin immer noch sprachlos, dass Ford es nicht ab Werk macht. Spätestens bei dem letzten Facelift hätten die es ruhig machen können

Zitat:

@esv27 schrieb am 11. Februar 2023 um 17:54:02 Uhr:

Servus Zusammen,
Ich habe das IPC in meinem S-Max heute "upgedatet".

Sehr interessant...

@Harpagan
Geht es auch ohne Hintergrundbild und Beschriftung "Ford Performance" etc...?
Etwas für Diesel?

@Bacyl
Natürlich. Du muß mir sagen wie das aussehen soll und ich setze das um 😉

Ok Harpagan, d.h. Du programmierst das selbst?

Kann man auch z.B. die Uhr mit anzeigen lassen?

Was meinst du mit programmieren? Grafik machen,herstellen, malen und komplett neue Mods inkl. skala- ja das mache ich.

Uhr Zeit hat noch niemand geschafft auf der tacho anzeigen zu lassen. Zumindest ist mir nichts bekannt, sonst wäre es überall veröffentlicht.

Gruß

Deine Antwort