Internet Radio via BT-Tethering
Seit ich mein Samsung Galaxy S10 habe funktioniert Internet Radio im Comand Online nur noch in einem von 10 Fällen.
Bluetooth Tethering ist eingeschaltet, beim Starten von internet-Radio sehe ich auch rechts oben die beiden gegensätzlichen gelben Pfeile, aber die Verbindung kommt trotzdem nicht zustande.
Vorher hatte ich ein Galaxy S9, aber auch damit hat es oft nicht funktioniert, seit dem S10 aber fast gar nicht mehr.
Hat noch irgendjemand das gleiche Problem ?
26 Antworten
Ich habe gerade noch mal einen Test gemacht.
Auch über USB Tethering kann das Comand nicht mit dem S10 online gehen
Das USB Tethering funktioniert mit keinem Handy.
Also ist da etwas faul beim Comand
Die Lösung des Problem ist so simpel wie unlogisch:
Ich habe gestern das S10 mit einem A3 via BT Tethering verbunden
Auf dem A3 konnte ich dann bei dem verbundenen S10 den Reiter
"Internetfreigabe via BT" aktivieren.
Seitdem funktioniert das BT-Tethering mit dem Comand auch so wie es soll
Interessanter Lösungsansatz, allerdings dürfte wohl nicht jeder Mercedes Fahrer auch noch einen passenden Audi 'griffbereit' haben...
Zitat:
@C3PO V3.0 schrieb am 25. Juni 2019 um 08:44:19 Uhr:
Die Lösung des Problem ist so simpel wie unlogisch:Ich habe gestern das S10 mit einem A3 via BT Tethering verbunden
Auf dem A3 konnte ich dann bei dem verbundenen S10 den Reiter
"Internetfreigabe via BT" aktivieren.Seitdem funktioniert das BT-Tethering mit dem Comand auch so wie es soll
Das zu testen habe ich dir vor drei Wochen vorgeschlagen.
Man kommt halt immer wieder zu neuen Erkenntnissen beim Testen.
Danke Dir, Konnte erst jetzt mit einem zweiten aktuelles Android Handy testen.
Völlig unlogisch ist für mich, daß man die Internetfreigabe via BT für das Galaxy S10 auf dem Galaxy A3 einschalten muss
Bei der Masse an Funktionen und verschiedenen Android Versionen, die dann auch noch jeder Hersteller für sich anpasst, wundert mich nichts mehr.
Zitat:
@zmirosav schrieb am 4. Juni 2019 um 16:03:21 Uhr:
Hi, ich habe zwar kein Comand, sondern ein Audio 20, aber das BT tethering in Verbindung mit Internetradio funktioniert sowohl mit dem Huawei Mate 10 Pro und dem Huawei P20 immer problemlos. Nutze ich täglich. Verbindungsaufbau dauert ca. 15 Sekunden. Beide laufen mit Android 9.0.
Wie hoch ist denn so der Verbrauch beim BT Internetradio?
Je nach Sender ca 100 kbps. Also nicht die Welt.
Geht bei meinem Iphone XS auch nicht immer. Durch HU und telefon off/on gehts wieder
Zitat:
@C3PO V3.0 schrieb am 25. Juni 2019 um 16:26:12 Uhr:
Das war ein Galaxy A3 kein Audi A3
Hahaha, ich bin demselben Irrtum aufgesessen und dachte an einen Audi.
Schön, dass jetzt alles funktioniert.