Inzahlungnahme 320iA - böse Überraschung oder Fehler?

BMW 3er E46

Liebe Mitfahrer,

dies ist zwar mein erster Beitrag hier, ich hoffe aber dennoch auf Hilfe / Informationen aus der Community. Ich fahre jetzt seit ca. 1,5 Jahren einen 320iA Touring, EZ 11/2002. Der Wagen hat bis auf Leder und Tempomat eigentlich Vollausstattung (Sportliche Fahrwerksabstimmung, Klimaautomatik, Xenon, Navi, 6fach CD-Wechsler, Sportsitze, elektrisches Schiebedach, Automatikgetriebe, Alu, 8fach neu bereift ect.) - der Wagen hat jetzt 120.000KM gelaufen und ist in einem sehr guten Zustand.

Da ich mich jetzt aber für ein anderes Fahrzeug interessiere habe ich bei einer BMW-Niederlassung eine Probefahrt gemacht und eine "Fahrzeugbewertung" für meinen "Alten" durchführen lassen. Beim Ergebnis bin ich allerdings fast vom Stuhl gefallen: man war dort bereit, nur noch 6.000€ für das Fahrzeug zu zahlen.

Kann dies denn realistisch sein? Mir ist klar, dass kleine Sechszylinder in der derzeitigen Situation vielleicht nicht so gut gehen - aber die Seite des ADAC nennt mir einen Händler-VK von annährend 11.000€ für den Wagen und auch andere Online Angebote und z.B. die Preise bei den großen Autobörsen im Internet gehen in eine ähnliche Richtung.

Wie seht Ihr das?

Besten Gruß, Jiro

Beste Antwort im Thema

Also ich habe gerade mal geschaut. Bei DAT liegt der Händlereinkauf auch bei 9300. Selbst wenn es im Moment schwer ist, sollte also deutlich mehr drin gewesen sein als er dir geboten hat. Von daher würde ich mir mal ne andere Meinung bei nem Händler einholen, oder versuchen das Auto privat zu verkaufen.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Also bei Inzahlungnahme mußt Du immer mit einem gewaltigen Abzug rechnen, mir hat vor 10 Wochen die NL für meinen 99er e46 320i Touring auch nur 4.000,-- EURO geboten. Der Wagen hatte allerdings auch schon 152 TKM gelaufen war aber technisch 1A ! Ich habe dann versucht den Wagen privat zu verkaufen, außer den üblichen Anrufen "...was ist letzter Preis..:", nichts zu wollen. Habe ihn dann bei einem kleinen BMW Händler für ein gebrauchtes Cabrio für 6.000,-- Inzahlung gegeben !

Solltest also wirklich versuchen bei mehreren Händlern dir Angebote einzuholen !

Gruß

zonki99

Deine Antwort