Internetradio startet nicht auf Anhieb
Hallo zusammen,
seit einer Woche startet das Internetradio nicht sofort, wenn ich es über die Taste Tel starten möchte. Das klappte bisher immer. Es wird ganz kurz "Internetradio nicht verfügbar" angezeigt und dann bleibt der Bildschirm schwarz.
Nun muss ich im Command Online erst über die Apps gehen. Dann startet es. Voll umständlich!
Als Hotspot fungiert ein iPhone 8plus.
Jemand ne Idee? Kann man das irgendwo rebooten?
Danke!
Viele Grüße
Stephan
227 Antworten
Zitat:
@JochenS212 schrieb am 17. Mai 2021 um 09:00:39 Uhr:
Denke ich nicht, habe dem Mercedes Me Service eine Email geschrieben - dort wurde mir beim letzten Mal auch erfolgreich geholfen :-) ..werde euch berichten
Danke! Der einzig vernünftige Post unter den letzten Beiträgen!
Das glaubst du doch selber nicht, dass die sich mit einer Lösung melden und schreiben:
"Drücken Sie die Taste .... und es funktioniert wieder"
Am Ende wird so kommen, dass die einen zur MB Werkstatt bzw. zur NL schicken um die Software bzw. die Hardware überprüfen zu lassen.
Zitat:
@Aynali schrieb am 17. Mai 2021 um 12:18:13 Uhr:
Das glaubst du doch selber nicht, dass die sich mit einer Lösung melden und schreiben:
"Drücken Sie die Taste .... und es funktioniert wieder"
Am Ende wird so kommen, dass die einen zur MB Werkstatt bzw. zur NL schicken um die Software bzw. die Hardware überprüfen zu lassen.
War bisher aber auch so. Das letzte Mal waren es Serverprobleme. Mir zwar unverständlich, denn von einer Marke wie Daimler könnte man die Verfügbarkeit eines Amazon Rechenzentrums erwarten. Ist aber scheinbar mit schlechter Infrastruktur gesegnet.
Die Hoffnung stirbt zuletzt .....
Allerdings ist seit 2 Jahren bekannt , das es abgeschaltet wird und Mercedes da wenig zu kann .....
Mal schauen , wie viele es begreifen !
Ich muss immer und immer wieder an die Kindergartenkinder denken , wie sie vor lauter Wut auf den Boden trampeln 😁😁
Ich will ich will 😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@ekdahl schrieb am 17. Mai 2021 um 14:28:29 Uhr:
Die Hoffnung stirbt zuletzt .....Allerdings ist seit 2 Jahren bekannt , das es abgeschaltet wird und Mercedes da wenig zu kann .....
Ich muss immer und immer wieder an die Kindergartenkinder denken , wie sie vor lauter Wut auf den Boden trampeln 😁😁
Ich will ich will 😁😁
Auch der Beitrag ist nicht zielführend. Warten wir auf die Antwort von Jochen. Nun ist gut!
Klar sogar sehr zielführend , oder überliest Du absichtlich das es abgeschaltet wurde !
Da wird ein Schreiben nichts ändern .
Nochmal , das ist seit 2018 bekannt , mittlerweile haben wir 2021 !
Irgendwann kommt noch einer und empfängt kein UKW mehr , weil es auch abgeschaltet werden soll und dann wieder die gleichen Ansprüche….. ich habe mir aber ein teures Radio mit UKW /DVBt oder oder gekauft und nun ?!
Immer das gleiche und das alle paar Jahre , da wird ein Schreiben vom Jochen nicht ändern ….
Aber ich sagte ja schon , die Hoffnung stirbt zuletzt 😁😁
Zitat:
@Spezofai schrieb am 17. Mai 2021 um 14:45:33 Uhr:
Zitat:
Die Hoffnung stirbt zuletzt .....Allerdings ist seit 2 Jahren bekannt , das es abgeschaltet wird und Mercedes da wenig zu kann .....
Ich will ich will 😁😁
Auch der Beitrag ist nicht zielführend. Warten wir auf die Antwort von Jochen. Nun ist gut!
Zitat:
Ich will ich will 😁😁
Sorry, aber hier geht es doch nicht um die Internetverbindung selbst, die wird durch einen beliebigen externen WLAN-Hotspot (z.B. Smartphone) hergestellt, sondern um die Verbindung vom Comand zum Mercedes-Server bei funktionierender Internetverbindung. Mercedes will den eigenen Server abschalten - ohne den funktioniert nun mal kein Internetradio auf dem Comand.
Jeder poplige Hersteller von Internetradios schafft es den Server über die die Radioprogramme gestreamt werden über viele Jahre aufrecht zu erhalten, nur Mercedes schafft das nicht?
Zitat:
@ekdahl schrieb am 17. Mai 2021 um 21:49:53 Uhr:
Klar sogar sehr zielführend , oder überliest Du absichtlich das es abgeschaltet wurde !
Da wird ein Schreiben nichts ändern .Nochmal , das ist seit 2018 bekannt , mittlerweile haben wir 2021 !
Irgendwann kommt noch einer und empfängt kein UKW mehr , weil es auch abgeschaltet werden soll und dann wieder die gleichen Ansprüche….. ich habe mir aber ein teures Radio mit UKW /DVBt oder oder gekauft und nun ?!
Immer das gleiche und das alle paar Jahre , da wird ein Schreiben vom Jochen nicht ändern ….
Zitat:
Zitat:
@Spezofai schrieb am 17. Mai 2021 um 14:45:33 Uhr:
Deine Beiträge waren eben nicht zielführend! Schon allein wegen des Tons.
Wenn man den Thread hier liest, fällt das immer wieder aus und funktioniert dann wieder. Die Aussagen von MB sind auch anders dazu (bei Anfragen). Daher kannst du zwar Recht haben, musst aber auch nicht.
Auf die Abschaltung von UKW bin ich gespannt, das wird ein großer Aufschrei.
MB sollte sich dann auch bei Anfragen deutlich positionieren!
Ja ja , alle paar Jahre immer wieder das gleiche Diskussion ...... Leute die es nicht begreifen wollen ,das was abgeschaltet ist 😁
Das mit UKW ist übrigens schon beschlossene Sache 😉
ansonsten fällt mir dazu nur ein ....
Ich will , ich will, ich will aber 😁😁
Zitat:
@mjbralitz schrieb am 18. Mai 2021 um 09:09:29 Uhr:
Zitat:
Da wird ein Schreiben nichts ändern .Nochmal , das ist seit 2018 bekannt , mittlerweile haben wir 2021 !
Zitat:
@mjbralitz schrieb am 18. Mai 2021 um 09:09:29 Uhr:
Zitat:
Deine Beiträge waren eben nicht zielführend! Schon allein wegen des Tons.
Wenn man den Thread hier liest, fällt das immer wieder aus und funktioniert dann wieder. Die Aussagen von MB sind auch anders dazu (bei Anfragen). Daher kannst du zwar Recht haben, musst aber auch nicht.
Auf die Abschaltung von UKW bin ich gespannt, das wird ein großer Aufschrei.
MB sollte sich dann auch bei Anfragen deutlich positionieren!
Jupp! Ich will, ich will, ich will unbedingt Recht haben! 😉
Sei es dir gegönnt! 🙂
Das ist gar nicht mein Intention .... auch wenn es mir egal ist , ich kann damit um 😁
Vielmehr geht es mich auf den Sack , das Leute meinen ein Wagen gekauft zu haben und meinen ein Teil was sie mit gekauft haben ein Leben lang funktionieren soll , dem ist leider nicht so !
Das es genügend Beispiele gibt , wie es in der Vergangenheit gezeigt hat , dass was abgeschaltet wird , obwohl man ein Empfangsteil bestellt hatte reicht den nicht .....
nicht ich , sondern DIE wollen auf ihr Recht pochen 😁😁😁
Zitat:
@mjbralitz schrieb am 19. Mai 2021 um 11:01:47 Uhr:
Jupp! Ich will, ich will, ich will unbedingt Recht haben! 😉
Sei es dir gegönnt! 🙂
Zitat:
@ekdahl schrieb am 19. Mai 2021 um 10:58:08 Uhr:
...
...
In Deutschland wird UKW noch lange nicht abgeschaltet...
https://www.teltarif.de/.../78588.html
Ab 2025 und in Bayern wurde diesen Monat damit angefangen!
Zitat:
@Higgi schrieb am 19. Mai 2021 um 13:20:10 Uhr:
Zitat:
@ekdahl schrieb am 19. Mai 2021 um 10:58:08 Uhr:
...
...In Deutschland wird UKW noch lange nicht abgeschaltet...
https://www.teltarif.de/.../78588.html
Könnte hier ja echt spannend werden, wenn bald mal fossile Brennstoffe "abgeschaltet" werden! 😉
@ekdahl,
Das lesen deiner Berichte wird wirklich anstrengend. Du solltest dich mal richtig informieren. Es kommen ständig Behauptungen. Und keine Handfesten Hintergrund Information. Es ist nur der Sender Mittenwald abgeschaltet worden. Mehr ist nicht abgeschaltet worden. Zur deiner Information kannst du es noch nachlesen.
Ich bitte dich doch in Zukunft um fundierte Behauptungen mit nachvollziehbaren Tatsachen für uns Kleine Trotzköpfe. In diesem Sinne. Ich will, ich will immer Recht haben. Ich vermisse auch den Hinweis/Nachweis darüber woher du deine Information zum Thema Internetradio hast. Ich bin jetzt schon gespannt was du uns jetzt wieder zu berichten hast.