IONIQ 5 - Projekt 45 - Warteraum
Hallo,
Nachdem die Reservierungsliste nun geschlossen ist, ist nun warten auf Zusage / absage angesagt.
Wer hat reserviert und ist dabei?
Ich habe soeben eine Email erhalten:
"Herzlichen Glückwunsch: Sie wurden zur Reservierung einer limitierten Edition des IONIQ 5 ausgewählt"
Mir gefällt das Konzept und was ich bisher gesehen habe, daher werde ich wohl reservieren und die € 1.000 anzahlen. Bin mir zwar nicht sicher, ob die ganzen Extras von Projekt 45 nötig sind, aber irgendwie doch nicht schlecht.
Würde auch gerne wissen, wieviel der Fahrzeuge tatsächlich nach Deutschland gehen.
Gruß,
Frank
Inhalt der Email von Hyundai:
Sehr geehrte(r) xxx xxx,
das Interesse am IONIQ 5 mit Project 45 Paket ist überwältigend. Nach Auswertung der Interessentenliste haben wir heute tolle Nachrichten für Sie: Sie haben es in den exklusiven Kreis derer geschafft, die das limitierte Modell jetzt reservieren können. Sie erhalten zeitnah eine E-Mail von uns, in der Ihnen der Vorgang zur Anzahlung erklärt wird. Die wichtigsten Informationen zur Reservierung des IONIQ 5 mit Project 45 Paket finden Sie natürlich auf unserer Website.
498 Antworten
Zitat:
@AndyC200 schrieb am 1. April 2021 um 16:43:11 Uhr:
Und nicht umsonst, stand bei der Farbauswahl beim matten Lack im Kleingedruckten " nicht Waschanlagentauglich"
Und ja auch beim lackieren hat es Probleme bei der Vollkasko. Ein Beispiel, ist die Tür beschädigt, bezahlt deine Versicherung nur diese. Beim Mattlack, wenn dieser schon einige Monate auf dem Buckel hat, muss die komplette Seite neu lackiert werden, da kein Lackierer der Welt das hin bekommt, ein einheitliches Bild.
Es hilft auch kein Beilackieren.
Auch so was obskures!
Warum sollte ich meine Tür selber beschädigen?
Wenn es ein Anderer macht, zahlt dessen Versicherung.
Und zwar alles was notwendig ist. Und Mattlack verändert sich genau so wenig wie die aktuellen anderen Lacke. Die Zeiten sind wirklich vorbei.
Am besten mal nicht so viel Halbweisheiten verbreiten!
Und, nur zur Info, bei dem BMW waren einige Steinschläge auf der Haube. Ja natürlich musste die ganze Haube lackiert werden. Bei normalen Lack aber genauso. Und man sieht überhaupt keinen Unterschied.
Gaaanz schlechte Nachrichten!
https://www.golem.de/.../...-des-kona-und-des-ioniq-5-2104-155455.html
Ich hoffe, es hat mit dem heutigen Datum zu tun.
Ich befürchte aber nicht!
Zitat:
@MWrede schrieb am 1. April 2021 um 18:34:46 Uhr:
Nee, der Rest der Welt weiß, dass das Unsinn ist.
Wie ich schon geschrieben habe, der beste Freund hat einen BMW in anthrazit matt. Und das ist überhaupt kein Problem. Eher pflegeleicht!
(Und du weißt, das Pontius und Pilatus GANZ nah beieinander waren 😁)
Also dein Buddy hat also unzerstörbaren Mattlack, ich habe einen grauen Mattlack, der 2 Fremdschäden hat, die kein Lackierer mit Smartrepair anfassen möchte. Du verzeihst, wenn dein Busenfreund und du keine Benchmark für mich darstellt.
Am Ende wird man es sehen, wenn die Bauteile nachträglich lackiert wurden.
Man merkt, dass Ferien sind und die Playstation 5 noch nicht flächendeckend zu bekommen…
Hat jemand Infos zum Umfag möglicher OTA Updatefunktionen? Meine letzte Info dazu: OTA nur für Kartenupdates.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MWrede schrieb am 01. Apr. 2021 um 18:44:26 Uhr:
Auch so was obskures!
Wenn es ein Anderer macht, zahlt dessen Versicherung.
Und du weißt auch in jeder Situation wer den Schaden gemacht hat. Sorry, darüber muss ich laut lachen.
Zitat:
@sealpin schrieb am 3. April 2021 um 10:09:57 Uhr:
Hat jemand Infos zum Umfag möglicher OTA Updatefunktionen? Meine letzte Info dazu: OTA nur für Kartenupdates.
wurde aus mehreren quellen bereits bestätigt, dass vollumfänglich ein OTA Update Möglich ist
Zitat:
@AndyC200 schrieb am 3. April 2021 um 10:17:26 Uhr:
Zitat:
@MWrede schrieb am 01. Apr. 2021 um 18:44:26 Uhr:
Auch so was obskures!
Wenn es ein Anderer macht, zahlt dessen Versicherung.Und du weißt auch in jeder Situation wer den Schaden gemacht hat. Sorry, darüber muss ich laut lachen.
Kannst natürlich ruhig lachen. 😁
Aber, in den letzten 30 Jahre wusste ich immer wer den Schaden verursacht hat, wenn es einen Schaden gab (2 mal)
Hier läuft man halt nicht weg, wenn man einen Schaden verursacht hat. Und ich stelle mein Auto auch nicht überall hin.
Zitat:
@domingo1001 schrieb am 1. April 2021 um 18:40:41 Uhr:
Mal eine kurze Rückfrage:Ist eigentlich jemand dabei, der eine Zusage hat aber nicht die Reservierung unterschrieben hat?
Ich selbst habe lange gezögert, da ich 20 Zoll und Solardach eigentlich nicht brauche. Ist allerdings durch den Preisvorteil fast geschenkt...
Joo. Ich. Hab die Reservierungszusagw verfallen lassen. Ich kann mich nicht zwischen Polestar 2 und Ioniq 5 entscheiden, deswegen muss ich dem Koreaböller erst sehen. Der Polestar 2 liegt mir derzeit näher.
Zudem hat mein Händler avisiert, dass der Ioniq 5 auch schnell normal konfigurierbar verfügbar sein wird.
waaaaaa.......
ich freu mich ja tierisch auf meinen Ioniq 5 aber wenn ich dieses Video ansehe vom Ioniq 6 werd ich wahnsinnig....
Warum???
Das sagt doch überhaupt nichts darüber, wie das Teil später aussieht oder was davon in Serie geht!
Die Steuerung mal auf keinen Fall.
Außerdem, wenn er dir dann später besser gefällt, verkaufst du den IONIQ 5 halt wieder.
Das Project 45 wird sehr gefragt sein!
Im ersten 1/2 Jahr wird man es über Listenpreis verkaufen können. Ein Novum für asiatische Fahrzeuge. Aber der ist ja auch sehr ausgefallen.
Zitat:
@gseum schrieb am 4. April 2021 um 11:12:48 Uhr:
Zitat:
@domingo1001 schrieb am 1. April 2021 um 18:40:41 Uhr:
Mal eine kurze Rückfrage:Ist eigentlich jemand dabei, der eine Zusage hat aber nicht die Reservierung unterschrieben hat?
Ich selbst habe lange gezögert, da ich 20 Zoll und Solardach eigentlich nicht brauche. Ist allerdings durch den Preisvorteil fast geschenkt...
Zudem hat mein Händler avisiert, dass der Ioniq 5 auch schnell normal konfigurierbar verfügbar sein wird.
Da dürfte er, bei der derzeitigen Weltlage, wohl falsch liegen.
Hallo!
Hatte heute die Möglichkeit einen IONIQ 5 als Project 45 Preview in Utrecht in den Niederlanden anzuschauen.
Ziemlich coole Kiste, Verarbeitung ist wirklich top. Laut Händler werden die ersten Project 45 im Juli geliefert. Von den 3000 Stück gehen die meisten an Norwegen, dann Deutschland. Niederlande bekommt 'nur' 175 Stück.
Die Ionity Bedingungen sind wohl Länderabhängig, dazu konnte mir Hyundai heute leider keine genaueren Angaben geben. Preisvorteil von Project 45 kommt in den Niederlanden auf ca. 2500€.
Leider keine Probefahrt vor dem Kauf möglich. Dieser muss bis 1. Mai abgeschlossen sein, sonst verfällt die eigene Registrierung für Project 45.
Viele Grüße,
Flo
Hi Flo,
wenn es das Projekt 45 war - könntest du nun mal den Himmel unter dem Solardach beschreiben ? Und ist nun eine Kofferraumabdeckung dabei ? Und wie ist die Rückfahrkamera ausgeführt - klappt sie raus, oder ist sie statisch fix verbaut ?
Gruß
B
Hi Bedor,
Der Himmel war weiß und ohne Glas.
Sah ziemlich 'standard' aus.
Die Kamera müsste fix verbaut sein, aber leider hatten wir nur insgesamt 30min (inkl. Einführung) um das Auto anzuschauen - deshalb kann ich zur Kamera und Abdeckung leider keine genaueren Angaben machen. Wir haben uns die Features schlichtweg nicht angeschaut.
Das Auto wurde aber auch ganz klar als pre-production deklariert. Der Ladedeckel z.B. ließ sich nicht öffnen und wirkte etwas künstlich drangeklebt. Der V2L Stecker innnen war ebenfalls nicht verbaut.
Viele Grüße,
Flo
Zitat:
@Bedor schrieb am 5. April 2021 um 10:24:24 Uhr:
Hi Flo,wenn es das Projekt 45 war - könntest du nun mal den Himmel unter dem Solardach beschreiben ? Und ist nun eine Kofferraumabdeckung dabei ? Und wie ist die Rückfahrkamera ausgeführt - klappt sie raus, oder ist sie statisch fix verbaut ?
Gruß
B
Ich habe bereits in Videos aus Holland gesehen, dass leider leider leider mit Solardach der Dachhimmel normal ist, also kein Panormadach.
Im Össterreichischem Konfigurator wurde der Bug auch gefixt, heißt wenn du Solardach auswählst, verschwindet die Option Panoramadach bzw. anders herum genau das selbe .... echt schade .... hätte lieber Panoramadach aber das ist das einzigste was schade ist aber nicht zu ändern .... trotzdem freue mich mich auf das Auto.