CIC BMW Apps TuneIn funktioniert nicht im Hintergrund - kein App Wechsel möglich

BMW 5er F10

Hallo zusammen,

so wie im Betreff beschrieben beschäftige ich mich zurzeit mit dem connected drive und den BMW Apps! Funktioniert soweit auch ganz gut mit Spotify usw. Ich kann wunderbar zwischen Apps wechseln ohne am Iphone etwas zu machen! Sobald ich aber TuneIn starte ist schluss damit! TuneIn startet noch funktioniert soweit, aber der Punkt weite Apps verschwindet dann! Auch funktioniert die App nicht im Hintergrund, sprich wenn ich den Home Button drücke beendet sich die App im Connected Drive!

Woran kann das liegen?

Versionen sind überall auf dem aktuellsten Stand! Ist das bei Euch auch so?

Vielen Dank für Euer Feedback!

91 Antworten

Habe jetzt auch eine Antwort von TuneIn erhalten! Die Gleiche wie Zagorec01!

„Hello,

Thank you for contacting us regarding this problem. This is a known issue that has been passed on to our Development Team. We hope to have this fixed in a future release. I apologize for the inconvenience and we appreciate your support of TuneIn!

Sincerely,

Matt
TuneIn“

Scheint eine Standardantwort zu sein!

Also alle mal mit dem Problem an support@tunein.com schreiben! Vielleicht tut sich ja was! Es wäre so schön!

ist bei mir genauso...einfach nur lachhaft!
ich habs aufgegeben über ConnectedDrive die App zu nutzen, mache es jetzt über BT. So wie vor 10 Jahren....ohne Worte

Ich habe gestern dieselbe Antwort von „Matt“ erhalten ...

Ich glaub‘s jetzt nicht! TuneIn geht tatsächlich nicht mehr! Hab‘s erst gestern mitbekommen, da mein F10 im Winterschlaf ist, aber das Wetter war einfach zu gut! Werde dann mal wieder eine Mail an den TuneIn Support schreiben!

Ähnliche Themen

So der BMW Kundenservice hat sich bei mir gemeldet, im nächsten TuneIn Update soll‘s wohl wieder gehen! Mal schauen, ob dann auch der App Wechsel funktioniert!

Zitat:

@Bohne schrieb am 15. Januar 2018 um 10:41:45 Uhr:

So der BMW Kundenservice hat sich bei mir gemeldet, im nächsten TuneIn Update soll‘s wohl wieder gehen! Mal schauen, ob dann auch der App Wechsel funktioniert!

Danke für die Info. Habe ebenfalls den BMW Kundendienst vor ein paar Tagen per Email kontaktiert und bislang aber noch nichts gehört.

Bezüglich App Wechsel habe ich schon vor Monaten bei TuneIn und BMW jeweils eine Meldung gemacht. Hat bis heute noch niemanden interessiert. Obwohl auf der BMW Website (Schweiz zumindest) grossartig angegeben wird, dass TuneIn im Hintergrund lauft. Kann mir also nicht vorstellen, dass dies plötzlich auch behoben wird. Lass mich Mal überraschen...

Heute gabs ein iOS Update der TuneIn App auf Version 13.1. Könnt es ja mal probieren ob es Besserung bringt.

Hi Ruler! Nein, das Update 13.1 gab‘s bereits am 12.01.! Und die iOS Version hat damit nichts zu tun!

TuneIn Update 13.1.1 ist nun verfügbar und funktioniert wieder mit Connected Drive. Leider läuft es immer noch nicht im Hintergrund ... aber immerhin funzt es wieder.

Bei mir am Iphone SE zeigt es kein Update 13.1.1

EDIT: jetzt hat es geklappt. Musste zuerst die installierte Version 13.1 löschen und dann wieder neu installieren, dadurch zieht die Version 13.1.1.

Ja genau, das werde ich jetzt nochmal bei der Connected Drive Kundenbetreuung einsteuern...

Hallo zusammen, eine Frage zum Nutzen der ConnectedApp zusammen mit SnapIn.

Ich habe das Problem, dass wenn ich das Iphone 5 im SnapIn (Media) von meinem E70 (BJ2012, NaviPro, Combox, Musikschnittstelle USB und erw. Musikschnittstelle Smartphone) lasse, ich nach Rückkehr zum Fahrzeug sporadisch keine Verbindung mehr zum Iphone habe.
Es steht "Verbinden Sie das externe Gerät mit USB", obwohl es im SnapIn steckt.
BT Freisprechen und Laden geht/läuft noch, aber alle anderen Funktionen wie ConnectedApp, TuneIn, Music Playlists, etc. funktionieren nicht mehr.
Es geht manchmal wieder, wenn ich den SnapIn samt Iphone kurz ausklinke und wieder einklinke.
Manchmal ist zusätzlich noch der Neustart der ConnectedApp nötig.
Das ist doch so alles nicht zweckmässig. :-(

Ich habe schon versucht über Jailbreak und ActivatorApp und mit div. Aktionen wie zB. beim BT "WakeUp" zu kompensieren. Also dass ab aktiver BT Verbindung die ConnectedApp automatisch nochmal neu gestartet wird usw.
Hilft aber alles nix wirklich.
Ich denke, man müsste quasi die USB Verbindung zwischen Iphone/SnapIn und Combox zurücksetzen können. Weil was anderes macht man ja auch nicht, wenn man den SnapIn kurz aus und wieder einklinkt.
Also man bräuchte eine Funktion ähnlich wie wenn man am Iphone über die Schalter kurz BT oder WLAN aus und wieder einschaltet, genauso für USB. So einen Schalter gibt es natürlich nicht direkt im Iphone.
Weis einer von Euch ob es da evtl. einen Tweak gibt, den man dazu nutzen könnte, der zB. bei WakeUp von BT kurz USB zurücksetzt. Das könnte evtl. ausreichen.

Abgesehen davon, dass ich mich auch durch die Internetradio-(TuneIn-)lose Zeit im Auto gequält habe, habe ich seit ein paar Jahren ebenfalls das von oeki47 beschriebene Problem (Media-SnapIn, Combox). Vorher mit dem iPhone 5S, jetzt genauso mit dem SE. Meistens wenn ich irgendwo kurz halte (Tankstelle) und beim Losfahren ignoriert das Boardsystem dann das iPhone. Man kann das aber oftmals durch Ausdocken des Adapters und/oder Force-Closen der App wieder hinbiegen.

Eine Lösung hierfür hab ich noch nicht gefunden, allerdings hatte ich so den SnapIn-Adapter im Verdacht. Meiner ist der 84212289717. Man kann zum Testen statt dem SnapIn den USB-Anschluss in der Mittelkonsole verwenden, richtig? Dann hätte man zumindest den Adapter als Fehlerquelle ausgeschlossen.

Zitat:

@oeki47 schrieb am 27. Januar 2018 um 16:14:28 Uhr:

Ich habe schon versucht über Jailbreak und ActivatorApp und mit div. Aktionen wie zB. beim BT "WakeUp" zu kompensieren. Also dass ab aktiver BT Verbindung die ConnectedApp automatisch nochmal neu gestartet wird usw.
Hilft aber alles nix wirklich.

Mit welcher App kannst du denn die BMW App autostarten / neustarten lassen? Sowas suche ich schon länger für ios.

Hat er doch genau in deinem zitierten Text geschrieben :-) Leute gibt‘s!

Deine Antwort