ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wie kann ich erkennen welches Radio eingebaut ist?

Wie kann ich erkennen welches Radio eingebaut ist?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 24. Juni 2017 um 13:13

Hallo liebe Forumsi,

ich habe ja meinen C43, 3 Monate alt, als Vorführkiste gekauft.

Bin auch bis dato super zufrieden und muss mich noch durcharbeiten.

Frage:

Ich habe Comand Online eingebaut. Nr.531

Weiterhin habe ich laut Liste Harman Kardon Logic7 Surround /-Soundsystem Nr. 810 eingebaut.

Die Lautsprecher kann ich sehen und die sind von Burmester.

Aber wo kann ich denn erkennen oder aufrufen ob da Harman Kardon oder Fritzchen Müller drin ist?

Ich sehe das nirgends und ich weiß nicht ma,l ob das Ding analog oder digital ist.

Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen, bevor ich mich beim :) als Blödmann oute?

Gruß Wolf und schönes Wochende

Beste Antwort im Thema

Uih, da hast du meinen Post wohl komplett in den falschen Hals bekommen, der ist im ersten Gang und ohne Schnörkel auf den Punkt geschrieben. ;) Btw: dein Alter bin ich nicht... :D

Ob du die SA DAB-Empfang verbaut hast, siehst du doch automatisch daran, ob dir in der Senderliste nur UKW- oder eben auch DAB-Sender angezeigt werden. Ferner steht bei der Anwahl Radio oben mittig auch DAB/FM oder so ähnlich, wenn DAB drin ist.

Und unter uns: dein Eingangspost ist aber auch wirr geschrieben... ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@amorte schrieb am 24. Juni 2017 um 15:13:25 Uhr:

Weiterhin habe ich laut Liste Harman Kardon Logic7 Surround /-Soundsystem Nr. 810 eingebaut...

Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen, bevor ich mich beim :) als Blödmann oute?

Ich glaube, wie so oft, ist hier der Freundliche der Blödmann, "Harman Kardon" gibt es im W205 nicht.

Hier sind Infos zum Burmester (es soll aber nicht so toll klingen, wie man es der Beschreibung nach vermuten könnte): *klick*

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 13:45

Zitat:

@andy_neu schrieb am 24. Juni 2017 um 15:21:49 Uhr:

Zitat:

@amorte schrieb am 24. Juni 2017 um 15:13:25 Uhr:

Weiterhin habe ich laut Liste Harman Kardon Logic7 Surround /-Soundsystem Nr. 810 eingebaut...

Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen, bevor ich mich beim :) als Blödmann oute?

Ich glaube, wie so oft, ist hier der Freundliche der Blödmann, "Harman Kardon" gibt es im W205 nicht.

Hier sind Infos zum Burmester (es soll aber nicht so toll klingen, wie man es der Beschreibung nach vermuten könnte): *klick*

Mein Dank Andy,

also habe ich ein digitales Gerät verbaut?

Denn ich las hier im Forum, dass also durchaus im Comand Online auch noch analoge Geräte verbaut werden.

Dass der Burmester nicht das gelbe vom Ei ist, habe ich auch schon gehört oder hier gelesen.

Kann man irgendwo aufrufen, welches Gerät, in meinem Fall Burmester, in meinem Fahrzeug verbaut ist?

#Sind da Preisunterschiede, denn ich habe ja immerhin schriftlich, dass meine Kiste Harman liebt?

Gruß Wolf

 

Das digitale DAB-Radio ist nicht automatisch drin, wenn man Comand hat. Es handelt sich dabei um eine Sonderausstattung - es müsste also in der Konfiguration aufgelistet sein.

Wenn du Burmester drin hast, hast du Burmester drin, da gibt es für die C-Klasse nur ein System von denen oder eben das Standardsoundsystem und das erkennst du an den hässlichen schwarzen Abdeckungen in den Türen.

Und was möchtest du jetzt genau mit analog oder digital wissen, den Radioempfang oder was?

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 15:13

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 24. Juni 2017 um 16:52:32 Uhr:

Wenn du Burmester drin hast, hast du Burmester drin, da gibt es für die C-Klasse nur ein System von denen oder eben das Standardsoundsystem und das erkennst du an den hässlichen schwarzen Abdeckungen in den Türen.

Und was möchtest du jetzt genau mit analog oder digital wissen, den Radioempfang oder was?

Alter, wie bist Du denn drauf?

Schalte mal nen Gang runter, ich will wissen an welcher Stelle ich erkennen kann in meinem Auto

oder über mein Comand online was ich für ein Radio drin habe.

Das hab`ich aber vorher schon geschrieben.

Und ich möchte gerne wissen, ob ich ein analoges oder digitales Radio drin habe.

 

am 24. Juni 2017 um 15:21

Hallo, wie seid ihr denn drauf?

Ganz in Ruhe! Bei 205 gibt es kein Harmon Kardon!

Es gibt Burmester! Und auch das DAB ist Sonderausstattung und nicht automatisch bei Command dabei.

Gruß tour525

Uih, da hast du meinen Post wohl komplett in den falschen Hals bekommen, der ist im ersten Gang und ohne Schnörkel auf den Punkt geschrieben. ;) Btw: dein Alter bin ich nicht... :D

Ob du die SA DAB-Empfang verbaut hast, siehst du doch automatisch daran, ob dir in der Senderliste nur UKW- oder eben auch DAB-Sender angezeigt werden. Ferner steht bei der Anwahl Radio oben mittig auch DAB/FM oder so ähnlich, wenn DAB drin ist.

Und unter uns: dein Eingangspost ist aber auch wirr geschrieben... ;)

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 15:51

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 24. Juni 2017 um 17:27:49 Uhr:

 

Und unter uns: dein Eingangspost ist aber auch wirr geschrieben... ;)

Mir hätte schon deine Antwort gereicht, unter welcher Einstellung ich erkenne, welches Radio bei mir montiert ist.

Aber das kam bis jetzt leider nicht.

Wenn du dir meinen letzten Post, Mittelteil, mal richtig durchliest, dann findest du die Antwort sogar sehr ausführlich erklärt, dafür braucht es keine "Einstellung".

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 16:10

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 24. Juni 2017 um 17:56:56 Uhr:

Wenn du dir meinen letzten Post, Mittelteil, mal richtig durchliest, dann findest du die Antwort sogar sehr ausführlich erklärt, dafür braucht es keine "Einstellung".

Ich glaube es nicht. Du schreibst hier, was ich hätte lesen sollen, allerdings über die gleiche Zeit, über die gleichen Zeilen hättest Du mir sagen können, wo ich in meiner Karre die Info über das Radio abrufen kann.

Nochmal:

Wo kann ich die Info abrufen, welches Radio ich installiert habe?

Sorry, das ist mir jetzt echt zu blöde mit dir...wie war das noch mit dem Gang zurückschalten, "Alter"?!

Liebe Mitforenten, könnt ihr ihm bitte mal eine Brille leihen, damit er meinen Erklärungspost versteht und gleichzeitig auch sein verbautes Radio erkennt...herzlichsten Dank...

Moin,

hier kann man sich ein wenig reinlesen wenn da im Display DAB steht, hat man dat, wenn nicht denn nicht !

http://www.mercedes-benz.de/.../multimedianavigation.html

Gruss

Zitat:

@amorte schrieb am 24. Juni 2017 um 18:10:37 Uhr:

 

Wo kann ich die Info abrufen, welches Radio ich installiert habe?

*klick*

Das ist nicht die Antwort auf seine Frage"Wie kann man abfragen, welches Autoradio verbaut ist?

" .... Ob DAB oder nicht DAB ist was anderes.

Würde mich aber auch interessieren. Was ich aus diesem Thread bisher herausgelesen habe:

Es gibt Standard und es gibt Burmester.

 

Aus anderen Threads weiss ich, dass es das Standard als Becker gibt (für E- C- und V-Klasse) und was anderes für A-B-KLasse etc...

Dann weiss ich noch, dass es verschiedene Hardware-Revisionen der Standard-Version gibt.

 

Wer weiss hier, wie man die Revision und deren Ausstattungen (Achtung Mehrzahl) herausbekommt?

DAB wäre da nur ein Punkt der möglich wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wie kann ich erkennen welches Radio eingebaut ist?