ForumHyundai Ioniq 5 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Hyundai Ioniq 5 & 6
  7. IONIQ+5 kaufe ich wo?

IONIQ+5 kaufe ich wo?

Hyundai Ioniq 5
Themenstarteram 10. Februar 2022 um 4:01

Liebe Foristen,

bei uns gehen im august zwei i3 aus dem leasing zurueck, also brauchen wir zwei neue autos wobei der IONIQ+5 eine gute chance hat. Wir kaufen seit jahrzehnten immer BMW, daher haben wir keine anderen kontakte.

Ich habe mal ein bischen auf der hyundai webseite gestoebert, fand das aber eher unuebersichtlich.

Also wie kauft man einen IONIQ+5?

(@mods wenn so eine frage mit gewerblichen hintergrund (als kaeufer) erlaubt ist, ich bin da nicht ganz sicher.)

Gewerbliche hinweise (auf meinen wunsch) direkt per PN, allgemeine gerne hier.

Und gleich noch ne frage,

KIA baut genau das gleiche auto? Also sollte ich mich auch da umsehen?

Gibt es schon einen thread der den KIA und den IONIQ+5 vergleicht, oder wenn ich einen solchen oeffnen moechte, wo mache ich das am besten? Hier im IONIQ+5 bereich ist das ja nur halbrichtig, bei KIA aber ebenso. Das ist vielleicht eine frage an die MODs.

w

Ps.: wir kaufen bei der NL berlin, oder bei der NL ffm und holen (fast immer) die autos in muenchen ab. Also an welchem ort wir kaufen ist bundesweit einigermassen egal, das sind wir gewohnt.

 

Ähnliche Themen
78 Antworten
Themenstarteram 15. Februar 2022 um 4:48

Hmm,

nicht sehr viele antworten auf meine fragen :)

Gestern bin ich mal einen IONIQ5 probe gefahren, leider nicht die wunschausstattung und bestellen kann man nicht. Wenn also jemand bei seinem haendler welche sieht, schickt mir mal eine PN, ich rufe da mal an, oder fahre hin.

Und ja auf mobile.de schaue ich schon :)

Ich erwarten schon garkeine rabatte mehr (ausser dem gesetzlichem), das waere das erste auto das ich zum listenpreis nehme. :/ Aber es ist umso schlimmer wenn dann austattung drinnen ist die man nicht will, wenn die austattung passt ist das schon ein guter kaufgrund. Man wird ja bescheiden :)

w

Hallo,

ich war kürzlich beruflich in Frankfurt unterwegs, bei Euler an der Mainzer Landstrasse stehen diverse Ioniq5.

15 Treffer auf der Webseite:

https://www.hyundai-euler.de/.../?ma=26&mo=6000774&of=SalePrice&st=1

Hoffe das hilft..

Themenstarteram 15. Februar 2022 um 7:29

Zitat:

@wupperstar schrieb am 15. Februar 2022 um 08:25:30 Uhr:

Hallo,

ich war kürzlich beruflich in Frankfurt unterwegs, bei Euler an der Mainzer Landstrasse stehen diverse Ioniq5.

15 Treffer auf der Webseite:

https://www.hyundai-euler.de/.../?ma=26&mo=6000774&of=SalePrice&st=1

Hoffe das hilft..

Oke super,

ich fahre sowieso "staendig" zwischen ffm und bln hin und her.

Das hilft ich fahre da mal hin.

danke!

Moin,

hast Du schon Sangl auf Deinem Radar?

Großer Händler im südlichen Bereich Deutschlands, positive Infos bisher mitbekommen.

Hier in NRW Hyundai Darmas, der hat auch noch welche.

Hat (glaube ich)8 Filialen.

Gruß

Muggly

(P45 Gravity Gold)

Themenstarteram 15. Februar 2022 um 9:21

Zitat:

@Muggly schrieb am 15. Februar 2022 um 10:16:45 Uhr:

Moin,

hast Du schon Sangl auf Deinem Radar?

Großer Händler im südlichen Bereich Deutschlands, positive Infos bisher mitbekommen.

Hier in NRW Hyundai Darmas, der hat auch noch welche.

Hat (glaube ich)8 Filialen.

Gruß

Muggly

(P45 Gravity Gold)

Ah, auch vielen dank!

Da kommt ja doch noch leben in den thread.

Sangl hatte ich noch nie gehoert ich schaue mal. Darmas war mir schon aufgefallen trotzdem danke!

w

Edit: du meinst den oder? https://www.auto-sangl.de/

Ja,

den meinte ich.

Der Inhaber macht sogar YouTube Videos, die die einzelnen Fahrzeuge erklären. Drei Videos allein für den Ioniq5.

Soll einen guten Service haben.

Gruß

Themenstarteram 15. Februar 2022 um 9:32

Zitat:

@Muggly schrieb am 15. Februar 2022 um 10:30:32 Uhr:

Ja,

den meinte ich.

Der Inhaber macht sogar YouTube Videos, die die einzelnen Fahrzeuge erklären. Drei Videos allein für den Ioniq5.

Soll einen guten Service haben.

Gruß

Na dann muss ich ja sofort anrufen!

Klingt ironisch, aber ich mache das wirklich, guter tipp, danke!

w

Immer gerne

Viel Erfolg ;)

Themenstarteram 15. Februar 2022 um 15:07

Zitat:

@Muggly schrieb am 15. Februar 2022 um 10:32:53 Uhr:

Immer gerne

Viel Erfolg ;)

Als info und dankeschoen an euch.

Ich habe zwei haendler gefunden die koennen (zumindest hoechstwahrscheinlich) in einigen monaten wunschfahrzeuge liefern. Irgendwelche rabatte nicht, aber immerhin.

Der vorteil ist, die autos vom hof hatten teilwiese 5stellige sonderausstattung und doch die kleine batterie. Ich habe jetzt die grosse batterie, aber keinerlei sonderausstattung ausser effizienz paket zu sogar noch ein klein wenig billigere leasing raten. Das gefaellt mir, ich werde das wohl machen.

Der punkt ist, dass hyundai naechstes jahr das 2023er modell (noch mehr batterie) rausbringt und die produktion daher ende 2022 umstellen muss, dann kann es keine neuen wunschfahrzeuge mehr geben. Wenn mir das passiert (das meins noch nicht fertig sei bis dahin) wird automatisch stoniert und ich muss dann neu bestellen zu anderen preisen die noch keiner kennt. (ich muss natuerlich nicht bestellen, nur wenn ich dann noch moechte)

Das muss hyundai so machen, aber ist halt etwas bloed fuer leute die jetzt kaufen wollen, aber sehr wahrscheinlich kann man die jetzigen modelle dieses jahr noch bekommen, zu lassen und foerderung genissen. Das ist ein punkt der 2023 nicht mehr geht. (oder doch, oder die haelfte, auch das ist (mir zumindest) grade unklar.

Also mir ist geholfen, wenn ihr wollt werde ich weiter berichten...

 

Gerne!

Wenn Dein Fahrprofil die große Batterie benötigt, ist diese Lösung kurzfristig/mittelfristig in Ordnung. :)

Wir haben unseren auch so genommen, wie er zur Verfügung stand, wenn es passt... ;)

Wann bekommst Du den Ioniq 5 denn?

Gruß

Themenstarteram 15. Februar 2022 um 16:51

Zitat:

@Muggly schrieb am 15. Februar 2022 um 16:17:57 Uhr:

[...]

Wann bekommst Du den Ioniq 5 denn?

Gruß

Bisher habe ich nur absprachen und grade eben wirkliche angebote erhalten und habe sogar noch 2 optionen die ich mir ueberlegen muss.

Also termin gibt es noch nicht, es heisst aber einige monate und bevor das modell zu gunsten der 2023er version eingestellt wird. *1 Weil falls das nicht klappt dauert es sehr viel laenger, weil die erst umruesten bevor sie dann das neue auto bauen. In der zeit wird garnichts gebaut.

Ideal waere fuer uns august, aber ein paar monate +- halten wir aus das geht.

Vom i3 komment habe ich im blut das man immer zu wenig batterie hat, so greife ich automatisch nach der grossen (so ich es mir leisten kann). Selbst wenn die groessere nicht zwingend ist, es ist auf jeden fall praktisch und sie laed auch schneller.

Der i3 war sehr klasse in der stadt beim parkplatz finden, fahre ich berlin-frankfurt (was ich 2 mal monatlich mache, oder meine frau) da wird der ioniq deutlich auftrumpfen.

Es ist immer ein kompromiss was man so kauft.

w

*1 ich hatte natuerlich auch die idee den 2023 abzuwarten, aber fuerchte der wird nicht nur mehr batterie haben, sondern auch teurer sein. (reine spekulation) Auf jeden fall faellt die haelfte foerderung weg, die wuerde ich gerne noch mitnehmen. Zudem waere die waertezeit in 2023 erstmal undefiniert. Daher doch lieber den "alten", da weiss man was man hat und was es kostet :)

 

Dem kann ich gut folgen.

Schau hier im Forum in den Thread "Facelift" o.s.ä., da sind Seiten verlinkt und genauere Infos (mit Preisen, wenn ich mich richtig erinnere) was welchen Aufpreis ausmacht. Wie z.B. dann auch die digitalen Rückspiegel etc.

Da kann Du Dir vielleicht eher ein Bild machen, worauf Du warten würdest. Aber es müsste natürlich auch zeitlich passen.

Wir sind mit dem Auto im Großen und Ganzen recht zufrieden, zudem hoffen wir, dass das Update mit der Vorklimatisierung des Akkus auch noch bei uns ankommt.

 

Gruß

@3L-auto-ja

 

Die Förderung ist nicht zur Hälfte weg. Sie wird nur abgeschmolzen und wieviel wird sich dann noch herausstellen. Ich habe am 18.01 bestellt (Lieferzeit 10-12 Monate unverbindlich) und ich soll noch MJ 2022 bekommen. Hyundai versucht alle Kunden Bestelleingänge dementsprechend abzuarbeiten. Es kann aber auch in Einzelfällen zu Stornierungen kommen. Wenn dem so ist, kann ich MY2023 mit Priorität neu bestellen. (Zusatz Klausel in meinem Vertrag) Die Preise sind Anfang Februar bereits auf der Hyundai Homepage (Konfigurator) erhöht worden. MY2023 soll in der 2 Jahreshälfte 2022 ausgeliefert werden.

Themenstarteram 16. Februar 2022 um 13:00

Ich bin mitten im bestellvorgang schon papiere geschickt und so weiter und jetzt sehe ich das auto hat vorne keinen pipser. Jetzt brauch ich nochmal ein angebot, aber das packen wir heute noch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen