Ioniq 5 Wartezimmer

Hyundai Ioniq 5 5

Hallo zusammen,
würde mich freuen wenn Ihr eure Bestelldaten und Liefertermine sowie Updates zu diesen etc. nennen könnt damit wir alle hier uns etwas in der Vorfreude verweilen können.

772 Antworten

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 7. Dezember 2022 um 15:03:13 Uhr:

Mir kam das auch komisch vor und hier bei MT kommt auch schon ab und zu einer und hier sind nur ein winziger teil der kaeufer.

Du hast in den falschen Thread geschaut und den falschen Link hier gepostet. Es gibt einen zweiten Thread mit den Zulassungszahlen des Ioniq 5, und da sind es ca. 1500 im November.

Und ich wäre fast noch darauf reingefallen :-))

Das klingt wesentlich realistischer, welche hatte ich denn erwischt?

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 7. Dezember 2022 um 15:15:59 Uhr:

Das klingt wesentlich realistischer, welche hatte ich denn erwischt?

Die vom Ioniq ohne 5

Muss jetzt irgendwie das Grinsen aus dem Gesicht bekommen. Macht ja irre Laune das Teil. Eine Stunde Einweisung vom Händler - ist ja unglaublich, was man da alles einstellen kann. Aber ich glaub, ich hab das Meiste schon wieder vergessen.

Ähnliche Themen

klingt super!
Dann freu dich auf morgen frueh, dann darfst du wieder fahren 🙂

Zitat:

@mpanzi schrieb am 7. Dezember 2022 um 20:55:24 Uhr:

Muss jetzt irgendwie das Grinsen aus dem Gesicht bekommen. Macht ja irre Laune das Teil. Eine Stunde Einweisung vom Händler - ist ja unglaublich, was man da alles einstellen kann. Aber ich glaub, ich hab das Meiste schon wieder vergessen.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt und viel Spaß damit!

Allzeit gute Fahrt!

Auch von mir allzeit gute Fahrt und immer ein paar "Kilo Watt" im Akku!

So sieht er übrigens mit den neuen Felgen aus.

Und was das Licht angeht: In der Dämmerung war ich etwas enttäuscht, da dachte ich schon, dass das Licht echt schlecht ist. Als es dann dunkel war, war das gut. Nicht so gut wie das Xenon-Kurvenlicht beim X3 aber schon eines der besseren Lichter, die ich so persönlich kenne.

Abholung3
Abholung4

Wunderbar, genau so muesste meiner auch aussehen. *1
Ein 23er in kostenlosblassblau, richtig? (nicht boese gemeint, ich finde die viel schoener als das olivgruen das ich eigentlich als kostenlosfarbe bestellt hatte)
Auf das licht bin ich sehr gespannt, ich fahre viel und gerne nachts.
Beim i3 hatte ich LED licht, das sollte genau so gewesen sein wie es jetzt im IONIQ5 sein wird das war sehr gut.
Aktuell habe ich im X1 lenklicht, das ist noch besser, aber ich werde mich wieder an das normale gewoehnen.
Sowieso kein vergleich zu dem gelben licht und auch xenon war noch nicht so gut.

w

*1 bis auf die felgen meine GJR kommen auf die orginalfelgen, ich habe noch keinen 2. radsatz.

@mpanzi Glückwunsch! Schöne Felgen, passt gut zum Auto.

Herzlichen Glückwunsch zum Auto so sollte unsere auch außen. Hast du noch ein Paket dazu gebucht? Hast du vielleicht auch noch ein paar Bilder von innen würde mich auch interessieren 🙂

@mpanzi Sehr gut! Du hast es bestimmt schon irgendwo geschrieben, aber welcher Akku und Antrieb ist es denn geworden!

Schwarze Felgen finde ich im Winter echt passend. Auch wenn viele sie nicht mögen.

Ich bin wieder einen schritt weiter,
Das auto ist jetzt einem LKW zugeordnet und hat einen liefertermin.
Den kenne ich allerdings nicht, jedoch die werkstatt meint die hat das mit der anhaengerkupplung, updates, WR, und was man so braucht genau dann fertig, wenn die naechte wieder kuerzer werden und die tage laenger.

Hoechst erfreulich, ich pruefe nochmal die option mietwagen zur abholung und der haendler hat eine empfehlung fuer ein hotel. Wir betrachten es als mini urlaub, oder langes wochenende. Das hat bei uns tradition, dazu haben wir die BMW-welt auch immer genutzt.

w

Edit: Einen namen hat das auto schon. Den i3 nannten wir "isetta 2.0", den ioniq5 werden wir delorian 2.0 nennen. Ich finde die aehnlichkeit ist durchaus gegeben.

Genau so ist es richtig, das mit einem Miniurlaub zu verbinden. So macht es mit dem neuen Auto am meisten Spaß und man hat die Muße alles Neue in Ruhe auszuprobieren.

Wir haben das immer so gemacht, wenn es irgendwie ging eine Werksabholung bei VW, Audi oder Mercedes. Verbunden mit einer Werksführung. Daran anschließend Kurzurlaub im Harz oder der in der Pfalz. Es gibt nichts schöneres.

Hätte ich dieses Mal auch gerne gemacht, wurde aber in Korea nicht angeboten :-))

Deine Antwort