Innenausstattung tauschen
Hallo.
Ich würde gerne meine Stoffinnenausstattung gegen eine Lederinnenausstattung tauschen.
Mechanisch verstellbar mit Sitzheizung aus einem nicht verunfallten Spenderfahrzeug.
Hat jemand eine Ahung wie hoch der Aufwand ist, bzw. die Kosten ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bezie
Dieses Forum wird immer schwachsinniger. Man traut sich bald nicht mehr etwas zu posten ohne dass es von irgend jemandem in Lächerliche gezogen wird. Konstruktive Hilfe sieht anders aus.Zitat:
Original geschrieben von BMDabbelju
Habe das Spenderauto aber bereits gefundenAchtung X3 -Fahrer mit Lederausstattung, seid wachsam!!!!
Grüße
15 Antworten
Vermutlich wird sich kein Besitzer eines "nicht verunfallten Fahrzeuges" die Lederhaut seiner Autositze freiwillig abziehen lassen und gegen deine Stoffbezüge tauschen. Die von dir gewünschte Lederausstattung eines "nicht verunfallten Autos" könnte daher nur aus einem von Dieben ausgeschlachteten "Spenderfahrzeug" stammen, was du hoffentlich nicht wirklich wollen wirst.
Aus diesen Gründen kannst du dich mit deinem Wunsch nach Leder im Innenraum praktisch nur an den "Sattler" oder den "Freundlichen" deines Vertrauens wenden.
Bei einem Sattler dürfte der Spass je nach Qualität des Leders und dem Umfang der Arbeiten ca. 2.000,-- bis 2.500,-- Euronen kosten. Unter Freunden oder im benachbarten Ausland dürfte es auch etwas billiger gehen.
LG Horma
Habe das Spenderauto aber bereits gefunden ;-)
daher ja die konkrete Frage nach den Kosten der Arbeit !
Danke.
Zitat:
Habe das Spenderauto aber bereits gefundenAchtung X3 -Fahrer mit Lederausstattung, seid wachsam!!!!
Grüße
Zitat:
Dieses Forum wird immer schwachsinniger. Man traut sich bald nicht mehr etwas zu posten ohne dass es von irgend jemandem in Lächerliche gezogen wird. Konstruktive Hilfe sieht anders aus.Zitat:
Grüße
Ähnliche Themen
Probier es mal hier:
http://snlederdesign.de
Es hat für den E60 damals 1200,-€ gekostet.
Zitat:
Original geschrieben von vabi
Hallo,Zitat:
Dieses Forum wird immer schwachsinniger. Man traut sich bald nicht mehr etwas zu posten ohne dass es von irgend jemandem in Lächerliche gezogen wird. Konstruktive Hilfe sieht anders aus.
vielleicht findest du ja Jemanden mit einem Spenderhirn (natürlich für mich).
Grüße
Zitat:
Na dann begib dich mal auf die Suche...Zitat:
Original geschrieben von vabi
Hallo,
vielleicht findest du ja Jemanden mit einem Spenderhirn (natürlich für mich).
Grüße
Bitte nur lesen und ernsthaft beantworten wer vabi heißt.
Ich möchte gerne meinen X3 auf 20 Zöller umruesten . Das nichtverunfallte Spenderauto habe ich schon gefunden. Ist das aufwändig ?
schwachsinnige Grüße
Hat nicht letzthin der Det Müller aus Grip einem Auto Ledersitze spendieren lassen? Hierbei waren die passgenauen Überzüge bereits vorhanden und der Bezug der alten Sitze war ruckzuck (innerhalb der Sendezeit 😉) erledigt. Ich denke nicht, dass die reine Bezugsübung viel kostet (Det hatte irgendso eine in die Jahre gekommene Allerweltskarre mit Ledersitzen ausgerüstet). Allenfalls gibt es auf der Homepage von RTL2 noch einen Link zum Sattler.
Denen ,die mir eine konkrete Antwort gegeben haben danke ich.
Schade, ich dachte das wäre ein vernünftiges Forum und kein Kindergarten !
Zitat:
Denen ,die mir eine konkrete Antwort gegeben haben danke ich.Schade, ich dachte das wäre ein vernünftiges Forum und kein Kindergarten !
Hallo,
habe für Dich noch eine konkrete Antwort bzgl. Nachrüstung von Autoleder:
www.auto-leder.deDa wurde mal auf VOX ein gebrauchter BMW von Stoff auf Leder umgerüstet, um
den Wert vor Verkauf zu erhöhen. Das Ergebnis war sehr professionell und trotzdem
unglaublich preiswert.
Vielleicht eine kleine Hilfe.
Gruß
snowbird24
Im E9x Forum hat das einer dort machen lassen und war begeistert.
Aber ob der angeliefertes Leder einbaut? Das ist immer so eine Sache mit Gewährleistung auf die Arbeit.
Ich würde mal vor Ort bei Sattlern oder Polsterer direkt nachfragen. Die kennen ihren Stundenlohn und können den Zeitbedarf, den sie für sich einplanen müssen, einschätzen.
Und sagen auch sofort, ob sie überhaupt Fremdmaterial einbauen.
Zitat:
Denen ,die mir eine konkrete Antwort gegeben haben danke ich.Schade, ich dachte das wäre ein vernünftiges Forum und kein Kindergarten !
Hallo, an dich und die anderen "künstlichen Aufreger"
Auf deine Frage kann man keine vernünftige Antwort geben.
Du willst wissen wieviel es kostet aus einem max. 2Jahren alten nichtverunfalltenn Spenderauto (wo gibst so eins?),
die komplette lederauausstattung herauszureissen , dann bei deinem Auto die Stoffausstattung ebenfalls. Danach willst du
die Lederauausstattung wieder in dein Auto einbauen lassen (warum tauschst du dann nicht gleich die Sitze und Verkleidungen ?).
Auf deine Frage wirst du im www keine Antwort finden, denn wer macht sowas bei neuen hochpreisigen Autos.
Die "konkreten Antworten" bezogen sich nicht auf deine Frage, sondern griffen ein bereits abgehandeltes Thema wieder auf..
Grüße