iOS8 und FSE Bluetooth Probleme

BMW 5er F11

Hallo Forum,

weil ich nichts erwarten kann, habe ich kürzlich den iOS8 GM am iPhone 5s installiert, bei dem es sich ja um die finale Fassung handeln sollte.

Seit dem zeigt die Empfangsstärke im iDrive immer 0 Balken an, obwohl das Handy selbst vollen Empfang meldet. Weiters sehe ich immer meine eigene Rufnummer, wenn mich wer anruft, obwohl ich mich natürlich nicht selbst anrufe. Am iPhone sehe ich dann wer es wirklich ist. Mit iDrive oder Lenkradknopf kann man dann auch nicht abheben, sondern nur durch Klick am Handy und dann läuft das Gespräch über das iPhone und nicht über die Fahrzeuglautsprecher.

Neueste Audio und Telefon Software ist im BMW installiert und eine Neukopplung via Bluetooth hilft auch nix.

Scheint als hätte Apple da mal wieder einen gröberen Knoten ins Bluetooth programmiert.

Wie sind die Erfahrungen von anderen?

126 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Ich habe diese Anzeige auch, wenn das iphone nicht im Auto ist, aber netterweise das Netz verliert - sinnigerweise direkt neben dem Funkmast. Oft hilft nur SIM-Karte rein und wieder raus.

Das Internet sagt, dass die 8.1 Beta alle Probleme behebt. Ich warte mit der Installation aber noch ein paar Tage, ob nicht wieder Reports über andere Fehler auftauchen. Apples QA dürfte nämlich in letzter Zeit ziemlich besoffen sein und ich bin von vorschneller Installation von neuen Versionen erstmal geheilt. 😉

Die 8.1 richtet es, nachdem ich mit iOS 8+8.0.1+8.0.2 immer wieder Aussetzer / Probleme hatte:
http://www.motor-talk.de/.../...-alle-bluetooth-probleme-t5073565.html

Zitat:

@ohugo schrieb am 25. September 2014 um 13:15:26 Uhr:

Weiss jemand, was genau die Voraussetzung ist, dass die Coveranzeige und das Browsen über BT funktionieren? Via USB funktioniert das alles bei mir. Über BT nur die Musikwiedergabe OHNE Album und Browsen.

Danke!

Hallo,

habe genau das gleiche Problem, obwohl aktuelles Software Update und iOS 8.0.2 auf einem iPhone 5. Kann irgendjemand helfen?

Vielen Dank.

Zitat:

@jka1974 schrieb am 11. Oktober 2014 um 19:13:02 Uhr:

habe genau das gleiche Problem, obwohl aktuelles Software Update und iOS 8.0.2 auf einem iPhone 5. Kann irgendjemand helfen?

NBT oder CIC? Beim CIC geht die Coveranzeige über BT aus Prinzip nicht. Beim NBT gibt es gemischte Aussagen. Wobei ich nichtmal sicher bin, dass im BT Audio Standard die Cover- und Playlistanzeige überhaupt vorgesehen ist.

Ähnliche Themen

Jetzt bin ich verwirrt...

Ich habe mein iPhone 5s auf IOS 8.02 laufen und seit Samstag den Media-Adapter (nicht Connect) von BMW dazu.
Telefonieren geht, jedoch bekomme ich keinen Zugriff auf die Audiodaten geschweige denn Spotify-App...

Bis Freitag habe ich dazu das iPhone 4s benutzt... Da lief alles prima. Seit ich das iPhone 5 habe ist das 5s mit Multisim ins Fahrzeug gewandert.

Laut BMW soll der Multimedia-Adapter funktionieren, obwohl für mein Fahrzeug das Connect in der Datenbank angeführt wird. Angeblich kann ich nur keine Apps nutzen, da diese nicht im Fahrzeug verbaut sind...?
Muss ich doch den Connect nehmen?

Hallo!

Mein iPhone 5s mit der CD-App bringt mir ebenfalls die Apple nicht mehr. Napster lässt sich so nicht mehr über das iDrive-Menue starten. IOS 8.0.2

CU Oliver

Zitat:

@MartinBru schrieb am 11. Oktober 2014 um 19:49:10 Uhr:

Zitat:

@jka1974 schrieb am 11. Oktober 2014 um 19:13:02 Uhr:

NBT oder CIC? Beim CIC geht die Coveranzeige über BT aus Prinzip nicht. Beim NBT gibt es gemischte Aussagen. Wobei ich nichtmal sicher bin, dass im BT Audio Standard die Cover- und Playlistanzeige überhaupt vorgesehen ist.

In meinem Fall NBT. Bei mir geht nur die Musikwiedergabe (wenn diese auf dem iPhone gestartet ist) und anschließend Titel vor oder zurück. Die verschiedenen Alben aufrufen bzw. suchen geht nicht. Das sollte doch aber möglich sein, oder?

Zitat:

@jka1974 schrieb am 14. Oktober 2014 um 18:46:48 Uhr:

Die verschiedenen Alben aufrufen bzw. suchen geht nicht. Das sollte doch aber möglich sein, oder?

Auch hier glaube ich, dass das der Bluetooth Audio Standard nicht hergibt. Zumindest habe ich noch kein Endgerät gesehen, weder Radio, Lautsprecher, Stereoanlage oder Autoradio, das das konnte.

Ich habe mit meinem BMW und dem iPhone 6 keine Probleme. Die Musikwiedergabe über USB oder Bluetooth funktioniert einwandfrei, die Titel werden nahtlos wiedergegeben, am Multifunktionslenkrad können Titel übersprungen oder zurückgesprungen werden, die Kaveranzeige funktioniert auch.

Kurzum es funktioniert alles.

Hallo!

Die Kaveranzeige? Meintest Du die Coveranzeige oder die Kadaveranzeige? Wobei mir letztere neu wäre. 🙂

SCNR

CU Oliver

OK wenn jetzt schon auf Rechtsschreibfehler herumgeritten wird gebe ich halt keine Tipp's mehr ab.
Übrigens hast Du sonst nichts drauf als saudumm zu schreiben, vermutlich fährst Du nicht mal einen BMW.

Deine Antwort