Internetradio "TuneIn App"
Hi zusammen,
Internetradio sollte der neue ja direkt per BMW App "TuneIn" zur Verfügung stellen. Leider wird die App bei mir nicht angezeigt. Audible und Spotify hab ich über das iDrive im Zugriff - TuneIn leider nicht.
TuneIn App ist auf dem iPhone installiert, allerdings die normale, nicht pro (sehe nicht ein für Internetradio ein Abo abzuschließen, dann lieber Werbung). Connected App von BMW ist auch drauf und verbunden.
Funktioniert das bei euch bzw. hattet ihr ein ähnliches Problem?
Vg
66 Antworten
Zitat:
@Hoofy schrieb am 8. Oktober 2018 um 20:06:45 Uhr:
Ich drücke einfach den Home Button. Damit schließt sich ja alles. Danach kann ich alles machen und TuneIn läuft weite
Kurios. Free Version oder Premium?
Ich habe free.
Allerdings dauert es ewig bis alles läuft. Warum auch immer. Also optimal ist es auch nicht. Eher extrem nervig. Wird man aggro bei. Aber wenn es dann mal an ist geht es auch im Hintergrund.
Echt nervig. Per USB Verbindung oder Bluetooth?
Wireless CarPlay also WLAN und Bluetooth. Ich habe allerdings TuneIn auch in der ConnectApp von BMW gelistet.
Mich würde mal interessieren wie Alexa in den BMW‘s läuft? Sollte ja ab September gehen. Hat da jemand Infos?
Ähnliche Themen
Also bei mir läuft TuneIn auch im Hintergrund, habe auch Carplay, iPhone X. Ebenfalls Spotify geht problemlos.
Okay, dann liegt es wohl an CarPlay. Den Dienst hab ich nicht wegen dem kleinen Navi
Sollte aber dennoch gehen...? Ich habe eine Bose Box die ich per Bluetooth mit dem iPhone verbinde. Da läuft TuneIn ja auch im Hintergrund und die Musik läuft weiter.
@Hoofy dabei handelt es sich bisher ja nur um den Alexa Skill für BMW - meines Erachtens nutzlos... von Alexa in den BMWs hab ich noch nichts gesehen...würde mich aber freuen, wenn es auch für das MJ18 verfügbar wäre.
Doch es soll IN das Auto kommen. Soll Buchner sein ab Herbst.... mal abwarten. Vor allem ob es Sinn macht oder nur Spielerei.
Offtopic
@Master136 Alexa sollen nur bestimmte Modelle bekommen. Nur bei den Modellen, bei denen es funktioniert, wird es auch als buchbarer Dienst angeboten.
Hängt nach meinem Infostand davon ab, wann das Fahrzeug produziert wurde. Wenn deiner "zu früh" vom Band gefallen ist und somit die Voraussetzungen nicht erfüllt, kannst du es auch nicht buchen 🙁
Ich für meinen Teil benutze jetzt radio.de. TuneIn funktioniert einfach nicht. Extrem schlecht programmiert. Radio.de kann ich zwar nicht über das iDrive bedienen, aber es funktioniert wenigstens vernünftig.
Kann mal jemand nochmal den Kundenservice bezüglich TuneIn penetrieren? Jetzt kommt mir nicht mit mach du doch😉 Gibt hier vielleicht Leute mit Nachdruck in der Stimme...Das hat schonmal geklappt als TuneIn überhaupt nicht mehr ging! Bei mir startet zurzeit der Stream einfach nicht! Geschweige denn der App Wechsel bzw. das Laufen im Hintergrund!
Ich kann dir nur sagen nimm einfach Radio.de
Du musst es auf dem Handy starten ok (traurig das die keine CarPlay Freigabe erhalten...Wieso eigentlich? Zahlt TineIn mehr)
Cover hast du auch.
Hey Leute, es gibt wohlmöglich eine TuneIn Alternative! Die Integration der Radiostationen über Deezer und BMW ist angefragt und genehmigt! Bitte gebt ne Stimme ab, desto eher bzw. schneller wird die Sache umgesetzt!
https://de.deezercommunity.com/.../radiostationen-ueber-bmw-apps-21914
Danke Euch und ein schönes Wochenende.
Hole mich mal kurz ab bitte.
Man kann über Entertainment Deezer wählen und könnte dann auch Internetradio über die BMW SIM hören?
Das wäre klasse!