ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes C63 AMG W205 Garantieverlängerung Sinnvoll ?!

Mercedes C63 AMG W205 Garantieverlängerung Sinnvoll ?!

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 13. März 2021 um 0:09

Schönen guten Abend liebe Freunde,

Ich hätte eine Frage und zwar:

Meine Garantie läuft im Juni ab und ich habe von Mercedes ein Garantieverlängerungsangebot bekommen für 1 Jahr. Dies würde mich dann 1700€ kosten.

Wie ist eure Meinung dazu ? Lohnt sich das ? Ist es sinnvoll? Oder nur abzocke.

Zum Auto. Bj 2017 40.000 km gelaufen. Bisher keine Probleme und wird nur im Sommer gefahren.

Maximal 4000-5000 km. Es handelt sich hier um einen C63 W205

Mit freundlichen Grüßen

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das ist ein Thema welches du selber mit dir ausmachen musst.

 

Einerseits kannst du die Garantie bezahlen und dein Auto hat keine Probleme.

Andererseits kann es genau anders herum kommen und du kaufst es nicht, hast dann aber ein Problem und legst die 1700€ für die Reparatur auf den Tisch.

 

Wenn dich das Geld jetzt nicht stört kannst du es einfach machen und lebst ruhig auch falls was passiert oder du sparst dir die 1700€ einfach und wartest ab. Es kann ja auch sein das die nächsten 4 oder 10 Jahre nichts ist. Es kann aber auch sein das morgen das Getriebe aussteigt (auch wenn unwahrscheinlich)

Da du aber einen C63 fährst sollten die Reparaturkosten ja auch voll drin sein.

 

Wäre es meiner würde ich die 1700€ fürs Gewissen bezahlen, mich aber auch nicht ärgern wenn ich davon nichts in Anspruch nehme.

Themenstarteram 13. März 2021 um 20:11

Okay :) danke dir !

Ich werde die Garantie dann verlängern :)

 

Ich stehe aktuell auch vor der Entscheidung ob ich die Garantie an meinem C63s verlängern soll oder nicht. Aber ich tendiere zu nicht verlängern, da 1700 Euro schon eine Hausnummer ist. Ich fahre nur ca 3000 km im Jahr, mein AMG hat jetzt gerade erst 18.000 km drauf. Und im Falle eines Motor oder Getriebeschaden ist AMG sehr kulant wenn man den Service immer bei Mercedes-Benz gemacht hat.

Ich habe ein grundsätzliches Problem mit Garantieversicherungen: ich habe nämlich oft genug erlebt das solche Versicherungen nicht zahlen: Ist von vorne herein ausgeschlossen, normaler Verschleiß, oder hätte die Werkskulanz sowieso bezahlt… die 1700€ sind so kalkuliert das Mercedes daran in jedem Fall noch verdient.

 

Munter bleiben: Jan Henning

Garantiert verdient der Staat mit 19% Versicherungssteuer an den 1.700€ mit (das finde ich natürlich gut) und Mercedes macht auch noch einen Gewinn.

Steuer = 323,00 €

Mercedes Gewinn = 275,40 € (blind 20% geschätzt)

Auszahlung pro Vertrag = 1101,60 €

 

Also sind das im Durchschnitt 600€ Minusgeschäft für jeden Vertragnehmer.

 

Ich würde es nur daran fest machen: Geht das teuerste Teil kaputt, kannst Du es bezahlen dann lasse die Versicherung sein. Ruiniert Dich ein Motorschaden finanziell dann schließe die Versicherung ab. Evtl. gibt es auch andere BESSERE bzw. GÜNSTIGERE Anbieter ?

Naja was heißt ruinieren, mein C63 s ist Bar bezahlt, aber 60.000 Euro hab ich jetzt nicht auf der Kante für einen neuen Motor. Aber bei 18.000 km und komplett Scheckheftgepflegt bei Mercedes-Benz übernimmt Mercedes den Motor immer auf Kulanz. Dann zahlst halt noch den Einbau, aber das ist ja überschaubar

Übernimmt Mercedes den Motor immer auf Kulanz, ist aber auch eine gewagte These

Also an AMG Modellen mit der Laufleistung und ohne Motor Tuning mit Sicherheit.

Selbst wenn nicht oder bei höhere Laufleistung: es gibt billigere Möglichkeiten, d.h. unter 20t€, an einen fast neuen Motor zu kommen, z.B. über Motoren Zimmer…

 

Munter bleiben: Jan Henning

Moin,

Meine Garantie läuft in 14 Tagen aus und werde es heute mal verlängern ...67.000km auf der Uhr und bis auf paar Dinge, die im Rahmen der Gewährleistung gemacht wurden (Lenkgetriebe, Stoßdämpfer, Türgriffbeleuchtung) ist bis jetzt noch nix passiert ...die 1.700 bzw 2.089€ ab dem 6.Jahr habe ich bereits in die Unterhaltungskosten mit einkalkuliert.

Zitat:

@Jan Henning schrieb am 31. Mai 2021 um 16:18:53 Uhr:

Selbst wenn nicht oder bei höhere Laufleistung: es gibt billigere Möglichkeiten, d.h. unter 20t€, an einen fast neuen Motor zu kommen, z.B. über Motoren Zimmer…

Munter bleiben: Jan Henning

Ja das stimmt, schau auch immer Motoren Zimmer =)

Zitat:

@Biggbohi schrieb am 31. Mai 2021 um 11:56:09 Uhr:

Ich stehe aktuell auch vor der Entscheidung ob ich die Garantie an meinem C63s verlängern soll oder nicht. Aber ich tendiere zu nicht verlängern, da 1700 Euro schon eine Hausnummer ist. Ich fahre nur ca 3000 km im Jahr, mein AMG hat jetzt gerade erst 18.000 km drauf. Und im Falle eines Motor oder Getriebeschaden ist AMG sehr kulant wenn man den Service immer bei Mercedes-Benz gemacht hat.

Hört sich schon strange an, was du so alles schreibst. Heute frisch heute angemeldet. Keine 60K an Reserven übrig und die "1700 Euro sind schon eine Hausnummer". Aber ein AMG gekauft für 3000 KM im Jahr. Wie viele KM fährst du dann mit deinem SL rum? Was hast du noch so für Autos? Ich hole mal Popcorn.

Ein Schelm wer böses denkt.

Wie es hotfire gesagt hat, Garantieversicherungen sind kein lohnendes Geschäft für den Versicherungsnehmer.

Du bist ja eine Witzfigur ?? Willst mir jetzt unterstellen ich Lüge ?

Mit meinem SL fahre ich ca 2000 km im Jahr. Ach, einen Audi A6 4,2 V8 fahre ich auch noch. Der CLA im Bild gehört meiner Freundin. Ich stell mal ein Bild von der Garage ein, sonst heißt es ja ich würde Lügen ....

Aber toll wie man hier gleich dargestellt wird.

Screenshot-20210531-203826-gallery

Zitat:

@prony85 schrieb am 31. Mai 2021 um 20:11:29 Uhr:

Zitat:

@Biggbohi schrieb am 31. Mai 2021 um 11:56:09 Uhr:

Ich stehe aktuell auch vor der Entscheidung ob ich die Garantie an meinem C63s verlängern soll oder nicht. Aber ich tendiere zu nicht verlängern, da 1700 Euro schon eine Hausnummer ist. Ich fahre nur ca 3000 km im Jahr, mein AMG hat jetzt gerade erst 18.000 km drauf. Und im Falle eines Motor oder Getriebeschaden ist AMG sehr kulant wenn man den Service immer bei Mercedes-Benz gemacht hat.

Hört sich schon strange an, was du so alles schreibst. Heute frisch heute angemeldet. Keine 60K an Reserven übrig und die "1700 Euro sind schon eine Hausnummer". Aber ein AMG gekauft für 3000 KM im Jahr. Wie viele KM fährst du dann mit deinem SL rum? Was hast du noch so für Autos? Ich hole mal Popcorn.

Ein Schelm wer böses denkt.

Wie es hotfire gesagt hat, Garantieversicherungen sind kein lohnendes Geschäft für den Versicherungsnehmer.

Jetzt Prony was ist? Hat es dir die Sprache verschlagen ? Oder willst mir noch unterstellen das ich das Bild aus Google gezogen hab ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes C63 AMG W205 Garantieverlängerung Sinnvoll ?!