Internetradio startet nicht auf Anhieb

Mercedes E-Klasse S212

Hallo zusammen,

seit einer Woche startet das Internetradio nicht sofort, wenn ich es über die Taste Tel starten möchte. Das klappte bisher immer. Es wird ganz kurz "Internetradio nicht verfügbar" angezeigt und dann bleibt der Bildschirm schwarz.
Nun muss ich im Command Online erst über die Apps gehen. Dann startet es. Voll umständlich!
Als Hotspot fungiert ein iPhone 8plus.
Jemand ne Idee? Kann man das irgendwo rebooten?
Danke!

Viele Grüße

Stephan

227 Antworten

Verstehe nicht , du hast CarPlay und beschwerst Dich über das Internetradio im Comand ?
Ich habe über CarPlay zugriff auf die App im Handy und schwupps habe ich Internetradio .
Jeder der kein CarPlay hat , soll es über BT Audio hören .

Wo ist das Problem ?

Zitat:

@flitzpieper schrieb am 15. Mai 2021 um 11:18:22 Uhr:

Wenn es lief, dann bei mir auch ohne Beanstandung. Ich habe CarPlay und möchte es auch nicht mehr missen. Trotzdem nagt es an mir wenn etwas am dicken nicht funktioniert wie es sollte, wie z.b. das Internetradio ;-).

Ich habe kein Problem damit, sondern es stört mich nur, wie bereits geschrieben, wenn etwas nicht funktioniert wie es sollte.

Gerade im Multimediabereich sind die Entwicklungen so schnell , dass muss mittlerweile jeder begriffen haben ,so das es einen nicht stören sollte !

Zitat:

@flitzpieper schrieb am 16. Mai 2021 um 11:56:05 Uhr:

Ich habe kein Problem damit, sondern es stört mich nur, wie bereits geschrieben, wenn etwas nicht funktioniert wie es sollte.

Gelöscht

Ähnliche Themen

Die Entwicklung in Motorenbereich geht auch schnell! Dann sollte man sich über schlechte Updates und verkokte AGR Ventile auch nicht aufregen!? Wenn was angeboten wird, sollte es funktionieren! Beim TÜV muss ja auch alles, was am Auto ist funktionieren!?

Zitat:

@mjbralitz schrieb am 16. Mai 2021 um 14:55:55 Uhr:

Die Entwicklung in Motorenbereich geht auch schnell! Dann sollte man sich über schlechte Updates und verkokte AGR Ventile auch nicht aufregen!? Wenn was angeboten wird, sollte es funktionieren! Beim TÜV muss ja auch alles, was am Auto ist funktionieren!?

Du hast mich verstanden 😎

Ich kenne so ein Verhalten vom Kindergarten , wenn die kleinen Blagen vor Wut auf dem Boden treten , weil ihn irgendeiner das Spielzeug wegegenommen hat !

Zitat:

@flitzpieper schrieb am 16. Mai 2021 um 15:24:36 Uhr:

Zitat:

@mjbralitz schrieb am 16. Mai 2021 um 14:55:55 Uhr:

Du hast mich verstanden 😎

Was ist dein Problem mit mir? Klär mich bitte auf.

kann das sein , dass da einer eingebildet ist ?

Wie Du schon sagst .... nimm dein Leben nicht so ernst

..... also immer schön munter bleiben

Edit

Es ist schon so, man gewöhnt sich an diese Kleinigkeiten nicht wichtig aber eigentlich Bestandteil des 212 ers!
Ende Juni wird 3G abgeschaltet, vielleicht geht's deshalb nicht mehr und irgendwann auch noch das analoge Radio!
Es wird Zeit für die Rente wenn nicht mehr alles geht!

So ist es und DAB ist auch schon seit letztes Jahr Pflicht bei Neuwagen !

Zitat:

@WROBO schrieb am 16. Mai 2021 um 18:48:12 Uhr:

...
Ende Juni wird 3G abgeschaltet, vielleicht geht's deshalb nicht mehr und irgendwann auch noch das analoge Radio!
...

Deshalb habe ich DAB nachgerüstet. Ich hätte kein Bock jeden Tag, wenn ich ins Auto einsteige, eine Verbindung mit dem Comand aufzubauen um Internetradio zu hören. Internetradio höre ich zu hause beim kochen. DAB reicht mir vollkommen aus.

Wenn ich bedenke das wir 2019 als Ersatzwagen einen nahezu neuen W213 gehabt haben, der ebenfalls mit TuneIn ausgestattet war, gibt mir das schon zu denken. Leute die vor noch nicht mal 3 Jahren so einen Wagen für viel Geld gekauft haben, dürften sich nun auch sehr darüber freuen, dass nun ein teures Ausstattungsteil nicht mehr funktioniert...
Habe ich das nun richtig verstanden, dass auch das Internetradio nun komplett abgeschaltet wurde?

Denke ich nicht, habe dem Mercedes Me Service eine Email geschrieben - dort wurde mir beim letzten Mal auch erfolgreich geholfen :-) ..werde euch berichten

Deine Antwort