1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Internationales Concours d'Elegance Automobile in Schwetzingen - lockeres Treffen

Internationales Concours d'Elegance Automobile in Schwetzingen - lockeres Treffen

VW Phaeton 3D

Hallo Phaeton Freunde,

vergangenes Jahr haben sich drei/vier befreundete Phaeton-Fahrer, mit weiterem Anhang, zu dieser Oldtimer-Ausstellung getroffen. Trotz schlechtem Wetter war das ein sehr schöner und interessanter Sonntags-Ausflug und es gab tatsächlich noch andere schöne Autos zu sehen. 😉

Wir treffen uns dieses Jahr wieder und zwar am 03.09.2017 um 10 Uhr in Schwetzingen am Parkplatz alter Messplatz. Falls jemand von euch Zeit und Lust hat, könnt ihr gerne dazu stoßen. Dies ist nicht als großes Phaeton Treffen gedacht, sondern lediglich eine nette Möglichkeit Gleichgesinnte mal wieder zu treffen und Benzin-Gespräche zu führen

Herzliche Grüße
Andreas

Guckst Du:
http://www.classic-gala.de/

http://www.schloss-schwetzingen.de/.../

https://www.google.de/maps/place/Parkplatz+Alter+Messplatz+(150+Stp.%2FKostenpflichtig)

Beste Antwort im Thema

Es waren wieder viele schöne verschiedene Autos in netter Umgebung zu sehen. 🙂
Und außerdem finde ich den Phaeton gar nicht sooooo lang. 😉
(siehe Bilder 15 und 16)
Gruß
Andreas

170903-1
170903-2
170903-3
+12
210 weitere Antworten
210 Antworten

Hallo Phaeton-Freunde,

beinahe hätte ich es vergessen. Kommendes Wochenende ist im Schloss Schwetzingen wieder die Ausstellung - 14. Internat. Concours d'Elegance Automobile

https://concours-delegance.de

Leider ist es mir dieses Jahr wohl nicht möglich an diesem lockeren Treffen teilzunehmen, es sei denn es ändert sich noch was diese Woche, dann würde ich kurzfristig dazu stoßen.
Aber vielleicht haben ja ein paar von euch wieder Spaß daran, diese sehr schöne Ausstellung mit einem Treffen zu kombinieren.
Ich werde auf alle Fälle sehr aufmerksam verfolgen, ob und wenn ja wann ihr euch trefft. 😉

Herzliche Grüße
Andreas

PS. @Udo: Vielleicht könntest du im Titel die 13. entfernen, dann hätte man immer eine korrekte Bezeichnung für dieses Treffen. Ich sage einfach mal Danke. 😉

Ist erledigt, Andreas 🙂

LG
Udo

Ich hätte nur am Sonntag Zeit...

Es geht doch um den 02.09.2017 um 10 Uhr? Nur um sicher zu gehen.
ich bin als eigener Phaeton-Anfänger auch dabei.
Grüße
Dietmar

Ja genau 2.9.2018, wie gehabt um 10 Uhr in Schwetzingen am Parkplatz alter Messplatz

ich Lande am Sonntag morgen um 06.00 in Frankfurt und komme wenn wir gutes Wetter haben gerne vorbei
Gruß
Uwe

die 'alten' Bekannten...

Das ist was dran Bernd

wie lange geht das treffen denn? evtl. bin ich sonntag auch dabei. aber da das bei mir kurzfristig ist, kann ich das noch nicht genau sagen.

grüße
michael

Hallo Michael,
Wir treffen uns morgens um 10 auf dem Parkplatz 'Alter Messplatz' (Hebelstrasse, Ecke Wildemannstrasse) und laufen dann zum Schloss und schauen uns die Autos an, die entlang der Wege im Park präsentiert werden.

Letztes Jahr haben wir so ca 4h dort verbracht. (Glaube ich)
Inkl Mittagessen in der Kurfürstenstube am Eingang zum Schloss.

Da das ja nur ein lockeres Treffen ist, kann jeder kommen und gehen wie er/sie will.

danke bernd 🙂
ich seh dann mal, ob ich es hingebogen bekomme. sollte aber bis spätestens 10:15h kein phaeton mit RP-kennzeichen bei euch auftauchen, braucht ihr auf mich nicht zu warten. 🙂
ggf. gebe ich hier nochmals vorher bescheid, ob ich es schaffe, oder nicht.

Vorsorglich :
Ich hab seit Sonntagabend Probleme mit meinem rechten Fuß...
Jeder Schritt tut weh, d.h. ich humpel zur Zeit ordentlich durch die Gegend. Wenn das nicht besser wird, werde ich zum Treffen wohl nicht kommen.

Ich werde das aber hier rechtzeitig nochmal kundtun.

Bernd,
gute Besserung 🙂

LG
Udo

auch von mir gute besserung, bernd. und danke für deine PN mit handynummer. bei mir sieht es nämlich im moment gut aus, zum treffen zu erscheinen. vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere, der hinkommen möchte.

Deine Antwort