IONIQ 5 - Projekt 45 - Warteraum
Hallo,
Nachdem die Reservierungsliste nun geschlossen ist, ist nun warten auf Zusage / absage angesagt.
Wer hat reserviert und ist dabei?
Ich habe soeben eine Email erhalten:
"Herzlichen Glückwunsch: Sie wurden zur Reservierung einer limitierten Edition des IONIQ 5 ausgewählt"
Mir gefällt das Konzept und was ich bisher gesehen habe, daher werde ich wohl reservieren und die € 1.000 anzahlen. Bin mir zwar nicht sicher, ob die ganzen Extras von Projekt 45 nötig sind, aber irgendwie doch nicht schlecht.
Würde auch gerne wissen, wieviel der Fahrzeuge tatsächlich nach Deutschland gehen.
Gruß,
Frank
Inhalt der Email von Hyundai:
Sehr geehrte(r) xxx xxx,
das Interesse am IONIQ 5 mit Project 45 Paket ist überwältigend. Nach Auswertung der Interessentenliste haben wir heute tolle Nachrichten für Sie: Sie haben es in den exklusiven Kreis derer geschafft, die das limitierte Modell jetzt reservieren können. Sie erhalten zeitnah eine E-Mail von uns, in der Ihnen der Vorgang zur Anzahlung erklärt wird. Die wichtigsten Informationen zur Reservierung des IONIQ 5 mit Project 45 Paket finden Sie natürlich auf unserer Website.
498 Antworten
Zitat:
@Bedor schrieb am 05. Apr. 2021 um 10:24:24 Uhr:
wenn es das Projekt 45 war - könntest du nun mal den Himmel unter dem Solardach beschreiben ?
Beim Solardach ist innen eine Stoffverspannung.
Da hat es schon genug Videos mit Erklärungen.
Und die Kamera ist fix verbaut, also putzen 😉
Was das Heckrollo anbelangt, ich habe noch kein einziges Video gesehen mit Rollo.
Ich habe hier mal interesseweise mitgelesen. Was passiert eigentlich mit eurer Anzahlung, wenn der Händler pleite macht?
Die sind dann weg, wie das immer mit Anzahlungen, in solchen Fällen, wäre.
Ist aber eine unsinnige/unrealistische Frage/Vorstellung!
Dem Neuwagen Handel, besonders bei kleinen asiatischen Autos, geht es blendend.
Naja, ganz so realistisch sehe ich das nicht. In heutigen Zeiten geht das fix, wünsche euch allen aber das Beste. :-)
Ähnliche Themen
Ich kann mir nu wirklich kaum vorstellen, dass hyundai in solchem fall einen hängen lässt, wenn der händler wirklich pleite gehen sollte.
Meinen Hyundai und Honda Händler gibt es bereits seit 40 Jahren ... sehr unrealistisch das er genau jetzt pleite geht.
Vor allen Dingen geht so eine Insolvenz niemals fix, sonder über einen längeren Zeitraum. Aber ich denke hier spricht einer von Dingen, von dehnen er keine Ahnung hat und will nur schlechte Laune verbreiten.
Hyundai hätte mit so einer Insolvenz eines Händlers allerdings nichts zu tun. Das sind ja eigenständige Händler, und keine Niederlassungen, wie es die bei deutschen Herstellern gibt.
Aber die Lieferung würde dann über einen anderen Händler erfolgen (können).
Zitat:
@Olego schrieb am 5. April 2021 um 10:58:24 Uhr:
Zitat:
@Bedor schrieb am 5. April 2021 um 10:24:24 Uhr:
Hi Flo,wenn es das Projekt 45 war - könntest du nun mal den Himmel unter dem Solardach beschreiben ? Und ist nun eine Kofferraumabdeckung dabei ? Und wie ist die Rückfahrkamera ausgeführt - klappt sie raus, oder ist sie statisch fix verbaut ?
Gruß
BIch habe bereits in Videos aus Holland gesehen, dass leider leider leider mit Solardach der Dachhimmel normal ist, also kein Panormadach.
Das war doch aber von vornherein klar!
Wie soll das auch anders gehen? Soll man zwischen den Modulen hindurchschauen?
Zitat:
@MWrede schrieb am 31. März 2021 um 11:56:11 Uhr:
Zitat:
@domingo1001 schrieb am 31. März 2021 um 11:35:11 Uhr:
Da hast du aber mit deiner Aussage nicht wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen...Aber es sind hier wohl eher stolze E-Auto Fans unterwegs, aber keine Spekulanten!
Bin begeistert vom Proj45, aber ein Ioniq 5 Project45 als Spekulationsobjekt anzusehen halte ich bei allem Respekt für eine ziemlich absurde Idee.Ganz im Gegenteil!
Bei solchen Aktionen sind erfahrungsgemäß ca. 1/3 Spekulanten.
Warum gibt es wohl so viele, die zwei haben möchten?
Sobald die Kaufverträge unterschrieben sind, tauchen die Teile in den Verkaufsportalen auf.
Wirst du sehen.
Und nun ist es auch schon passiert!
Die ersten (drei) Spekulationsobjekte sind bei eBay Kleinanzeigen aufgetaucht.
Ich hoffe ja sehr, dass Hyundai dem einen Riegel vorschiebt, und nur diejenigen einen Kaufvertrag machen können, die auch einen Reservierungsvertrag abgeschlossen haben!
Ansonsten sollte die Reservierung verfallen, die Fahrzeuge in den Pool zurück gehen und von Hyundai jemandem angeboten werden, der im ersten Schritt nicht den Zuschlag erhalten hat.
Gruß
Martin
Zitat:
@berni_a6 schrieb am 5. April 2021 um 16:56:52 Uhr:
Ich habe hier mal interesseweise mitgelesen. Was passiert eigentlich mit eurer Anzahlung, wenn der Händler pleite macht?
In den Niederlanden war keine Anzahlung nötig, die Methode über Paypal wurde kurz nach der Schließung der Reservierungsliste wieder verworfen. Mache mir dementsprechend keine Sorgen wegen dem Händler.
Viele Grüße,
Flo
Puh, der EV6 gefällt mir immer besser.
Vergleichsvideo hier: https://www.youtube.com/watch?v=_Bpuq1tAbOw
Vor allem die Reichweite und Ladegeschwindigkeit werden nochmals etwas besser sein und die Spurtstärke sogar deutlich besser, Dazu gibt es das Teil auch in rot und blau, ohne Folierung. Es scheint sogar als wird der EV6-GT preiswerter als Project 45. Das Solardach brauche ich nicht wirklich, lieber ein Panoramadach. Das Aussendesign finde ich bei Ioniq 5 etwas klassischer und gefälliger, vor allem das EV6 Heck finde ich schwierig. Im Innendesign gefällt mir der EV6 als fahrerfokussiertes Auto deutlich besser. Also ich bin wirklich noch nicht sicher wie ich mich entscheiden soll.
wenn sie beide zeitgleich zu bekommen wären würde ich auch den EV6 nehmen. Aber ich brauch ein Auto im Juli und ob der EV6 überhaupt noch in 2021 ausgeliefert wird ist ja mehr als fraglich. Vor allem angesichts der derzeitigen Produktionsprobleme.
Aber ich kann deine Überlegungen 100%ig nachvollziehen. Vor allem im Innenraum find ich den EV6 deutlich schöner. Und halt die besseren Fahrleistungen und Reichweite. Aber es wird wohl trotzdem der Ioniq5.
Es werden immer wieder bessere und schönere Autos kommen. Dann könnte man jedes halbe Jahr ein neues Auto kaufen, weil sie immer besser werden. Irgendwann muss man halt mal anfangen 🙂
Und die aktuelle Situation mit den fehlenden Chips wird wohl noch ganz schöne Verzögerungen mit sich bringen. Also sind die bereits (teil-)gefertigten Autos bis zum Sommer schon "realistischer".
Das einzige, was mich am Kia reizen würde, ist der etwas größere Akku...ansonsten finde ich den Ioniq5 gefälliger.
wird der KIA auch 8 Jahre Garantie haben ohne km begrenzung? 8 Jahre kostenlos Mobilitätsgarantie mit Pannen und Abschleppdienst und 5 Sicherheits-Checks in den ersten 5 Jahren? Nur der Akku zwar auch 8 Jahre garantie aber bis 160.000 km.
Ich finde das alleine sind mehr argumente gegenüber anderen Herstellern ... abasoluter wahnsinn ... wobei ich denke KIA wird auch sowas ähnliches anbieten können aber bis jetzt weiß man davon nüx.