1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Interieurleisten tauschen

Interieurleisten tauschen

BMW X3 F25

Guten Morgen 🙂

Es gibt ja immer so Dinge, die man im Nachhinein anders bestellt hätte. Bei mir sind es die Interieurleisten in Alu Längsschliff fein, die zwar ganz ok aussehen aber irgendwie nicht so der Hit sind. Ich hatte vorher Edelholz Nussbaum hell und in Verbindung mit Leder Oyster sah das echt genial aus. Allerdings war das ein E91 Touring mit M-Paket und Shadow Line, so dass nur sehr wenig Chrom am Auto vorhanden war. Beim neuen X3 habe ich aus Kostengründen auf das M-Paket verzichtet und stattdessen das X-Line genommen, ebenfalls mit Leder Oyster. Und weil er nun mehr Chrom "trägt" war meine Überlegung, dass Alu eigentlich passen könnte. Jetzt schwirrt mir durch den Kopf, die Interieurleisten einfach zu tauschen, bei BMW. Ich habe weder Zeit noch das "Händchen, so etwas selbst zu machen. Hat einer von Euch das schon einmal gemacht bzw. kennt jemanden, der getauscht hat um mir mal einen Preis zuzuwerfen? Danke schon mal vorab.

22 Antworten

Eim einfachsten ist es wenn du beim BMW Partner deines Vertrauens oder mehreren einfach ein Angebot einholst. Alles Andere wird nicht viel bringen.
Aber du hast vollkommen recht, dass Alu Längsschliff Leisten zu hellen Sitzen wirklich nicht sehr gut aussehen. Dir passen nur perfekt zu schwarzen Ledersitzen.

LG Horma

Zitat:

Original geschrieben von horma

Eim einfachsten ist es wenn du beim BMW Partner deines Vertrauens oder mehreren einfach ein Angebot einholst. Alles Andere wird nicht viel bringen.
Aber du hast vollkommen recht, dass Alu Längsschliff Leisten zu hellen Sitzen wirklich nicht sehr gut aussehen. Dir passen nur perfekt zu schwarzen Ledersitzen.

LG Horma

So schlimm finde ich es jetzt nicht aber sagen wir mal so, zu schwarzen Ledersitzen passen sie besser... 🙂

Innen3

Ist richtig, sieht nicht so schlimm aus. Zu beigen Sitzen passen die Aluleisten noch viel schlechter, weil das Armaturenbrett auch hell ist.
Ich glaube unter 700,00 bis 900,00 Euros wirst du für einen Tausch auf Edelholz sicher rechnen müssen. Ist sicher eine Zeitintensive Arbeit.

LG Horma

Ist richtig, sieht nicht so schlimm aus. Zu beigen Sitzen passen die Aluleisten noch viel schlechter, weil das Armaturenbrett auch hell ist.
Ich glaube unter 700,00 bis 900,00 Euros wirst du für einen Tausch auf Edelholz sicher rechnen müssen. Ist sicher eine Zeitintensive Arbeit.

LG Horma

Ähnliche Themen

Ja, eine Investition in der Höhe habe ich auch im Kopf. Ich bin normalerweise kein Freund von nachträglichen Änderungen am Fahrzeug, ausgenommen Felgen oder unkomplizierten Dingen wie z.B. eine verchromte Auspuffblende draufschieben... ;-). Ab Werk ist ein BMW mit entsprechender Ausstattung in meinen Augen kaum verbesserungsfähig...

Zitat:

Original geschrieben von todieforbmw

Ja, eine Investition in der Höhe habe ich auch im Kopf. Ich bin normalerweise kein Freund von nachträglichen Änderungen am Fahrzeug, ausgenommen Felgen oder unkomplizierten Dingen wie z.B. eine verchromte Auspuffblende draufschieben... ;-). Ab Werk ist ein BMW mit entsprechender Ausstattung in meinen Augen kaum verbesserungsfähig...

Denkste!

Es gibt immer Sachen die man nachtraeglich durchfuehren moechte, weil Ab Werk dieses (noch) nicht anbietet. Siehe die vielen Fragen im BMW Foren
Aber das ist bei jeder Marke so.

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Denkste!

Es gibt immer Sachen die man nachtraeglich durchfuehren muss, weil Ab Werk dieses (noch) nicht anbietet.

Dann nenne mir bitte eine nachträgliche Veränderung, die ein BMW Model optisch besser darstellen lässt, als es mit einem M-Paket oder X-Line-Paket ohnehin schon tut. Und ich rede hier nicht von Zubehörteilen oder Darstellungen in der Instrumentenanzeige etc.

Zitat:

Zitat:

Denkste!

Es gibt immer Sachen die man nachtraeglich durchfuehren muss, weil Ab Werk dieses (noch) nicht anbietet.

Dann nenne mir bitte eine nachträgliche Veränderung, die ein BMW Model optisch besser darstellen lässt, als es mit einem M-Paket oder X-Line-Paket ohnehin schon tut. Und ich rede hier nicht von Zubehörteilen oder Darstellungen in der Instrumentenanzeige etc.

Erweiterte Innenausstattung. Optisch schoener (siehe die schoenen Bilder zB. im X5 oder 4er Thread) und auch hoeherwertig, die aber fuer den X3 oder X4 nachtraeglich durch BMW durchgefuehrt werden muessen

Zitat:

Zitat:

Erweiterte Innenausstattung. Optisch schoener (siehe die schoenen Bilder zB. im X5 oder 4er Thread) und auch hoeherwertig, die aber fuer den X3 oder X4 nachtraeglich durch BMW durchgefuehrt werden muessen

Das ist mir zu allgemein, sorry. Ich bin ja gerne bereit, mich eines besseren belehren zu lassen... 🙂

Deine Frage soll lauten:
"Dann nenne mir bitte eine nachträgliche Veränderung, die ein BMW Model optisch (lese von aussen!) besser darstellen lässt, als es mit einem M-Paket oder X-Line-Paket ohnehin schon tut

Weil von drinnen den Unterschied Optisch sehr gut zu sehen ist!

Meine Frage war schon korrekt formuliert, denn "optisch" bezieht sich auf das komplette Fahrzeug, sprich innen und aussen . Wer hier nachträglich rumdoktert, vielleicht noch mit nicht "Original BMW Zubehör", tut sich keinen Gefallen. Wir brauchen darüber auch nicht weiter zu philosophieren, erstens hat jeder ein anderes Empfinden und zweitens war das auch nicht Thema... 🙂

Also von drinnen auch?
Dann bleibe ich dabei.

Stimmt, ist nicht das Thema. Nur habe ich auf deine Bemerkung geantwortet. 😁

Uebrigens kennst Du diesen Thread. Hat der TE sehr gute Arbeit geliefert. Wirklich Wunderbar/Toll

http://www.motor-talk.de/.../...-hexagon-perlglanz-chrom-t4998793.html

Zitat:

Also von drinnen auch?
Dann bleibe ich dabei.

Stimmt, ist nicht das Thema. Nur habe ich auf deine Bemerkung geantwortet. 😁

Uebrigens kennst Du diesen Thread. Hat der TE sehr gute Arbeit geliefert. Wirklich Wunderbar/Toll

http://www.motor-talk.de/.../...-hexagon-perlglanz-chrom-t4998793.html

Übrigens diese Art der "Veränderungen" meinte ich mit meinem Hinweis auch NICHT... 🙂

Um das Eröffnungsthema nochmal aufzugreifen, so sollte er hinterher aussehen (das M-Lederlenkrad und die Sportsitze denken wir uns mal weg) 😉

205248236-w988-h659

Manche Dinge oder Fragen lösen sich von selbst. Ich habe eben vom BMW Autohaus meines Vertrauens einen Anruf erhalten, dass es diese Interieurleisten "so" nicht als Nachrüstungs-Set mit entsprechender Artikel-Nr. zu kaufen gibt. Er war selbst überrascht, wird sich aber mit BMW direkt in Verbindung setzen und mir dann nächste Woche mehr dazu sagen können...

Deine Antwort