1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Internetradio "TuneIn App"

Internetradio "TuneIn App"

BMW 5er G31

Hi zusammen,

Internetradio sollte der neue ja direkt per BMW App "TuneIn" zur Verfügung stellen. Leider wird die App bei mir nicht angezeigt. Audible und Spotify hab ich über das iDrive im Zugriff - TuneIn leider nicht.

TuneIn App ist auf dem iPhone installiert, allerdings die normale, nicht pro (sehe nicht ein für Internetradio ein Abo abzuschließen, dann lieber Werbung). Connected App von BMW ist auch drauf und verbunden.

Funktioniert das bei euch bzw. hattet ihr ein ähnliches Problem?

Vg

66 Antworten

Ja genau...

Zitat:

@Bohne schrieb am 29. Juni 2019 um 13:28:41 Uhr:

Hey Leute, es gibt wohlmöglich eine TuneIn Alternative! Die Integration der Radiostationen über Deezer und BMW ist angefragt und genehmigt!

Bei Deezer benötigt man einen kostenpflichtigen Deezer-Premiumaccount, umn es mit dem BMW ConnectedDrive nutzen zu können! Weiß nicht, ob das beim G30/31 anders geregelt ist.

Bin gerade selbst auf der Suche nach einem Webradio für den ConnectedDrive: Die kostenlose TuneIn-App geht anscheinend nach dem letzten Update wieder, in meinem F31 LCI funktioniert es problemlos über ConnectedDrive. Muss zwar einmal manuell bei Fahrtbeginn auf dem iPhone gestartet werden, taucht dann aber sofort im iDrive-System unter ConnectedDrive Apps auf und kann dann von dort gesteuert werden via iDrive Controller oder Lenkrad-Tasten.

Deezer BMW

Bei online Entertainment ist sowohl wahlweise ein Deezer oder Napster Account als auch eine europaweite Datenflat dabei. (sogar inklusive Schweiz)

Funktioniert es mittlerweile bei euch?

Habe iOS 14.2 und mit der kostenlosen TuneIn erschien das Logo nicht im Navi unter Apps.

Habe jetzt die Pro Version gekauft und es geht immer noch nicht.

Wenn ich Connected Drive auf dem iPhone und auf dem Navi öffne, wird mir "Weitere Apps" angezeigt und dort kann ich TuneIn auswählen, dann wird TuneIn Pro auch auf dem iPhone geöffnet, doch auf dem Navi passiert nichts, ausser dass alle Apps grau werden.