Internetvermittler für Neuwagen

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo, ich würde mir gerne einen VW Polo Team kaufen. Beim VW Händler vor Ort bekomme ich den für ca. 15700€. Bei APL würde das Auto ca. 1500€ weniger kosten. Hat jemand Erfahrungen mit denen schon gemacht oder soll ich die Finger davon lassen? Da ist bei den Schreiben auch eins dabei worin ich auf mein Widerrufsrecht verzichten muss!!??
Schon mal Danke für die Antwort.

Beste Antwort im Thema

wenn du einen seriösen Vermittler hast, sollte es folgendermaßen ablaufen:

du teilst dem Vermittler deine Wunschkonfiguration mit, dieser leitet die Konfiguration an ein ganz normales Autohaus weiter und schon ab diesem Punkt hast du nichts mehr mit dem Vermittler zu tun, denn nun läuft alles über das Autohaus. (die Dienste des Vermittlers kosten nichts, er holt sich seine Provision vom Autohaus)

aus diesem Grund sind Vorbehalte gegenüber Vermittlern auch nicht mehr zeitgemäß, der Vermittler "vermittelt" lediglich deine Anfrage und dann läuft alles direkt übers Autohaus, genauso als wenn du beim Händler vor Ort wärst.

du bekommst einen Original Kaufvertrag, dort kannst du deinen Kaufpreis nochmals vergleichen und bezahlt wird erst nachdem du die Original Fahrzeugpapiere erhalten hast.. (keine Anzahlung)

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hi,

www.kfzvermittlung24.de ist auch super. Hat sogar nochmal 0,1% mehr Rabatt gegeben, als ich ihm ein günstigeres Angebot gezeigt habe (dessen Vertragsbedingungen mir aber nicht gefielen). Vertragsbedingungen sind OK, man erhält kostenlos ein Angebot eines größeren VW/Audi-Händlers. Nur Vertragsänderungen nach Unterschrift kosten extra.

Vor 2 Jahren Audi beim lokalen Händler (VW/Skoda, kein Audi) gekauft. Der hat uns einen Vertrag zu einem Grosshändler vermittelt (weil er selber kein Audi im Sortiment hatte) und konnte gleichen Preis bieten, wie ein Internetvermittler.

...Alex

Ich hab über meinauto.de bestellt und ist wirklich bestens gelaufen. Man hat nen persöhnlichen Ansprechpartner der auch nicht verstimmt ist, wenn man sagt, dass man es sich nochmal 2 wochen durch den Kopf gehen lassen möchte. Wirklich nicht aufdringlich dafür sehr nett und persöhnlich.

Ich hatte leider nur das Pech, dass ich nicht der Einzige war, der den günstigsten Händler dort gewählt hat. Dessen Kontingent war restlos ausgeschöpft, so dass ich ziemlich lange auf meinen Polo warten musste und immernoch warte.

Aber die ABwicklung ist wie gesagt einfach und auch vertrauenerweckend, versteckte Kosten gab es bei mir nicht.

Daß man den überregionalen Vermittlern vertrauen kann, ist Fakt.
Bemerkenswert aber, daß deren Rabattversprechen nicht ganz stimmen, wenn z.B. schlußendlich bis zu € 690 sog. Transportkosten (die regelmäßig um einen versteckten Profit aufgestockt sind*) aufgeschlagen werden.
Da reduziert sich der Rabatt auf einmal um einige Prozentpunkte. Sollte man berücksichtigen, wenn man sich nicht selber in die Tasche lügen will, weil fast alle Importeure keine Transportkosten (auf deren Hof) verlangen.
MfG Walter
*der Einzeltransport eines PKW quer durch Deutschland kostet beim Spediteur um die € 300.

Hey Leute,

hat denn jemand von euch ne Ahnung wielang "www.autohaus24.de , www.meinauto.de , www.neuwagentiefstpreise.de (APL)" so Lieferzeit haben? Bei APL steht was von 5-7 Monate.

Will mir nen Highline oder Team als 1.2 TSI mit ordentlich Austattung zulegen, wenn das iwie wichtig ist ^^

tut mir leid, wenn das hier vll schon iwo steht, aber 103 Seiten durchgucken is mir echt zu viel =P

gruss
Tobi