IONIQ 5 - Projekt 45 - Warteraum
Hallo,
Nachdem die Reservierungsliste nun geschlossen ist, ist nun warten auf Zusage / absage angesagt.
Wer hat reserviert und ist dabei?
Ich habe soeben eine Email erhalten:
"Herzlichen Glückwunsch: Sie wurden zur Reservierung einer limitierten Edition des IONIQ 5 ausgewählt"
Mir gefällt das Konzept und was ich bisher gesehen habe, daher werde ich wohl reservieren und die € 1.000 anzahlen. Bin mir zwar nicht sicher, ob die ganzen Extras von Projekt 45 nötig sind, aber irgendwie doch nicht schlecht.
Würde auch gerne wissen, wieviel der Fahrzeuge tatsächlich nach Deutschland gehen.
Gruß,
Frank
Inhalt der Email von Hyundai:
Sehr geehrte(r) xxx xxx,
das Interesse am IONIQ 5 mit Project 45 Paket ist überwältigend. Nach Auswertung der Interessentenliste haben wir heute tolle Nachrichten für Sie: Sie haben es in den exklusiven Kreis derer geschafft, die das limitierte Modell jetzt reservieren können. Sie erhalten zeitnah eine E-Mail von uns, in der Ihnen der Vorgang zur Anzahlung erklärt wird. Die wichtigsten Informationen zur Reservierung des IONIQ 5 mit Project 45 Paket finden Sie natürlich auf unserer Website.
498 Antworten
Für alle die in Berlin wohnen, gibt es vielleicht die erste Möglichkeit, einen Blick auf den IONIQ 5 zu werfen.
Dort scheint einer zu stehen!
(Und die Frage nach der Laderaumabdeckung ist damit auch geklärt)
Eigentlich solte es ja ab dem 6.4. neue Infos zum Verfahren nach Reservierung geben, aber mein Händler hat noch keine weiteren Daten von Hyundai bekommen.
Wegen div. Probs , u.A. auch die Chipknappheit, könnte sich das Ganze wohl noch weiter verzögern (Spekulation meinerseits...).
Spätestens ab Mitte Sept. 2021 brauch ich den Wagen, da mein alter aus dem Leasing fällt...
Da hat dir der Händler sowieso einen ziemlichen Bären aufgebunden!
Außer ihm hat keiner was von neuen Infos ab dem 6.4 gewusst. Hyundai jedenfalls nicht.
Hallo Zusammen,
Hat jemand Updates zur Lieferzeit?
Letzte Aussage von meinem Händler war Juni (für die Niederlande).
Grüße,
Flo
Ähnliche Themen
Es kann dazu doch keine verbindlichen Aussagen geben!
Die Produktion läuft heute erst wieder an, wenn überhaupt.
Und so lange keine Bestellungen unterschrieben sind, wird es auch keine Lieferzeiten geben.
Gruß
Martin
Hi Martin,
Ich habe meine bereits unterschrieben. Dachte dies wäre auch in Deutschland möglich gewesen.
Grüße,
Flo
Ahh, danke für die Info, sehr interessant.
Nein, war es in Deutschland, bisher noch nicht.
Hyundai hält sich hier noch sehr bedeckt.
Die Homologation ist zwar (angeblich, aus externer Quelle) abgeschlossen, aber derzeit gibt es noch nichts Neues.
Gruß
Martin
Ich habe hiervon noch ein paar Bilder. Einige könnte das vielleicht interessieren wie in Utrecht das "Event" ausgesehen hat.
nicht nur Deiner. kein gutes Zeichen. Würde mich nicht überraschen wenn sich das ganze deutlich nach hinten verschiebt. Eine Auslieferung im Juli hab ich bereits abgeschrieben.
ich brauche den Wagen spätestens Sept. 2021, am 30.9. muss ich meinen aktuellen Wagen zurückgeben.
Noch mache ich mir also keine Sorgen.
Ich konnte dazu mit meinem Händler in den Niederlanden einen 'Deal' aushandeln. Falls der IONIQ 5 nicht im Juni kommt, gibts zu 'sehr sehr günstigen' Konditionen ein Ersatzfahrzeug.
Du kannst deinen Händler evtl auch nach einem Übergangswagen fragen, wenn der Ioniq verspätet ist.
Edit, oh, hat der Flo schon geschrieben 😛
Der Kaufvertrag liegt mir nun vor - einiges erstaunt schon :
- Als Reichweite werden nun 432 Km bei voller Batterie angegeben - kein Bezug auf WLTP o.ä.
lediglich der "Standard" Ioniq 5 mit 125 KW wird mit 16,3 KWh/100 Km ausgewiesen - unser wird nur beschrieben
mit Allradantrieb mit 225 kW (305 PS) und 72,6 kWh Batterie (bis zu 432 km
Reichweite bei voller Bat.)
- Im Kaufvertrag ist die Projektspezifikation IONIQ 5 Projekt 45 sehr unvollständig ( z.B. fehlt derzeit noch Solardach,
Sitzlüftung, 360 Grad Kamera u.s.w. ) will man sich nochmal anschauen ....
- Anhängerkupplung noch nicht über Zubehör freigegeben bzw. bestellbar.. kann nicht Bestandteil des KV werden..
- Rabatt wird definitiv keiner gewährt ( Nachfrage zu hoch ) - lediglich der Umwelthändleranteil von Brutto 3570 €
wird zum Ansatz gebracht
- die 1000 € Reservierungsgebühr waren bisher noch nicht verrechnet - will man sich auch noch einmal anschauen...
- Leasing derzeit auch noch nicht möglich - evtl. später nach Kaufvertrag wandelbar...
- Abschluss muss in den nächsten 10 Tagen erfolgen ....
Das muss ich mir nun noch einmal genau anschauen und überlegen ??