iOS Mercedes Me Version 1.58.0 Probleme
folgendes Problem habe ich seit dem App Update vor gut einer Woche auf iOS Mercedes Me Version 1.58.0
https://apps.apple.com/de/app/mercedes-benz/id1487652920
Mit dem Update auf o g. Version werden trotz aktualisierten ZEITSTEMPEL in der App weder KILOMETER noch %-KRAFTSTOFF aktualisiert. Es werden auch keine Änderungen am Status als erfolgt rückgemeldet
ABER das Ausführen von Befehlen geht trotz Rückmeldung das keine Verbindung bestehen würde erfolgreich im Fahrzeug durch, z B.: Standheizung ein, Schiebedach aus usw
“Wer kann das Problem auch bestätigen und hat ggf. dazu bereits eine Fallnummer von Mercedes.
Vorschlag der Mercedes Me Hotline: Fahrzeug soll in der Werkstatt einmal untersucht werden 200€ und aufwärts für einen Fehler der mit höchster Wahrscheinlichkeit im Bereich Verbindung App => Me Server liegt - von mir dann mal dankend abgelehnt.
5 Antworten
@hotfire schrieb am 16. Juli 2025 um 20:28:10 Uhr:
folgendes Problem habe ich seit dem App Update vor gut einer Woche auf iOS Mercedes Me Version 1.58.0
Ich nutze auch diese Version allerdings unter Android, dort werden die Daten synchronisiert wenn auch mit kleiner Unschärfe.
GreetS Rob
auch hier unter iOS und 1.58.0 keine Probleme.
klick mal in der app. rechts oben, dann Hilfe und dann kontaktieren sie uns. Da kannst du auch Bilder einfügen.
Oder mal app deinstallieren und neu installieren.
Hatte diese Problem auch sogar noch schlimmer
sie suchten das Problem bei mir aber nach 10 Tagen hin und her schreiben habe ich einfach alles so belassen und hatte die schnauze voll, ich sollte an verschiedenen Punkte bei mir im Ort parken und ca. 10 Minuten warten ob es sich wieder verbindet.
Nach ca. 2 Wochen ging wieder alles von alleine
ich denke das sie selber Server Problemen hatten
und ich suchte mir ein Wolf :-)
ob es nun bei dir auch so ist weis ich nicht, wenn du die Geduld hast noch ein paar Tagen zu warten ob sich das Verbindungsproblem von selbst löst
Zitat:
@krampus10 schrieb am 17. Juli 2025 um 09:30:27 Uhr:
Oder mal app deinstallieren und neu installieren.
App bereits richtig deinstalliert und komplett neu eingerichtet - bringt nix. Auch auf dem Firmen iPhone und auf dem iPad funktioniert es nicht.