iOS8 und FSE Bluetooth Probleme
Hallo Forum,
weil ich nichts erwarten kann, habe ich kürzlich den iOS8 GM am iPhone 5s installiert, bei dem es sich ja um die finale Fassung handeln sollte.
Seit dem zeigt die Empfangsstärke im iDrive immer 0 Balken an, obwohl das Handy selbst vollen Empfang meldet. Weiters sehe ich immer meine eigene Rufnummer, wenn mich wer anruft, obwohl ich mich natürlich nicht selbst anrufe. Am iPhone sehe ich dann wer es wirklich ist. Mit iDrive oder Lenkradknopf kann man dann auch nicht abheben, sondern nur durch Klick am Handy und dann läuft das Gespräch über das iPhone und nicht über die Fahrzeuglautsprecher.
Neueste Audio und Telefon Software ist im BMW installiert und eine Neukopplung via Bluetooth hilft auch nix.
Scheint als hätte Apple da mal wieder einen gröberen Knoten ins Bluetooth programmiert.
Wie sind die Erfahrungen von anderen?
126 Antworten
Hallo!
Erstens hast Du weder den 🙂 dahinter gelesen noch das SCNR verstanden und zweitens liegst Du gerade völlig daneben.
Natürlich fahre ich keinen BMW. Ich bin ein automatischer Antwort-Bot, den M-T programmiert hat. Die Bilder meiner Autos sind alles Fakes, meine Signatur gelogen und mein Profil eine einzige Lüge. Und außer saudumm zu schreiben kann ich leider nichts. Hilfe ist von mir nicht zu erwarten, das werden alle hier sofort bestätigen können. Also habe bitte Mitleid mit mir.
SCNR (sorry, could not resist)
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 16. Oktober 2014 um 11:35:32 Uhr:
Hallo!Die Kaveranzeige? Meintest Du die Coveranzeige oder die Kadaveranzeige? Wobei mir letztere neu wäre. 🙂
SCNR
CU Oliver
Können Sie zu diesem Thema auch etwas sinnvolles beitragen oder sind Sie von Haus aus ein Stänkerer.
Das weiß ich nämlich auch das Cover geschriebenen wird nur wenn das iPhone 6 mit der kleinen Tastatur verwendet wird kann so was schon passieren.
Hallo!
Simply no comment. Er hat es nicht verstanden. Da ich keine Lust habe, dass mir die Sandkastenschippe über den Schädel gezogen wird, bin ich mal hier raus.
CU Oliver
Das bin ich auch weil ich keine Probleme habe.
Ähnliche Themen
Zitat:
@milk101 schrieb am 16. Oktober 2014 um 12:11:15 Uhr:
Ich bin ein automatischer Antwort-Bot
Ich wusste es! 😁
Und BMW hast du wirklich keinen, sondern nur einen M. Zu B und W hat's dann nicht mehr gereicht. 😉
Hallo!
Stimmt, nur einen um zwei Drittel kastrierten BMW, also einen M. Meine Frau darf die Vollversion fahren. 🙂
CU Oliver
P.S.: Ich halte Marker20 mal die Tür auf. Zum Dreier-Forum den Flur runter und dann den vorletzten Gang links.
Zitat:
@milk101 schrieb am 16. Oktober 2014 um 14:48:15 Uhr:
P.S.: Ich halte Marker20 mal die Tür auf. Zum Dreier-Forum den Flur runter und dann den vorletzten Gang links.
Ist da nicht das Haifischbecken?😁
Hallo!
Exakt - merkte man am Ton.
CU Oliver
Meine Freisprechanlage ging auch reibungslos seit iOS acht habe ich auch Probleme mit meiner Freisprechanlage in meinem BMW. Ich hoffe dass am kommenden Montag mit der Version 8.1 alles wieder beim Alten wird.
komisch ist es schon, dass es bei einigen geht und andere Probleme haben.
Mein iPhone 6 mit iOS 8.0.2 funktioniert mit FSE tadellos.
Zitat:
@Marker20 schrieb am 16. Oktober 2014 um 12:17:06 Uhr:
Können Sie zu diesem Thema auch etwas sinnvolles beitragen oder sind Sie von Haus aus ein Stänkerer.
Das weiß ich nämlich auch das Cover geschriebenen wird nur wenn das iPhone 6 mit der kleinen Tastatur verwendet wird kann so was schon passieren.
btw:
Auf meinem iPhone 6 liegt das "C" eine Reihe unter dem "K" und 3 Spalten weiter links. Das "A" liegt fast Diagonal auf der anderen Seite vom "O". Eigentlich genauso wie auf jeder QWERTZ-Computer-Tastatur.
Außerdem, selbst ich treffe mit meinen Wurstfingern sogar die richtigen Buchstaben auf der Hochformat-Tastatur.
Happy Day!
😉
So, nach dem Update von 8.02 auf 8.1 funktioniert mein 4S wieder mit der FSE von meinem F11!
...mal sehen was die "Äpple-Köppe" in der nächsten Version wieder zerstören😁
Stimmt. Iphone 6 plus und iOS 8.1. endlich :-)
Also, ich habe heute eine Lösung gefunden. Es ist paradox! Ich hatte vor meinem Iphone 6 nicht ICloud aktiviert. Nun habe ich mein Iphone 6 aus meinem 5s wieder hergestellt (per Itunes) und dann auch Icloud am Iphone 6 eingerichtet. Danach habe ich das Iphone 5s für meine Tochter als 2. Telefon in meiner Icloud eingerichtet. Und damit schien das Problem anzufangen. Habe den Namen vom Handy meiner Tochter und Bluetooth stehen gehabt. Konnte das auch nicht löschen (mit i deaktivieren). Nachdem ich jetzt Iclout in meinem Iphone 6 deaktiviert habe, funktionert die FSP in meinem F11 (und das 5s von meiner Tochter erscheint nicht mehr in der Bluetooth Liste????????)
Also, nochmal kurz. Bei allen, bei denen Bluetooth nach Verbindungsaufbau abbricht, mal die Icloud deaktivieren. Bei mir ging es dann.
Ich war heute beim Freundlichen wegen schlechter Sprachqualität bei meiner FSE. Ich verstehe den Gesprächspartner super, er hört leider ein Rauschen. Der Freundliche konnte das Rauschen bestätigen (immer dann, wenn nicht gesprochen wird). Als ein Galaxy S gekoppelt wurde, war das Rauschen weg! Also muss es doch am iPhone 6 liegen. iOS 8.1 ist installiert. Ich weiß leider nicht mehr weiter... Hat sonst jemand von Euch derartige Probleme? Eigentlich hat ja nur der Gesprächspartner die Probleme, denn nur er hört das Rauschen... 😛