IONIQ 5 - Projekt 45 - Warteraum
Hallo,
Nachdem die Reservierungsliste nun geschlossen ist, ist nun warten auf Zusage / absage angesagt.
Wer hat reserviert und ist dabei?
Ich habe soeben eine Email erhalten:
"Herzlichen Glückwunsch: Sie wurden zur Reservierung einer limitierten Edition des IONIQ 5 ausgewählt"
Mir gefällt das Konzept und was ich bisher gesehen habe, daher werde ich wohl reservieren und die € 1.000 anzahlen. Bin mir zwar nicht sicher, ob die ganzen Extras von Projekt 45 nötig sind, aber irgendwie doch nicht schlecht.
Würde auch gerne wissen, wieviel der Fahrzeuge tatsächlich nach Deutschland gehen.
Gruß,
Frank
Inhalt der Email von Hyundai:
Sehr geehrte(r) xxx xxx,
das Interesse am IONIQ 5 mit Project 45 Paket ist überwältigend. Nach Auswertung der Interessentenliste haben wir heute tolle Nachrichten für Sie: Sie haben es in den exklusiven Kreis derer geschafft, die das limitierte Modell jetzt reservieren können. Sie erhalten zeitnah eine E-Mail von uns, in der Ihnen der Vorgang zur Anzahlung erklärt wird. Die wichtigsten Informationen zur Reservierung des IONIQ 5 mit Project 45 Paket finden Sie natürlich auf unserer Website.
498 Antworten
Hallo, für alle die sich für Privatleasing interessieren : nach Aussage meines Händlers könnte es passieren, dass die Leasingoption erst sehr viel später wählbar wäre als das 14-tägige Zeitfenster für Abschluss des Kaufvertrages - schient also so, dass man die 3000 Modelle ausschließlich verkaufen möchte :-(
Wer eine Finanzierung braucht sollte einmal bei der ING schauen. Der Zins ist niedrig, die Zusage schnell und man kann ganz flexibel zurückzahlen wie man gerade das Geld hat. Dafür ist keine Gebühr oder gar Strafzinsen fällig. Hat bei mir beim letzten Auto super geklappt. 'Meine' Postbank war dagegen teuer und kompliziert.
was bietet die ING denn für einen Zins?
Hallo,
2,39% effektiv.
Ähnliche Themen
da hab ich bei der Postbank aber einen besseren. 1,55%
Weiß noch jemand etwas zu einem möglichen Leasing für die ersten Sondermodelle?
auf der österreichischen Hyundai Seite lässt sich der Ioniq 5 bereits konfigurieren. Dabei ist mit ausgefallen, dass man dort sowohl das Solardach als auch ein Panoramaglasdach gleichzeitig auswählen kann. Schliesst sich das denn nicht aus? Bei unserem Projekt 45 Auto haben wir doch "nur" ein Solardach, aber das ist meines Erachtens nut aufgesetzt, von innen kann man - so glaube ich - nicht nach oben rausgucken. Ist also wahrscheinlich ein Programmierfehler bei der Konfiguration?
Weiß das zufällig jemand besser?
Genau das frage ich mich bereits die ganze Zeit. Und jedes mal wenn ich ein Video sehe wo ein Solardach gezeigt wird, hält keiner die kamera mal von innen des autos nach oben ... voll ärgerlich ... und ich habe schon echt alle videos auf youtube angeschaut .... und meine hoffnung ist, dass beides möglich ist. Ich kann mir vorstellen, dass beides möglich ist. Hoffnung stirbt zuletzt ^^
Vielleicht muss das glas für ganze elektronik einfach dick genug sein?
neues Video von heute bei dem alle Features zusammengefasst sind. Sehenswert.
Und nein, Sonnendach und Panoramdach geht nicht zusammen. Entweder oder. Leider.
Hallo zusammen,
ich darf auch einen kaufen....:-)
Mal sehen, ob ich das überhaupt möchte.
Die 1000,-€ habe ich überwiesen. "Mein" Händler konnte mir aber so gut wie nichts sagen, zum Thema IONIQ5 Projekt 45.
Die Konfigurationsmöglichkeit scheint stark eingeschränkt zu sein, Finanzierungsbedingungen sind noch unbekannt, usw.
Oder wisst ihr mehr? (Hoffentlich)
VG Exiko aus Nordhessen
Nein, bzgl. Finanzierungsmöglichkeiten gibt es m.M.n. noch nichts konkretes. Ich warte auch noch auf Rückmeldung von meinem Händler.
Weiterhin habe ich auch noch keine Info bzgl. meines Wechsel der Außen- und Innenfarbe.
Falls es kein annehmbares Leasing gibt oder ich bei meiner zuerst gewählten Farbwahl bleiben muss, werde ich von der Vorbestellung zurücktreten.
Moin, da haben sich wohl einige verspekuliert. Hyundai hatte bei der Reservierung in den AGB´s deutliche Formulierungen: Es war immer von einer Reservierung für einen Kaufvertrag die Rede. Auch waren wir informiert, daß ein Farbwechsel nicht möglich ist.
Dann darf man sich nicht wundern, daß andere Optionen nicht möglich sind, HYUNDAI hatte eine klare Ansage. Übrigens gibt es auch Finanzierungsmöglichkeiten außerhalb des Herstellers und Händlerkreises.
Verkaufsförderung durch begünstigte Leasing- oder Finanzierungskonditionen braucht das Proj.45 nun wirklich nicht. Vielleicht aber einige der Spekulanten.
Zitat:
@HochleistungsQ7 schrieb am 31. März 2021 um 07:57:11 Uhr:
Moin, da haben sich wohl einige verspekuliert. Hyundai hatte bei der Reservierung in den AGB´s deutliche Formulierungen: Es war immer von einer Reservierung für einen Kaufvertrag die Rede. Auch waren wir informiert, daß ein Farbwechsel nicht möglich ist.
Dann darf man sich nicht wundern, daß andere Optionen nicht möglich sind, HYUNDAI hatte eine klare Ansage. Übrigens gibt es auch Finanzierungsmöglichkeiten außerhalb des Herstellers und Händlerkreises.
Verkaufsförderung durch begünstigte Leasing- oder Finanzierungskonditionen braucht das Proj.45 nun wirklich nicht. Vielleicht aber einige der Spekulanten.
Da hast du aber mit deiner Aussage nicht wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen...
Ja, Hyundai´s AGB waren deutlich formuliert. allerdings sehr chaotisch durchgeführt und sogar seitens Hyundai selber geändert - siehe Reservierungsprozess. Ich selber bin extrem unzufrieden und sehe keine Möglichkeit, mit meinem gewählten Münchener Händler zusammenzuarbeiten. Habe lediglich eine E-Mail mit schlecht gescannten Formular bekommen (Hiermit wird eine Reservierung bestätigt, diese wird gültig sobald € 1.000 bis zum 31. März auf unseren Konto eingegangen sind). Keine Zeit für persönliches Gespräch...
Aber es sind hier wohl eher stolze E-Auto Fans unterwegs, aber keine Spekulanten!
Bin begeistert vom Proj45, aber ein Ioniq 5 Project45 als Spekulationsobjekt anzusehen halte ich bei allem Respekt für eine ziemlich absurde Idee.
Zitat:
@domingo1001 schrieb am 31. März 2021 um 11:35:11 Uhr:
Da hast du aber mit deiner Aussage nicht wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen...Ja, Hyundai´s AGB waren deutlich formuliert. allerdings sehr chaotisch durchgeführt und sogar seitens Hyundai selber geändert - siehe Reservierungsprozess. Ich selber bin extrem unzufrieden und sehe keine Möglichkeit, mit meinem gewählten Münchener Händler zusammenzuarbeiten. Habe lediglich eine E-Mail mit schlecht gescannten Formular bekommen (Hiermit wird eine Reservierung bestätigt, diese wird gültig sobald € 1.000 bis zum 31. März auf unseren Konto eingegangen sind). Keine Zeit für persönliches Gespräch...
Aber es sind hier wohl eher stolze E-Auto Fans unterwegs, aber keine Spekulanten!
Bin begeistert vom Proj45, aber ein Ioniq 5 Project45 als Spekulationsobjekt anzusehen halte ich bei allem Respekt für eine ziemlich absurde Idee.
Mit Spekulanten hat er sicherlich nicht das gemeint, was mit Sondermodellen im Porscheuniversum passiert, um die Preise in den Himmel zu treiben, sondern wohl eher nach dem Motto:
Ich stelle mir erstmal nen Fuss in die Türe und schaue danach, ob ich mir die Regeln zu meinen Gunsten zurecht biegen kann.
Alles was etwas chaotisch ablief war der Reservierungsprozess. Man hat mit diesem Run auf das Fahrzeug wohl nicht wirklich gerechnet. Der Bezahlablauf wurde im Anschluss kunden- und händlerfreundlicher angepasst. Im Gegensatz zu deinem Münchner Händler, ist meiner in Landsberg auf dem Gebiet bestens bekannt und beliebt für seine Kompetenz.
Dieser hatte mir auch den irrwitzigen Weg erklärt, den sich Hyundai vorher ausgedacht hatte. Geld auf Konto Hyundai Korea => Ausschüttung an Hyundai Deutschland => nach Abschluss und Händlerwahl dann Ausschüttung an den Vertragshändler. Dagegen haben viele Händler rebelliert und schlussendlich den heute gültigen Ablauf mit direkter Händlerabwicklung durchgesetzt.
Aber dass man die Katze im Satz kaufen wird in festen Konfigurationen und Farbkombinationen war von Beginn des Reservierungsfensters absolut klar. Wir sind hier nicht bei wünsch dir was sondern bei so ist es.
Zitat:
@domingo1001 schrieb am 31. März 2021 um 11:35:11 Uhr:
Da hast du aber mit deiner Aussage nicht wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen...Aber es sind hier wohl eher stolze E-Auto Fans unterwegs, aber keine Spekulanten!
Ganz im Gegenteil!
Bei solchen Aktionen sind erfahrungsgemäß ca. 1/3 Spekulanten.
Warum gibt es wohl so viele, die zwei haben möchten?
Sobald die Kaufverträge unterschrieben sind, tauchen die Teile in den Verkaufsportalen auf.
Wirst du sehen.