Internetradio startet nicht auf Anhieb
Hallo zusammen,
seit einer Woche startet das Internetradio nicht sofort, wenn ich es über die Taste Tel starten möchte. Das klappte bisher immer. Es wird ganz kurz "Internetradio nicht verfügbar" angezeigt und dann bleibt der Bildschirm schwarz.
Nun muss ich im Command Online erst über die Apps gehen. Dann startet es. Voll umständlich!
Als Hotspot fungiert ein iPhone 8plus.
Jemand ne Idee? Kann man das irgendwo rebooten?
Danke!
Viele Grüße
Stephan
227 Antworten
Kann ich nur bestätigen, s212 Bj.16 ngt5.x
Bei mir läuft auch nichts w212 bj. 2015 ntg 5.x
bei mir ging es diese Woche auch wieder mal nicht.. ich warte ein paar Tage ab und falls es dann nicht geht kontaktiere ich den Mercedes Service
Schon sehr seltsam. Da läuft es mal ein paar Wochen problemlos , und dann geht wieder gar nichts.
Da fragt man sich, was da für Leute dahinterstecken.
Sollen doch die Finger davon lassen wenn es läuft.
Ähnliche Themen
Bei mir geht es auch nicht!
Vermutlich wird MB über Kurz oderLang diesen kostenlosen Service komplett stillegen, das sind schon mal die leisen Andeutungen.
Meine bei den neuen Systemen gibt's nur was gegen Cash!
Bei mir ist einmal beim Testen gelaufen und paar Wochen später nicht mehr. Ist schon komisch. Letzt endlich habe ich mich damit abgefunden. War auch in einem Testbericht von Auto Motor Sport, dass die Dinger nichts taugen.
Hallo zusammen, insgeheim hatte ich schon darauf gewartet, bis hier die ersten Meldungen wieder kommen, beim W204 hört scheinbar keiner Internet Radio. Bei mir kommt nun immer die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen"
Wollte zwar mal die Smartphone Verbindung neu einrichten, aber das kann ich mir wohl nach euren Aussagen schenken.
Zwischendurch ging's mal kurz, nun aber gar nichts mehr...
Viele Grüße aus dem W204 Forum
Also, mir reicht es jetzt.
Das geht nun seit Jahren schon so. Es erschließt sich mir ebenfalls nicht, warum es immer wieder zu diesen langwierigen Ausfällen kommt.
Ob die Server bei MB auf Strohhalmen stehen?
Ich habe mir für mein NTG 4.7 ein Android-Modul bestellt.
Dann hat diese unendliche Geschichte doch ein Ende.
Viele Grüße
Wurde der Service nicht eingestellt?
Schon lange bekannt und seit MBUX komplett ....
Fazit , es wird nicht mehr funktionieren !
Zitat:
@Sven8888 schrieb am 14. Mai 2021 um 19:49:32 Uhr:
Wurde der Service nicht eingestellt?
War doch eh alles saulangsam 🙂
geplante obsoleszenz 😉 irgendwann geht der mbux schrott auch nicht mehr weil willkürlich abgeschaltet 😉
Zumindest lief es ein gutes Jahr völlig problemlos bei mir - und das Internetradio war definitiv nicht langsam ;-)
Bis vor ca. 2 Wochen lief es tadellos solange mein Handy kein offenes WLAN einloggen wollte.
Die Musiksender sind eigentlich schon gut und das Wetter mit Regenanzeige in der App hat immer gepasst.
Klar das System ist nicht schnell weil es auch in die Jahre gekommen ist.
Vielleicht bleiben bald die Autos dann auch stehen, /das System wird nicht mehr unterstützt/!!
Wenn es lief, dann bei mir auch ohne Beanstandung. Ich habe CarPlay und möchte es auch nicht mehr missen. Trotzdem nagt es an mir wenn etwas am dicken nicht funktioniert wie es sollte, wie z.b. das Internetradio ;-).