Internetradio "TuneIn App"
Hi zusammen,
Internetradio sollte der neue ja direkt per BMW App "TuneIn" zur Verfügung stellen. Leider wird die App bei mir nicht angezeigt. Audible und Spotify hab ich über das iDrive im Zugriff - TuneIn leider nicht.
TuneIn App ist auf dem iPhone installiert, allerdings die normale, nicht pro (sehe nicht ein für Internetradio ein Abo abzuschließen, dann lieber Werbung). Connected App von BMW ist auch drauf und verbunden.
Funktioniert das bei euch bzw. hattet ihr ein ähnliches Problem?
Vg
66 Antworten
Ich habe es heute Abend, nach dem Update der Free-Version, tatsächlich zum Laufen bekommen. Funktioniert aber nur, wenn die App auf dem iPhone gestartet und sichtbar ist. Es darf dann auf dem iPhone nicht im Hintergrund verschwinden, dann wird es im Auto sofort inaktiv.
Der Wechsel über den Bordcomputer, beispielsweise zur Deezer App auf dem iPhone funktioniert leider auch nicht, die App wird zwar angezeigt und kann ausgewählt werden, es wird dann aber tatsächlich die gespeicherte Musik vom iPhone abgespielt, obwohl die Deezer-App angezeigt wird. Dabei wird auch ein Titel der Deezer App angezeigt, aber was anderes abgespielt. Sehr ärgerlich. 🙁🙁🙁
Ein Wechsel zu Online-Entertainment und zurück funktioniert aber problemlos.
Vermutlich besteht seitens BMW kein großes Interesse daran, dass die Deezer-App über das Smartphone gut funktioniert, denn dann wäre das Online-Entertainment, was super funktioniert, nur noch halb so interessant... Schade!!!
Viele Grüße
Jürgen-Ludwig
War bei mir auch so. Konnte wunderbar die App übers Fahrzeug steuern solange das Handy an war. Sobald ich es aus mache war die App am Connected Drive wieder weg
Free Version
Zitat:
@bma8jc schrieb am 30. Januar 2018 um 22:59:40 Uhr:
Ich habe es heute Abend, nach dem Update der Free-Version, tatsächlich zum Laufen bekommen. Funktioniert aber nur, wenn die App auf dem iPhone gestartet und sichtbar ist. Es darf dann auf dem iPhone nicht im Hintergrund verschwinden, dann wird es im Auto sofort inaktiv....
Dann erklärt das mein Problem ...
Zitat:
@davor78 schrieb am 30. Januar 2018 um 23:02:50 Uhr:
War bei mir auch so. Konnte wunderbar die App übers Fahrzeug steuern solange das Handy an war. Sobald ich es aus mache war die App am Connected Drive wieder wegFree Version
Ja, kannnich bestätigen (iOS, Bluetooth, free Version). Aus meiner Sicht also nutzlos. Mein Handy geht nach 15 sek automatisch in den Sperrbildschirm. Macht mich sowas von wütend - Spotify und Audible bekommen es schließlich auch hin????????
Ähnliche Themen
Zitat:
@davor78 schrieb am 30. Januar 2018 um 23:02:50 Uhr:
War bei mir auch so. Konnte wunderbar die App übers Fahrzeug steuern solange das Handy an war. Sobald ich es aus mache war die App am Connected Drive wieder wegFree Version
Ja, kannnich bestätigen (iOS, Bluetooth, free Version). Aus meiner Sicht also nutzlos. Mein Handy geht nach 15 sek automatisch in den Sperrbildschirm. Macht mich sowas von wütend - Spotify und Audible bekommen es schließlich auch hin
Genau dieses Verhalten mit dem App Wechsel und dem Laufen im Hintergrund wird hier im F10 Forum diskutiert: https://www.motor-talk.de/.../...pp-wechsel-moeglich-t5853676.html?...
Habe schon den Connected Kundenservice informiert! Mal schauen ob Sie sich melden! Als TuneIn garnicht mehr funktionierte hat BMW auch „Druck“ bei TuneIn gemacht nachdem ich es beim Kundenservice gemeldet hatte! Mal schauen, ob wir es endlich hinbekommen, das ganze System wäre sonst nutzlos, da ich für ein App Wechsel ans Telefon müsste! Spotify, wie mehrmals erwähnt bekommt es ja auch schon immer hin!
Seit dem Update auf 13.2 funktioniert TuneIn Pro wieder tadellos.
App ist auf den iPhone X im Vordergrund...auf dem Display des Smartphones ist nur ein BMW Symbol zu sehen.
Hey, gibt es hier was neues?
Hab inzwischen auch ein iPhone und überlege jetzt an TuneIn Pro. Möchte die 10€ aber nicht investierten, wenn der Hintergrund Betrieb immernoch nicht möglich ist. Das ist ja echt ein Witz.
Ich hab es aufgegeben und höre Spotify. Keinen Bock mehr auf den Ärger. Wenn du es hinbekommst kannst du ja mal ein Feedback schreiben. Grundsätzlich sollte es auch mit der nicht-pro Variante gehen. Die kostet erst mal nix
Update: Funktioniert weiterhin nicht (free version)
Jetzt ärgere ich mich doch wieder. Premiummarke die ganz stolz auf ihr iDrive System ist und es für die Spitze der automobilen Digitalisierung hält aber kein funktionierendes Internetradio ....
Ich verstehe sowieso nicht wieso die großen Hersteller keine Apps direkt implementieren. Mann könnte doch mit TuneIn, Spotify, Blitzer.de usw. sprechen und fürs iDrive direkt was programmieren lassen! Dann bräuchte man dieses blöde CarPlay nicht. Das funktioniert total oft nicht! Spotify stürzt ab usw. Audi könnte das selbe machen mit seinem MMI usw.
Also ich habe das eben mal ausprobiert. Bei mir geht das im Hintergrund. Ich habe eher das Problem das TuneIn überhaupt anfängt den Stream zu spielen. Meistens kommt eine Fehlermeldung und wenn ich dann die Favoriten anwählen kann und ich bestätige zB Antenne Bayern dann passiert ..... nichts auf dem iPhone ist alles grau und es steht nur TuneIn auf dem Bildschirm. Scheint als wäre die App wenn man CarPlay nutzt gesperrt...
Wenn es dann läuft kann ich die App auch am Telefon in den Hintergrund setzten und es geht dann weiter.
Wie bekommst du die App denn in den Hintergrund?
Sobald ich den Display ausschalte bzw die App wechsel, bricht die Verbindung sofort ab.
Habe heute auch mal eine negative Bewertung im App Store gelassen.
Ich mache an dieser Stelle aber ganz klar BMW den Vorwurf. Das was mit Connected Drive geboten wird, ist insbesondere bei Android eine absolute Frechheit. Und da soll auch niemand kommen, dass Apple ja einfacher zu bedienen sei. Wenn ich so einen Service anbiete, muss ich ihn auch liefern. Jede andere Marke bekommt es hin. Wenn ich meinen Kumpel sehe, wie er in seiner Peugeot Schleuder rum fährt und Screen Mirroing der besten Sorte nutzt, bekomme ich nen Affen.
Inzwischen nutze ich das IPhone. Hier funktioniert zu mindestens Spotify einigermaßen vernünftig. Tunein funktioniert gar nicht und Glympse ist auch reine Glückssache.
Ich drücke einfach den Home Button. Damit schließt sich ja alles. Danach kann ich alles machen und TuneIn läuft weite