Interieurleisten tauschen

BMW X3 F25

Guten Morgen 🙂

Es gibt ja immer so Dinge, die man im Nachhinein anders bestellt hätte. Bei mir sind es die Interieurleisten in Alu Längsschliff fein, die zwar ganz ok aussehen aber irgendwie nicht so der Hit sind. Ich hatte vorher Edelholz Nussbaum hell und in Verbindung mit Leder Oyster sah das echt genial aus. Allerdings war das ein E91 Touring mit M-Paket und Shadow Line, so dass nur sehr wenig Chrom am Auto vorhanden war. Beim neuen X3 habe ich aus Kostengründen auf das M-Paket verzichtet und stattdessen das X-Line genommen, ebenfalls mit Leder Oyster. Und weil er nun mehr Chrom "trägt" war meine Überlegung, dass Alu eigentlich passen könnte. Jetzt schwirrt mir durch den Kopf, die Interieurleisten einfach zu tauschen, bei BMW. Ich habe weder Zeit noch das "Händchen, so etwas selbst zu machen. Hat einer von Euch das schon einmal gemacht bzw. kennt jemanden, der getauscht hat um mir mal einen Preis zuzuwerfen? Danke schon mal vorab.

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von todieforbmw

... dass es diese Interieurleisten "so" nicht als Nachrüstungs-Set mit entsprechender Artikel-Nr. zu kaufen gibt. ...

... aber als "Ersatzteile" muss es die Dinger doch geben ...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Denkste!

Es gibt immer Sachen die man nachtraeglich durchfuehren muss, weil Ab Werk dieses (noch) nicht anbietet.

Dann nenne mir bitte eine nachträgliche Veränderung, die ein BMW Model optisch besser darstellen lässt, als es mit einem M-Paket oder X-Line-Paket ohnehin schon tut. Und ich rede hier nicht von Zubehörteilen oder Darstellungen in der Instrumentenanzeige etc.

Jaaaa...

Interieurleisten in Carbon-Optik!

Gibt es aber nur einen X3 - nämlich den Meinen! 🙂🙂😎

Zufriedene Grüße
Nightflight

Zitat:

Manche Dinge oder Fragen lösen sich von selbst. Ich habe eben vom BMW Autohaus meines Vertrauens einen Anruf erhalten, dass es diese Interieurleisten "so" nicht als Nachrüstungs-Set mit entsprechender Artikel-Nr. zu kaufen gibt. Er war selbst überrascht, wird sich aber mit BMW direkt in Verbindung setzen und mir dann nächste Woche mehr dazu sagen können...

BMW bietet mir tatsächlich an, diese Umrüstung für 690,42 € inkl. MwSt. vorzunehmen. Allerdings besteht das Set nur aus 3 Teilen: Instrumentenblende links, Instrumentenblende rechts und Dekorblende Mittelkonsole. Auf meine Nachfrage, was mit den übrigen Zierleisten z.B. hinten ist, wurde mir geantwortet "Tut uns leid, die gibt es nicht!" Was soll denn der Quatsch? 😕. Egal, Thema ist erst einmal vom Tisch...

.. ;-)