Internetradio im Auto
Hallo zusammen! Wie bereits im Titelthema erwähnt möchte ich erfragen ob jemand Ahnung hat ob es möglich ist Internet Radio im Auto zu hören. Da ich großer Top 100 Station Fan bin würde ich diesen Internet Radio Sender auch gerne im Auto hören. Nun um die Internetverbindung herzustellen habe ich ein Internet fähiges Handy mit entsprechender App. Nun wäre es evtl möglich die Übertragung z.B. über die Freisprechanlage zu machen oder gibt es die möglichkeit einen Klinkenstecker anzuschließen? Elektrotechnisch bin ich ganz gut bewandert also kann auch Umbauten vornehmen!! mfg
25 Antworten
Ich dachte an den Weg Handy -> Bluetooth Receiver (A2DP) -> "MP3/CD Wechsler mit AUX Eingang" um an das Werksradio zu gehen. Normale Freisprecher können das A2DP Profil nicht.
Hmm ich bekomme ohne diesen Schlüssel den mann für des Radio braucht mein Radio/Navi nichtmal ausgebaut -.- Weiß wer wie der Schlüssel zum Radio ausbauen ausschaut? (mit Bild) dann könt ich den mir in meiner Werkstatt selber machen!
Das ist nicht ganz so einfach.
Fahr einfach zum 🙂 und frag nett, ob sie es dir eben lösen, so hab ich es auch gemacht, als ich mein Dension 300 verbaut hab.
ansonsten kannst du mal auf Schlauer shop schauen.
der schaut ja mal vielversprechend aus!!! danke dir.. werd mal beim 🙂 nachfragen! ansonsten wohl oder übel kaufen -.-
Ähnliche Themen
Hallo
ich hab einen Audiolink verbaut. Usb , SD leser und Klinke. Über letztere ist es möglich das Handy als Quelle zu nutzen.
Klangqualität ist sehr gut und die Steuereung des USB Sticks geht übers Radio.
Gruß Dani
Zitat:
Original geschrieben von DABI
Halloich hab einen Audiolink verbaut. Usb , SD leser und Klinke. Über letztere ist es möglich das Handy als Quelle zu nutzen.
Klangqualität ist sehr gut und die Steuereung des USB Sticks geht übers Radio.Gruß Dani
Verstehe ich das richtig und du meinst mit Handy als Quelle eine App auf dem SmartPhon welches InternetRadio ermöglicht? Und nicht den reinen Wechseldatenträger-Zugriff?
Grüße
Absolut richtig! Ich habe ein HTC Handy mit Internetzugang und Flatrate! Ebenso habe ich einen Klinkenstecker ausgang für z.B. Headset!. Nun würde ich gerne wissen ob mann am Standard Navigations Radio BNS 5.0 einen passenden Audio Input hat um das Signal rein zu bekommen ohne zusätzliche Geräte!! mfg
Wieso nimmst du nicht einen Transponder mit klinke für das Autoradio? Da musst du nichts verbauen. Ist vielleicht nicht CD-Qulität aber es würde gehen
Das wird hier ja immer besser 🙄
Die Sache mit dem Internetradio im Auto is für mich auch ne interessante Sache. Aber leider wenig Praxistauglich. Das Problem bei allen mir bekannten mobilen Datenflatrates ist, das sie ab einem bestimmten Datenvolumen erheblich gedrosselt werden. Internetradio benötigt ein recht hohes Datenvolumen eignet sich also nur wenn man es mal gelegentlich nutzen möchte. Die einfachste und kostengünstigste Variante wäre allerdings bei z.b. einem Radio mit Kassettendeck einfach einen Kassettenadapter zu nehmen und den Klinkenanschluss an das Handy zu stöpseln.
Hallo!
Ich habe auch die Gateway 300 und mein iPhone 4 dran.
Unter Source hast du dann 2 Optionen.
"iPhone gw" und "iPhone ui"
Unter gw kannst du nur die mp3s von phone übers Radio steuern.
Unter ui kannst du das iPhone steuern und auch andere apps wie Web Radio oder Youtube nutzen, nur leider ohne id3.
Ich finde das war's die 193€ wert!
Übrigens, webradio funktioniert nur bedingt gut.
Der empfang ist einfach bei hohen Geschwindigkeiten und ausserhalb von orten zu schlecht.
Wegen einem klinke Anschluss könnte man den evt an den Navi Eingang klemmen.
Mein BNO881 bringt den Ton ja auch direkt rein.
Ich kann später mal genau nachsehen welche Kabel das sind.
Ich glaube auch schonmal einen adapter dafür gesehen zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von Krausi_87
Bei mir ist das Dension Gateway 300 verbaut mit USB-Anschluss. Hat Jemand von euch schon mal sein Handy z.B. IPhone an dem Anschluss dran? Wisst ihr zufällig ob darüber das InternetRadio funzen würde? Interessiert mich schon seit längerem 🙂Zitat:
Original geschrieben von ollivah
Müsste auch mit dem Dension Gatway funktionieren. Auch mit USB und Klinke. UND mit ID3 Tag Anzeige im FIS. - Für einen Preis 😉Danke euch schon mal!
Grüße