Interieurleisten Tausch

BMW 5er E61

Hallo,

ich würde gerne meine Interieurleisten (schwarz glänzend) gegen Alufarbene matt tauschen. Mein Fahrzeug ist ein 530 XD Bj. 2007 mit Schaltgetriebe und steht im Großraum Saarbrücken. Ich würde mich freuen wenn sich ein Tauschpartner finden würde.

36 Antworten

Ich habe meine foliert. Waren vorher grau glänzend.

IMG_20160423_205547.jpg
IMG_20160423_205558.jpg

Sieht super aus! Wer die Optik seiner Leisten nicht mach, folie druff feddich.

Zitat:

@Pandabra schrieb am 12. August 2016 um 11:03:03 Uhr:

Ich habe meine foliert. Waren vorher grau glänzend.

Genau so habe ich meine auch foliert. Sieht wirtklich super aus.🙂

Jau is wirklich gut geworden. Hätte ich jetzt nicht tauschen können war meine Tendenz noch zum Wassertransferdruck. Aber ich habe keine Ahnung was das kostet. So weit war ich noch nicht.
Aber ich habe mal nen Bericht gesehen und das auch super aus.

Ähnliche Themen

Und mittlerweile gibts sämtliche Designs. Carbon, gebürstet, holz sowie das gesamte farbspektrum.

Hab auch die Alu Pentan drinnen, allerdings Creambeige/akzent schwarz

(Alles was bei dir in dem Braun ton ist, ist bei mir creambeige, ansonsten 1:1 alles gleich)
(Hast du die Türgriffe, Lautsprecher, Airbag Logo selber in schwarz getauscht, oder was das schon so? Möchte das auch evt. machen, schaut eigentlich richtig gut aus)

Wollte auch schon folieren in schwarz, glänzend, eben so ähnlich wie die Indi Leisten. (allerdings sind die auch aus holz)

Weiß nur nicht ob die folie überhaupt auf den alu pentan leisten hält, den die haben ja so eine "Struktur" drauf, zwar angeblich ziemlich aufwendig die Leisten so herzustellen, allerdings bin ich auch nicht der Freund von silbernen Leisten.

(Bilder sind schon älter)

20150514-202105
20150514-202058
20150514-202045
+4

Du hast eine so schicke Ausstattung in dem BI Color.... und dann das Silber!!!!

Um Himmels Willen. Katastrophe.

Danke 🙂

Ich glaub der Besteller hat damals auch nur deswegen genommen weil es im Edition Paket dabei war.

Hab an schwarz hochglänzend gedacht, oder Holz, aber welches?

Pappel maser dunkel hatte ich mal im ex 530d E60 drinnen, fand ich auch schick in Verbindung mit Beige Ausstattung.

Aber beim jetztigen würde mir schon das Hochglanz schwarz gut gefallen, nur findet man leider keine guten gebrauchten Leisten und wenn nur überteuert.

Beim Holz das selbe, die für den VFL sind dagegen richtig günstig zu bekommen.

Wie schauts den mit der Folie aus? Gibts da im Internet auch Hersteller wo man sich das mal ansehen könnte?
Wäre mir eigentlich die liebste Lösung, den Teile die auch ausbaue, verkaufe ich grundsätzlich nicht und dann würden die Leisten nur Platz nehmen.

Na meine Antwort sollte bekannt sein: Holz.

So sehen meine aus. (bild im Anhang)
Mach Dich doch mal wegen dem Wassertransferdruck schlau.
Das sah wirklich gut was die gemacht hatten im Fernsehen.

Bydv2yh

Mein Auto 🙂

Aber so ist das mit den Geschmäckern, kann man nur schwer drüber streiten.
Mir war das einfach zu dunkel im Wagen.
Und bei "nur schwarz" hab ich gerne etwas Kontrast. Hab extra noch die Lautsprecherabdeckungen auch getauscht.

Jetzt meine Leisten!

Ja das ist mit dem Geschmack so eine Sache. Es lässt wirklich nicht drüber streiten.
Aner wir können es doch mal versuchen.... Oder?

Was wäre den ein guter Preis für einen kompletten Satz Leisten aus Holz für den E60?

Hab welche in Pappel Maser dunkel (also die gleichen wie vaterx25xe) gesehen, kosten allerdings 299 Euro, mit leichten gebrauchsspuren und Halterungen defekt, kann man die dann noch montieren?

"Halterungen defekt" heißt häufig das ein paar Zapfen an den Türleisten abgebrochen sind ...wenn das 1-2 Stück sind ist das nicht so schlimm. Wenn es mehrere sind kann ich mir schon vorstellen dass die Leisten evtl. abstehen oder so.

Für meine Alpina Leisten hab ich deutlich über 299,- Euro gezahlt 😉 ...aber im Nachhinein war's mir das wert. Sind ja quasi sowas wie eine Rariät. Und du kannst ja auch den späteren Verkauferlös für deine eigenen wieder abziehen. Für "normale" Leisten sind so 200-350 Euro je nach Dekor wohl üblich, wobei die silbernen hierbei eher die "günstigsten" sein dürften. Zahlst also vielleicht 100-150 Euro drauf ...solltest du also machen 😉

Ok, dank dir 🙂

Bin nur noch nicht sicher welche Leisten, gibt ja auch noch andere Holzvarianten.

Wobei mir das diamantschwarz auch gut gefällt 🙂

Welche Folien könnt ihr empfehlen?

Deine Antwort